Alle Bewertungen anzeigen
Philipp & Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Auch Ende Oktober noch ein schöner Badeurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel und gerade für einen Badeurlaub sehr zu empfehlen. Es gab nichts größeres zu kritisieren und wenn wir hier einige kleinere Fehler nennen dann sind das Details die das Urlaubsgefühl jedoch nicht wirklich getrübt haben. Sollten wir wieder einmal nach Djerba fahren wäre dieses Hotel wieder unsere Wahl. Die Wlan-Verbindung ist leider vor allem Abends stark ausgelastet. Wir hatten in der ersten Woche Glück mit dem Wetter, in der zweiten Woche ab 1. November wurde es kälter (22-24°) und zunehmend windiger. Dadurch war das Baden im immer noch recht warmen Meer etwas unangenehmer. Unser Tipp: Der Haupteingang zeigt direkt nach Westen und es empfiehlt sich abends dort mit einem Cocktail oder einer heißen Schokolade den Sonnenuntergang zu genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Obwohl wir ein Economie-Zimmer gebucht hatten erhielten wir direkt ein sehr schönes Zimmer im ersten Stock in einem der Pavillons. Wir hatten Meerblick mit schöner Sicht auf den Sonnenaufgang über dem Meer und einen Balkon in Südostlage. Eine kuppelförmige Zimmerdecke und Rundbogenfenster sorgten für orientalische Stimmung. Die Einrichtung war schön und das Zimmer wurde täglich gereinigt. Ein wenig störend war einen undichte Silikonfuge an der Dusche, wodurch sich nach dem Duschen stets eine Pfütze im Badezimmer ergab. Auch waren häufig zwei bis drei Ameisen um das Waschbecken unterwegs.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben meist im Hauptrestaurant gegessen und nur einmal am "Grill", dem Restaurant in Strand- und Poolnähe, da dieses wohl wegen der Umstellung auf den "Winterbetrieb" des Hotels mit fühlbar weniger Gästen zum 1. November geschlossen wurde. Die Terrasse vor dem Hauptrestaurant war aber ein guter Ersatz. Wir waren mit dem Essen vollauf zufrieden. Es gab eine große Anzahl an Speisen und viel Abwechslung. Wie wohl in jedem anderen Hotel haben ein paar wenige Speisen die europäischen Geschmackserwartungen nicht getroffen. Weitaus mehr Gerichte schmeckten nicht nur Gut sondern ausgesprochen lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr nett und bemüht. Der größte Teil spricht ausreichend deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand grenzt direkt an das Hotel und ist sehr sauber. Nur an ein paar Tagen schwemmt es Seegras an, das nach der nächsten Flut wieder verschwunden war. Das Hotel liegt am Ende einer Kette von Hotels entlang des Strandes und ist so etwas abseits von Kaffees und Einkaufsmöglichkeiten. Zu Fuß erreicht man gut "Djerba Explore" mit der sehr zu empfehlenden Krokodilfarm, zu anderen Punkten muss man ein (preiswertes) Taxi nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis zum 31. Oktober sorgte das Animationsteam einer französischen Club-Organisation für die Animation im Poolbereich. Danach gab es weniger Animation, die aber ohnehin nicht unser Fall war. Es gab diverse Freizeitmöglichkeiten (Fitness, Minigolf, Boules, Tischtennis, Beachvolleyball, eine Disco uvm) von denen wir jedoch nur wenige genutzt haben. Die Poollandschaft ist schön und groß angelegt. Die liegen am Pool sind bequem, am Strand sind einige stark durchgelegen, wir haben aber immer zwei bequeme gefunden. Einzig eine der im Spa-Bereich gebuchten Massagen war eine echte Enttäuschung. Ein wenig motivierter Masseur massierte nicht 30 Minuten sondern schmierte 20 Minuten lustlos mit Öl ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp & Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1