Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub an der Algarve
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Eigentümer hat insgesamt drei schöne Anlagen in Lagos. Unsere Anlage war die kleinste hatte cirka 12 Apartments. Diese hatten entweder Balkon oder Terrasse, einige davon direkt am Pool. Es waren fast keine Kinder dort, also war es ruhig am Pool. Unser Aprtment war sehr geräumig, Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank und 2-Platten-Herd, ein runder Esstisch mit zwei Stühlen, getrennte Betten und ein schöner Holzschrank mit Tresor, Terrasse mit Tisch und zwei gemütlichen Korbstühlen. Im schön gefliesten Bad gab es Wanne mit Duschvorrichtung, Waschtisch, Wc und Bidet. Der Einrichtungsstil war so etwa mediterraner Landhausstil, sehr gemütlich. Die Anlage war ruhig. Natürlich hörte man manchmal Schritte und wenn das Metall-Gartentor auf und zu ging, aber das störte nicht. Verpflegung war nicht eingeschlossen. Man konnte sich für einen Aufpreis gegenüber im Hotel zum Essen anmelden. Gästestruktur war gemischt, zwischen 30 und 70 Jahren, es gab Deutsche, Engländer, Spanier, Portugiesen und Holländer. Jeden Tag wurde das Zimmer sauber gemacht und die Betten gemacht. Totaler Urlaub für Paare, für Familien eher nicht. Per Handy ist man erreichbar. Wir waren im Juli dort und wir brauchten unsere Klima-Anlage nicht anzustellen da unser Zimmer im Erdgeschoss immer kühl und schattig war. Abends ist es oft windig durch die Nähe zum Meer. Preis war ungefähr 100 € pro Tag. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Unbedingt weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügig, schätzungsweise 40 qm plus Bad plus Terrasse. Geschmackvolle Möblierung, Safe, Küchenzeile (keine Spülmaschine, keine Waschmaschine), relativ neu (3- 5 Jahre nach der Bepflanzung zu beurteilen), Außen-Rollos, Innen schöne leichte Gardinen, Safe, kein Telefon, Fernseher und Klima-Anlage vorhanden. Sehr sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Tägliche Reinigung, schöne Bar und Restaurant, Internet-Zugang, mehrere saubere kleine Pools (teilweise wunderschön gekachelt). Personal und Besitzer sind ausgesprochen freundlich und bemüht. Mit Englisch und Spanisch kommt man zurecht, wenig Deutsch-Kenntnisse. Wir hatten keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die beiden neueren haben eine ruhiger Lage als das älteste welches direkt an der Straße liegt wo sicherlich vor 20 Jahren wesentlich weniger Autoverkehr war. Die Aussage "400m bis zum Strand" war für uns uninteressant. Wir hatten während unseres Aufenthaltes ein Auto gemietet. Dieser o.g. Strand war eigentlich nur von 8 Uhr bis 9 Uhr 30 morgens zu empfehlen, danach wurde es eng, da es ein von Felsen begrenzter Sandstrand ist, mit großer Hotelanlage und lokaler Bushaltestelle direkt am Abgang zum Strand. Ein ruhiger Strand ca. 1 km weiter ortsauswärts. In Lagos gibt es mehrere sehr schöne Strände (Felsbuchten und auch lange Sandstrände, die alle per öffentlicher Verkehrsmittel zu erreichen sind. Es gab zwei kleinere Spar-Märkte fußläufig zu erreichen und ein riesiger Intermarche Supermarkt per Auto zu erreichen. Restaurants einige in der Nähe, dort waren wir allerdings nicht. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele, viele interessante Strände innerhalb 50 km, sowie Ausflüge in kleinere Städte und in die Berge. Der nächste Flughafen ist Faro, dorthin sind es 85 km. Lagos ist allerdings nicht mehr das kleine Fischerdorf. Die romantische Altstadt ist gut erhalten und sehr touristisch. Lagos verfügt über einige große Hotelanlagen, aber hauptsächlich gibt es Ferienhausanlagen und Resorts. Die Stadtrandgebiete sind alle so erschlossen. Allerdings gibt es auch zwei unschöne große "Bau-Ruinen", aber man kommt dort nicht unbedingt vorbei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist nicht so groß aber ok für ein bisschen Hin- und Herschwimmen. Keine Unterhaltung für Kinder. Siehe Rest unter Lage


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:1