Alle Bewertungen anzeigen
Cécile (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Vincci Helios Beach, 2 Wochen Erholung pur
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Vincci Helios Beach ist ein sehr sauberes Hotel mit Zimmern im Haupthaus, den Nebengebäuden und Bungalows. Zustand ist nicht neu, aber in gutem Zustand, hie und da brökelt von der feuchten Meeresluft halt die Farbe von den Aussenwänden. Wifi ist gratis und bis an den Strand relativ gut zu empfangen. Vom Flughafen aus braucht man ca. Min. zum Hotel, wenn mehr Hotels angefahren werden dementsprechend länger. Bei den Bungalows gibt es einen privaten Relaxpool, an dem keine Animation stattfindet und wer gerne seine Ruhe hat, sollte ein Zimmer dort buchen da es am Pool sehr laut werden kann und die Musik mit der Zeit nervt! Die Bungalow-Bucher sind auch eher VIP's, da sie auch am Strand einen separaten Abschnitt mit bequemen Strandliegen (mit Liegeauflage) haben und nicht auf den durchgelegenen Liegen der "normalen" Gäste liegen müssen. Auch verfügt der Relaxpool über eine separate Poolbar, an der man natürlich nie so lange Anstehen muss wie bei normalen Pool um an ein kühles Getränk oder an einen Kaffe zu kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Familienzimmer Dependace mit Meerblick gebucht, aber da sehr wenig Gäste (aufgrund des Vorfalls am 26.7. in Tousse) im Hotel waren, kamen wir in den Genuss eines kostenlosen Upgrades zu einem Bungalow. Gefehlt hat uns dort die Schiebetüre um das Kinderzimmer am Abend zu schliessen (es war alles offen und bei dem eigentlich gebuchtem Familienzimmer hätte eine Schiebetür gehabt), aber so gingen wir dann halt auch früh schlafen, da die Kinder bei laufendem TV nicht schlafen konnten. Das Zimmer war ansonsten super schön, modern eingerichtet und in sehr gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie ist etwa standart für ein All Inklusiv - Hotel. Die Speisen sind am Buffet aufgereiht, grosse Auswahl, aber zu Beginn der Essenszeit nicht richtig gar und später halb warm. Mit etwas Salz und Pfeffer konnten wir jedoch immer etwas zu essen finden und sind satt geworden. Tipp: Die tunesischen Spezialitäten wie Couscous schmecken um welten besser als zb. Kalbsragout! ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Es waren ausnahmslos alle Angestellten sehr, sehr freundlich und hatten keine Probleme mit uns Deutsch zu sprechen. Die Zimmerreinigung war mit etwas Trinkgeld gleich zu beginn unseres Aufenthaltes immer top!!! Kinderbetreuung war für uns etwas verwirrend, da es 2 versch. Animationsteams gibt und die einen im Miniclub nur Französisch sprachen und die ausgehängten Zeiten nicht mit den eigentlichen Öffnungszeiten übereingestummen haben. Für uns jedoch halb so schlimm, da unsere Kinder lieber bei uns waren und am Strand Sandburgen gebaut oder in Pool geplanscht haben. Ein Arzt ist täglich bis 17:00 Uhr vor Ort im Hotel. Bei Beschwerden wird sofort reagiert (unser Tresor hatte keine Batterie mehr und wir konnten ihn nicht mehr öffnen und innert 30 Min. wurde er geöffnet und eine neue Batterie eingesetzt!!!).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und innert wenigen Minuten ist man in Midoun. Ausflüge zum Markt (Midoun Do abends, Fr Vormittag und Houmt Souk So abends, Mo Vormittags), Djerba Explore Park (Krokodilfarm), Dromdedar-Reiten, Pferdereiten, Bootsausflüge ect. sind möglich. Vor dem Hoteleingang warten fast immer einige Taxis, die einen für wenige Dinar befördnern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation waren 2 Teams, die die Gäste am Pool unterhalten haben mit Darts, Tischtennis, Bodgia, Aquagym, Beachvolley, Tennis, Minigolf, Wasserball ect. War gut gemacht und ein Nein wurde auch akzeptiert. Minidisco war auch gut organisiert. Liegestühle am Pool sind top mit gepolsteter Liegeauflage, am Strand sehr durchgelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cécile
    Alter:26-30
    Bewertungen:3