Alle Bewertungen anzeigen
Irene (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Weihnachten und Silvester ein Flop
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ziemlich enttäuschend war unser 4. Aufenthalt im Vincci Helios. Der Rückgang der Belegungen machte sich in sehr vielen Bereichen bemerkbar. So konnten wir für die Besuche im November 2014 und April 2015 noch vorbehaltlos Weiterempfehlung bejahen. Seit Mai 2015 ist in der Lobby Rauchverbot und die beiden Raucherzonen sind zugige Käfige. Andere Räumlichkeiten (Disco) wurden nicht geöffnet und eine Weinstube (nicht im All-In eingeschlossen) ist wegen überhöhten Preisen keine Alternative. Der preiswerteste Wein wurde für 35 Dinar = ca. € 17,50 pro 0,75 l Flasche angeboten. Lediglich in der vom Mobiliar her recht ungemütlichen, viel zu hellen und zu großen Lobby bestand die Möglichkeit zum Aufenthalt. Man kommt sich vor wie in einem Wartesaal. Das Animationsprogramm war ziemlich einfallslos mit 95% Tanzvorführungen. Allerdings muss den Animateuren wieder großes Lob für ihre tänzerische Leistung und die vielseitige Tagesanimation ausgesprochen werden. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Man wurde aber den Eindruck nicht los, dass die Angestellten seitens des Managements ziemlich unter Druck gesetzt werden. Das Essen war nicht mehr so abwechslungsreich wie bei unseren vorangegangenen Besuchen, was sicherlich nicht zuletzt dem Gästerückgang zuzuschreiben ist. Die Pool-Bar war nur eingeschränkt geöffnet. Für Weihnachten und Silvester musste ein Aufpreis entrichtet werden. Dafür servierte man nach schön aussehendem Empfangscocktail jeweils ein aufwändiges und ansprechend angerichtetes 6-Gang-Menu, geschmeckt hat es aber nicht. Gleichzeitig wurde das All-In an diesen beiden Abenden wieder ausgehebelt und auch wieder überteuerter Wein angeboten. Andere Getränke gegen Bezahlung konnte man wegen der Überlastung des Personals gar nicht erst in Auftrag geben. Die Lobby-Bar wurde kurzerhand geschlossen. Eine Live-Band für die ganze Woche zwischen Weihnachten und Silvester war zwar gut gemeint, doch Abend für Abend der gleiche Rhythmus nervt. An beiden Feiertagen bestand das Programm wieder aus Tanz-Shows der Animateure. Angesichts der vorwiegend anwesenden Gäste aus Libyen und Algerien hat man Verständnis für die arabische Tanzmusik, die jedoch für europäische Ohren nicht stundenlang in der dargebotenen Lautstärke auszuhalten ist. Mal ein Glas Sekt oder Feuerwerk zum Jahreswechsel - Fehlanzeige. Wir mögen Djerba, aber das Vincci Helios Beach gehört nun leider nicht mehr zu unseren Favoriten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Irene
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum wiederholten Male für unser Hotel Vincci Helios Beach Djerba entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Erweiterung der Auswahl zu ergreifen. Ihren Kommentar bezüglich der Getränke nehmen wir auch sehr ernst. Wir möchten, dass das Speisen- und Getränkeangebot immer auf gleichbleibend hohem Niveau bleibt. Umso mehr freut es uns, dass Sie den Strand bei Ihren frühen Strandläufen genossen haben und unser Personal die meiste Zeit zuvorkommend, motiviert, hilfsbereit und freundlich Ihnen gegenüber war. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen