- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Residenz, das ist nur 2 sternen und das war nicht im catalog gemeldet. Es ist eine sehr schöne Anlage, mit viele Italiëner. Leider wenig information in Deutsch oder English. Als Holländer erwarten wir schon gar kein Hollandisch ;-)) Z. b. stand nirgendwo etwas über die Vermietung der Liegen, wir haben immer 2 zitz liegen für die Kinder genommen und 2 echte Liegen fur Meine frau und ich. Eine der letzten Tage kam ein Bademeister zagen dass wir für die echte Liegen extra zahlen müssen. Haben wir nicht getan! Zahlen mit Kredit Karte geht nicht, alles geht Bar auf ein Pre-pay karte, am ende des Urlaubs bekomt mann den Rest nich zurück, fremd, wir hatten wenig Bar bei uns, also zum Bancomat, 20min laufen (für ein Olympia Sportler vieleicht oder ein Epo radfahrer), wie lange wissen wir nicht weil wir ein bessere lössung haben gefunden. Wenn man es sehr Freunlich im Supermarkt fragt und naturlich Kunde ist da, dann kan man bezahlen mit bankkarte und gleich extra geld bekommen. Dase Frühstuck war richtig Italienisch, also da braucht mann nicht unbedingt früh auf zu stehen. Wir haben fast jeden Tag brot und beleg beim Supermarkt geholt (sehr nettes Personal, und super Freundlich) Dass war der vorteil von ein appartment. Das Abendessen war in Buffet form, gut nicht zoviel wahl, aber die Qualität war gut, wenig personal, der Wein steht schon bereit, wenn mann etwas extras zu trincken haben möchten geht dass, aber eigentlich ist dass Personal da zum abreumen (ist das ein Deutsches wort?) also die sind nicht so ganz Fro wenn mann was extras fragt. Auch da ist die communication schwierig weil sie wirklich nur Italienisch sprechen. Ein botsfahrt nach die Iolische Insel ist zu emphelen, aber bei uns war es eine "kots" fahrt. Leider kann ich es nicht anders umschreiben. Ich schätze dass 30% der anwesenden eine tüte brauchte. Es ist eine 2 stunden fahrt nach Stromboli und dann nochmahls 1 std nach Liparie, 15 min nach Volcano und dann 2 stunden zuruck. Also entweder für jemand der gewönt ist auf mer zu fahren oder wenn das mer ruhig ist, bei uns war es die 2 tagen vorher zehr unruhig, also wahrscheinlich ist das nicht immer so. Die bots leuten waren aber gut vorbereitet mit viele tüten, es war also nicht etwas was nie passiert. Kalabriën ist noch nicht vom Massenturismus entdeckt, es ist sehr schön und ich kann es Jedem emfehlen, Club Robinson ist auch sehr zum emfehlen wenn man kein Luxus resort erwartet.
Es war im Residenz zehr Basic, im kuchen gabt es kein warmes wasser, nach beschwerde wurde das nicht gelösst. Aber wir waren da zum erholung und obwohl es vieles gab zum Ergern haben wir das einfach nicht zugelassen, wir haben eine reklamtion beim veranstalter gemacht und sonnst konte niemand unserem feriën gefuhl verderben. Sauber war es, aber keine reinigung zwischen durf, nur bekam man neue bedwásche, musten wir selber machen! Auch war der Residenz entlang eine kleine strasse wo morgens fruh alle lieferwagen vorbei kamen. Es gab auch keine klima anlage, war aber auch nicht nötig, abends war es schön kuhl, wärend der Nacht musste man entweder die Fenster schliessen oder was anziehen, auch in Juli war es dann richtig kühl. Selber wurden wir gerne ein nächstes mahl etwas mehr luxus haben. Dass es nur 2 sterne statt 3 sterne waren, ist ein fehler vom veranstalter nehme ich an.
Dass essen war in 14 tagen nie Gleich. Gemüse war naturlich sehr viel tomaten, courgette und aubergine. Aber immer anders zubereit. Leider für die Kinder nicht etwas Kind Freundliches. Und nachtisch kann man fergessen, einmahl eis, einmahl wasser melone. 2 mahl Cantucini mit dessert wein, nicht etwas für Kinder. Auch ist mann in 30 bis 45 minuten Fertig. Also erwarte keine Gastronomie.
English oder Deutsch ist für fast alle onmöchlich. Wenn mann eine Frage hat und in de Rezeption geht, bekommt mann den eindruck das die leute da gestört werden. Auch dass system mit der karte ist nicht gäste Freundlich. In ein Hotel erwarte ich alle zahlungen auf meine rechnung zu machen und am ende der Ferieën alles in einem zu zahlen mit Kredit Karte, aber das ist hier nicht möchlich, wahrscheinlich haben wir so wenig geld spendiert! Gut für uns. Mann muss es also nicht als Hotel sehen, eher als Feriëndorf.
Leider gibt es kein sandstrand, nebenan bei andere Hotels ist das etwas besser. Aber sonst ist es wirklich traumhaft, der sonnenuntergang mit aussicht auf den Stromboli is so schön. Und das wasser ist so klar, fast unglauchlich das es das noch gibt in Europa. Ein auto ist zu empfehlen, obwohl wir nur ein tag ein auto gemietet haben, wäre es schön gewesen um öfters nach Tropea zu gehen oder nach Capo Vaticano, das ist sehr schön. Mit dem shuttle buss nach Tropea kostet € 5,- pp also € 20,- für uns 4. Gehen sie hier hin für eine combination von Mer, sonne und ausflüge, miete dan ein Auto für längere zeit!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genug Sport möchlichkeiten so wie Tennis mit Flutlicht. Schönes Schwimmbad, mittags von 1 bis 4 geschlossen, dan ist kein Bademeister da, man kann dan doch ins wasser. Schön ist dass man dan fast aleine im wasser ist. Von 10 - 11, 13 - 16 ist dass Schwimbad fast lehr. Das mer ist sehr schön aber mann braucht immer wasser schuhe! Kalt war es sicherlich nicht!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herrald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |