- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wichtiger Tipp für eher Anspruchsvolle: Nicht Standardzimmer buchen. Diese sind sehr klein und dunkel mit Minifenster! Wir konnten zum Glück vor Ort auf ein Comfortzimmer wechseln für 5 € pro Tag. Dieses hat TV mit einem deutschen Sender (ARD) - allerdings sehr schlechte Qualität und ist viel schöner und gepflegter - relativ renoviert. Nur ein Zimmer gibt es mit Meerblick. Aufgrund eines Sturms war der Strand abgetragen und kurz bevor wir abreisten fing man an mit Hilfe eines Bootes und Schlauches und Baggers den Sand aus dem Meer vor dem Hotelstrand aufzuschütten. Dies war eine Lärmbelästigung für diejenigen, die sich derzeit dort erholen wollten. In der Hauptsaison sind sicher nicht genug Liegen für alle Gäste vor Ort vorhanden und es ist mehr auf Italiener ausgerichtet vom Animationsprogramm und dem Service. Für Erholungs- und Strandurlaub würde ich es nicht empfehlen, da kein Strand vorhanden war als wir dort waren. Für Ausflüge ist die Lage sehr gut. Nur man muss sich auf lange Trips einstellen, da alle Orte wie z.B. Taormina auf Sizilien mindestens 250 km entfernt sind... Pizzo muss man gesehen haben (nur 35 km). Tropea ist der nächst größere, wunderschöne Ort, aber leider 10 km entfernt - kostet mit Hotelbus 5€ Hin und 5€ Rückfahrt (teuer). Besser ist es einen Mietwagen zu buchen und auf eigene Faust die wunderschönen Strände, Nationalparks und Umgebung zu erkunden. Kalabrien ist ein wirklich armes Land und auf der einen Seite wunderschön unentdeckt und lieblich, auf der anderen Seite gibt es wenig für Leute, die gerne feiern und Trubel haben möchten. Deutsch und Englisch wird kaum gesprochen oder verstanden in der Anlage und im Land. Essen war sehr gut und es gab bei HP Plus auch Wasser und Wein dazu. Speise- und Frühstückssaal sind super schön mit Blick auf das Meer gelegen. Für Italien und drei Sterne ist das Torre Ruffa sicher sehr gut und alle sind sehr bemüht für guten Service. Wir waren froh, dass wir ein Auto hatten für die 10 Tage, sonst wäre es zu langweilig gewesen...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |