Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Samir (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Anlage schön, Gäste machen das Klima kaputt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Entgegen der Meinungen anderer entspricht das Hotel gänzlich dem 4 Sterne Standard in Afrika. Nur beim Essen und dem Klientel welches hier mittlerweile überwiegend vertreten ist gibt es klare Abzüge.


Zimmer
  • Gut
  • Entgegen anderer Meinungen ist das Zimmer vollkommen akzeptabel für afrikanische Verhältnisse. Man darf nicht vergessen dass Brökelungen an der Fassade und auf dem Balkon vor allem durch das Salzwasser, den Sand und den Wind zustande kommt. Dies ist unvermeidbar. Im Zimmer gibt es Fernsehern wobei die Qualität aber dermaßen schlecht ist dass man auf Lautstärke 70 gerade mal etwas versteht und dazu die Bildqualität grottig ist. Im Superior Bungalow gibt es Bademäntel und täglich frische Handtücher. Die Minibar ist zu Anfang ebenfalls befüllt, allerdings mit mehr Bier als Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist jeden Tag gleich. Es gibt 2 Sorten Baguette, keine Brötchen. Das ist für Tunesien vollkommen normal, es entspricht nun mal den nationalen Gerichten und Verpflegungen. Wer eine große Auswahl an Brötchen oder Brot erwartet soll in ein Hotel in Deutschland gehen, nicht Afrika. Die vorhandenen Gerichte schmecken gut und sind lecker. Abzüge gibt es bei der Auswahl und der Konstellation des Restaurants. Es gibt zwei Restaurants. Für Frühstück und Abendessen ein Restaurant mit Außenbereich und für Mittags das Restaurant komplett im freien. Früher war das Abendessen auch im freien Restaurant, was aufgrund des direkten Blicks auf das Meer sehr schön war. Wenn es das wieder geben würde wäre das sehr schön. Zur Organisation muss gesagt sein, dass beide Restaueants in der Hauptsaison sehr überlaufen sind und schlichtweg nicht für so eine Menge ausgelegt sind. Es gibt jedes Gericht nur an einer Stelle, was vor allem beim Grillfleisch, welches es zu jedem Essen nur in einer Ausführung gibt, zu großen Schlangen und einem Chaos führt. Gepaart mit den Gästen, die keine Manieren in Bezug auf drängeln und schubsen besitzen, macht dies die Stimmung am Buffet sehr schlecht. Hinzu kommt die Organisation der Teller: diese befinden sich genau dort wo die Leute anstehen, weshalb viele Leute durch die Schlangen versuchen zu strömen um einen Teller zu bekommen. Im inneren des Restaurants ist eine Hitze und eine laute Geräuschkulisse. Dazu erinnert der Flair stark an eine Kantine. Die Gäste können sich am Buffet nicht benehmen. Zum Anfang jeder Essenszeit ist es sehr voll weshalb man lieber wartet. Nach der ersten Stunde ist es dann wesentlich ruhiger dafür schwimmen die Löffel dann in der Mayonnaise und die Unterteller des Bestecks um Nudeln, Pizza etc. zu nehmen sind komplett verdreckt da die Gäste keine Scheu haben auch die Unterteller zum Aufscheppen zu verwenden. Es gibt Kellner die Pommes die runtergefallen sind aufräumen, weil sie in Reichweite sind, allerdings gibt es keinen Kellner der fest dafür zuständig ist für die Hygiene rund um das Buffet zu sorgen. Es wirkt als wären die Kellner überfordert und mit den anderen Dingen so ausgelastet dass sie keine Zeit haben. Schön wäre eine Person die nur für die Hygiene rund um das Buffet zuständig ist. Die Animateure die die Leute beim Essen nerven oder die Leute die am Empfang nur die Aufgabe haben, hallo zu sagen wären dafür wohl am besten geeignet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man merkt dass die Servicekräfte unmotiviert und stumpf sind aufgrund der Gäste aus Osteuropa. Ist man freundlich und aufgeschlossen zu den Kellnern und Köchen am Buffet so haben diese sofort ein Lächeln im Gesicht und sind hilfsbereit. Der Bademeister ging auf die Frage nach der Lautstärke am Privatpool genervt ein und entgegnete mit einem „‚mit Kindern ist das unvermeidbar“. Das verstehe ich gut, ich vertrete die gleiche Meinung. Nur ist der Name des Pools mit dem geworben wird als „Relax Pool“ mehr als unpassend, da er in Realität einfach nur ein kleinerer Hauptpool ohne Animation ist, zu dem nur Gäste der Superior Zimmer dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist relativ abgelegen, insbesondere der Strand ist aber sehr schön. Mit dem Taxi oder Auto braucht man etwa 25 Minuten bis zur Innenstadt. In Laufweite sind aber kleine Läden. Golfplatz, casino usw. sind ca. 15 Minuten fahrt entfernt, liegen also gerade bei den Hotels die zuerst da waren. Im Hotel gibt es verschiedene Zimmerkategorien. Neben Zimmern im Hauptgebäude gibt es Familienzimmer im Bungalow Style und Familien und Doppelzimmer in edleren Bungalows. Zu den edleren Bungalows (Superior Bungalow) gibt es einen separaten Pool der nur von Bewohnern dieser Superior Zimmer benutzt werden darf. Ebenso ein separater Strandabschnitt. Dies schafft ein besseres Ambiente da am großen Pool immer viel Animation und Musik ist und eher weniger Entspannung möglich ist. Im Internet wird beim Privatpool geworben dass dieser erst ab 14 Jahren nutzbar ist. Dies ist falsch! Sofern die Eltern dabei sind dürfen auch Kinder dort baden, was zu einer durchaus lauteren Lärmkulisse. Gerade aufgrund der vertretenen Nationalitäten sorgt das dafür dass viel Kindergeschreie und Lärm entsteht, was den Bademeister eher weniger interessiert. Es gibt außerdem eine Bar direkt am Privatpool welche von 10-18 geöffnet ist wobei von 13-14 eine Pause ist. Insgesamt lohnt sich der Aufpreis aber dennoch da man seine Ruhe hat. Das einzige was überarbeitet werden sollte ist die Reservierung von Liegen. Bereits im 7 Uhr morgens sind fast alle Liegen belegt und bleiben zu 40% auch den ganzen Tag leer. Auf dem Schild zum Pool steht, dass liegen nach 45 Minuten Abwesenheit geräumt werden, was aber nie passierte..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Dinge die man machen kann und man kann auch vieles buchen. Fitness gegen Bezahlung genauso Wellness. Animation war sehr in die Jahre gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Samir
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße vom Strand Vincci Helios. Wir haben uns besonders über Ihr aufrichtiges Feedback gefreut. Ein solcher Kommentar gibt uns die Gelegenheit, unsere Augen für viele Mängel zu öffnen, die behoben werden sollten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine solche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Ihre Bedenken geprüft und bereits ernsthafte Maßnahmen ergriffen wurden. Dennoch streben wir stets nach ständiger Verbesserung und werden unser Bestes geben. Noch einmal möchten wir unsere tiefe Berücksichtigung der Verbesserungsmöglichkeiten zum Ausdruck bringen, die uns Ihr Feedback bietet. Wir hoffen, Sie hier in Vincci Helios Beach wiederzusehen Mit freundlichen Grüßen