Es sind leider so viele Kleinigkeiten, die man irgendwann nicht mehr übersehen oder ignorieren kann (und wir habens versucht). Es gab schöne Momente (Gala Abend am Pool), aber die wurden zunichte gemacht, weil dann der Fisch aus war oder keine Nachspeisen mehr aufgefüllt worden sind, oder du auf dem Trockenen saßt weil man keine Getränke bekommen hat. Ich hasse diese Reserviererei von Liegen, aber….. es ging einfach nicht ohne. Warst du zu spät dran, musstest du dich halt mit einem Sand-/Handtuchplatz begnügen, zumindest am Strand. Es fehlen einfach Liegen. Ich glaube schon, dass viel Potenzial hinsichtlich des Hotels da wäre, aber da müsste sich das ein oder andere ändern. Ja, so leid mir das tut, aber wir werden nicht nochmal kommen
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Die Reinigungskraft gibt sich schon Mühe und wir hatten irgendwie das Glück, dass unser Zimmer immer nach dem Frühstück gemacht war 😊 Insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig! Wenn Nachts auf dem Gang einer unterwegs ist, hört man das. Das Nachbarhotel (Iliade Aquapark) ist eine Partyhochburg, teilweise war an den Abenden bis 00.30 h so laute Musik, dass du im Bett grad mittanzen könntest. Unser Zimmer war im Haupthaus, 2ter Stock und offenbar über der „Lärmschutzwand“.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist tatsächlich gelegentlich nur lauwarm. Leider bilden sich vor den einzelnen Essensausgaben (Grill oder Omelett) oft ewige Schlangen. Das Hotel ist halt gut ausgebucht, helfen würde beispielsweise eine zweite Zubereitungsstelle o. Ä.. Die hygienischen Zustände, naja, auch eher fraglich. Die Stühle und Tische wirken immer siffig bzw. pappig. Es bleibt halt auch wenig Zeit, die Tische ordentlich abzuwischen, wenn der nächste Gast schon wieder ansteht. Gelegentlich sind dann auch mal Teller und Gläser Mangelware. Da musste dich halt mit nem Kaffeetassenuntersetzer anstellen. Besonders krass fand ich, als einmal ein „Griller“ vor lauter Zeitnot (die Schlange wartete ja) seine offene Flamme mit dem Wasser aus dem Kühl- bzw. Warmhaltebehälter unter dem rohen Grillgut ablöschte. Ja, das Grillgut auf dem Grill hat er natürlich gleich mit abgelöscht…. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die dann ein schlechtes Gesamtbild ergeben bzw. hinterlassen! Schade…. Insgesamt war’s schon abwechslungsreich und geschmacklich auch okay. Dem einen schmeckts halt, dem andern weniger.
- DeutschkenntnisseGut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Gästebetreuung
Die meisten Beschäftigten waren durchaus bemüht und es hält auch nicht jeder die Hand auf, um dann erst „Leistung“ zu bringen. Gefühlt war es, insbesondere im Restaurant zu den Essenszeiten, zu wenig Personal. Dann ist ja auch klar, dass sie oft nicht hinterher kommen. Aber wenn man freundlich gefragt hat, wurde einem immer geholfen. Und man kann ja durchaus mal Trinkgeld geben, wenn man sich gut versorgt fühlt. Für deutsche Gäste kann man den Betreuer Jackson empfehlen. Er ist gebürtiger Tunesier, spricht gut deutsch, kennt sich aus und weiß immer einen Rat
- GemeinschaftsförderungEher gut
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisSchlecht
Der komplette Wasserkonsum läuft über Einwegplastikflaschen. Die Getränke werden teilweise in Einwegplastikbechern ausgegeben, ebenso der Kaffee (Pappbecher). Aber das alles ist in Tunesien Standard, da bildet halt auch das Vincci Helios Beach keine Ausnahme.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sonstiges
Aqua-Gym, Bogenschießen…..
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool und die Rutschanlage waren okay. Es gibt tatsächlich einen Pool, der nur von Specialguests genutzt werden durfte.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Ich bin den Strand in beide Richtungen abgegangen und kann sagen, dass das Hotel definitiv den schönsten Strand hat. Selbst vor dem Robinson-Club ist er steiniger. Laut Einheimischen hat das Hotel den schönsten Strandabschnitt von ganz Djerba. Die zahlreichen Verkäufer (Kamelreiten, Strandtücher, Palmen, Hüte, Zigaretten und Schmuck) dürfen nicht zwischen die Liegen. Dort rennen dann allerdings die Jungs aus dem Hotel mit div. Ausflügen (Quad, Buggy, Kutschfahrten usw.) rum. Wenn man da aber freundlich verneint, lassen sie einen auch in Ruhe. Die Liegen (hatte ich ja schon beschrieben), sind zu 90 % unbrauchbar. Durchgelegen und teilweise auch kaputt! Da hilft auch die Schaumstoffauflage nichts. Das geht einfach gar nicht!
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Am Strand gibt es Tretboote, Kanus und Stand up paddle boards, die bei „all in-Gästen“ im Preis inbegriffen sind. Das hatte uns aber weder Tui, noch das Hotel am Anfang gesagt. Die Auskunft hat uns der erwähnte Gästebetreuer gegeben…. Im Übrigen ist auch Bogenschießen kostenfrei möglich.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Die Insel ist ja nicht sehr groß, vom Flughafen braucht man eigentlich max. ne halbe Stunde. Leider ist es halt das letzte Hotel in der Reihe bzw. des Transports, so dass man ca. ne Stunde unterwegs ist. Man kann bedenkenlos Taxi fahren. Es herrscht Taxameterpflicht, so dass man keine bösen Überraschungen erlebt. Eine Fahrt nach Midun ist kein Problem und kostet keine 3 Euro.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir haben für drei Personen beim Einchecken 77 € Steuern bezahlen müssen. Das hatte mir Tui leider nicht mitgeteilt! War schon ärgerlich, finde ich nochmal viel Geld. Man sollte viele 5 Euro-Scheine mitnehmen, dann kann man gut Trinkgeld geben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Vincci Hélios Beach so ausführlich zu schildern. Wir möchten betonen, dass unser Haus regelmäßigen Kontrollen in den Bereichen Hygiene, Sicherheit und Qualität unterliegt, sowohl durch unsere internen Teams als auch durch externe Behörden. Wir legen großen Wert auf vorbeugende Wartung, Lebensmittelsicherheit sowie die kontinuierliche Betreuung unserer Gäste. Es freut uns, dass Sie einige positive Aspekte wie die Freundlichkeit unseres Personals, die Betreuung durch unseren Gästebetreuer, die Freizeitmöglichkeiten sowie den besonders schönen Strand hervorheben konnten. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu einzelnen organisatorischen Punkten aufmerksam zur Kenntnis, da sie uns helfen, unsere Dienstleistungen weiter zu optimieren. Wir hoffen, dass Sie trotz der von Ihnen erwähnten Punkte angenehme Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten und danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Vincci Team