- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Ende Oktober - Anfang November, tolles Wetter ca. 30 Grad. Hatten 12 Tage VIP all Inclus. zu 750€ pro Person gebucht. Corona gibt es nicht mehr und auch keine Hygienemaßnahmen, obwohl anders beschrieben. Selbst die Definfektions-Spender waren leer und es wurde sonst auch nichts desinfektiert. Keine Tische, Stühle, Zimmer, etc. Versuche Bilder hochzuladen. Fazit: hübsches Hotel, welches man aber auf einen neueren Stand bringen sollte um Konkurrenzfähig zu bleiben. Überzeugt mit tollem Strand und klarem Wasser, großem Hauptpool und Pool -und Strandbars. Ebenfalls ist der Lobbybereich schön gestaltet. Hinweis: WLAN funktioniert so gut wie gar nicht!
Das Zimmer war nicht schlecht (VIP Bungalow / Nr. 814 / 1. Stock), allerdings hat die Ausstattung nichts mit VIP zu tun. Es gibt noch nicht einmal einen Wasserkocher, Tee bzw. Kaffee auf dem Zimmer. Findet man Heute in fast allen 4 Sterne-Hotels, in den besseren Zimmer. Zumindest gab es Bademäntel, einen Safe, Kühlschrank und täglichen Handtuchwechsel. Der Flachbildfernseher war für die Entfernung zum Bett 2 Größen zu klein. Es gab 4 Deutsche Programme. Glaube das waren Sat1, RTL, ARD und Kinderkanal. Die Klimaanlage war bereits außer Funktion und das bei 25 Grad in der Nacht. Man wollte diese auch nicht wieder anstellen, also Nachts schwitzen angesagt... sehr ärgerlich! Lüften war in der Nacht nicht möglich. Ab 3:00 Uhr morgens ging der Rasensprenger an und es stank furchtbar nach Kacke, da man offensichtlich die Abwässer nutzte. Auch störte es dass es keine Beleuchtung an dem großen Spiegel gab, da war nix mit Schminken. Auf Anfrage nach einer Beistellampe wollte man uns diese bringen, passierte aber nicht. Steckdosen gibt es eine ganze Menge. Total ärgerlich war, dass es kein WLAN auf den Zimmer noch in den Bungalows gab, obwohl es in der Beschreibung stand. Es gibt WLAN in der Lobby, aber derart schlecht, dass ich fast mein Handy an die Wand geworfen hätte. Es lohnt sich absolut eine SIM-Karte mit Internet zu kaufen. Ach ja, die angebliche Internetecke sucht man auch vergebens. Der Ausblick vom Balkon zum Meer und Strand waren super und auch zu VIP Pool, welcher direkt vor unserem Bungalow war. Zimmer waren sehr sauber.
Zunächst muss ich etwas los werden: weshalb kann keiner den Kellnern einer klar machen dass man sich erst Mühe gibt und dann ein Trinkgeld erhält? Hier will man erst Trinkgeld bevor man sich Mühe gibt. Wir waren da echt hartnäckig und nach 5 Tagen hatten die Kellner es kapiert. So (Abendessen), es war natürlich toll im Freien zu essen und die Tische waren schön eingedeckt und die Beleuchtung war auch dezent angenehm. Der Weg von der Terasse des Haupthauses zum Essen war relativ kurz. Es gab verschieden Buffets mit sehr viel Auswahl und es wurde auch frisches zubereitet bzw. gegrillt. Uns schmeckte es ganz gut und es gab mehr als genug. Mittagessen gab es am Hauptpool. Auch hier gab es sehr viel Auswahl und es schmeckte. Leider wurde diese Bar nach ein paar Tagen geschlossen und Essen gab es nur noch im Haupthaus. Frühstück war auch lecker.
Service eher so "naja". Man kümmerte sich nicht wirklich gerne um Probleme und so musste man mehrfach seine Zeit an der Rezeption verbringen. Auch eine Beschwerde beim Reiseleiter brachte nichts. Wurde schriftlich dargelegt und das wars. Keiner versuchte wirklich was zu verbessern... Schade. Viele Mitarbeiter waren aber schon sehr freundlich und hilfsbereit. Wenigstens hatte man am VIP Strandabschnitt seine Ruhe. Die Jungs von der Security machten einen guten Job. Räumten auf, holten Dir Liegen und Auflagen (falls nötig) waren immer nett und achteten darauf das nur VIP Gäste in dem Abschnitt waren. Etwas zum VIP Ruhepool. Hier sollten laut Beschreibung keine Kinder baden, dafür gab es ja den großen Hauptpool mit Kinderpool. Am VIP Pool sollte Ruhe sein und es waren auch keine Schwimmringe oder ähnliches erlaubt. Es gab dazu große Hinweisschilder, aber leider gab es wieder Menschen welchen das egal war. Es war manchmal unerträglich laut am Ruhepool und das nicht nur durch Kinder, aber keiner hatte etwas dagegen unternommen. Der Liveguard am Pool schritt leider nicht ein und sah zu.
Mit dem Bus vom Flughafen sind es ca. 45 Minuten fahrt zum Hotel, mit dem Taxi viel schneller. Das Hotel liegt an dem wirklich schönsten Strandabschnitt auf Djerba. Sehr feiner Sandstrand, wie in der Karibik und man achtet auch darauf das dieser sauber ist. Liegt etwas abgelegen, aber in der Nähe gibt es ein Museum sowie eine Aligator- / Krokodilfarm. Sehr interesant. Für ca. 4 Dinar (1,50€) kommt man mit dem Taxi nach Midoun. Ein nettes Städtchen mit einem tollem Souk (Markt), welcher 2 Mal die Woche stattfindet. Wer mehr erkunden will, dem empfehle ich ein Auto zu mieten und auch mal bis nach Zarzis zu fahren, oder weiter. Es gibt viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt dort so etwas wie ein Freilufttheater, welches wir erst mal suchen mussten, da es ein wenig abgelegen liegt. Hier fanden aber tolle Vorstellungen durch das Animationsteam, oder Anderen, statt. Es gibt schon einiges, wie Tennisplätze, Minigolf, Bogenschießen, usw. Da wir aber nur zum relaxen dort waren, haben wir nichts genutzt. ACHTUNG!!! In der Beschreibung steht etwas von einem Fitnessraum. Ich wollte diesen gerne nutzen, aber es gibt überhaupt keinen im Hotel. Wellness gab es, aber ich zahle nicht in Tunesien mehr für eine Massage, als in Deutschland. Ich versuchte auch nicht zu handeln, denn der Preisvorschlag hatte mich schon geärgert. Eine tolle Disco sollte es auch geben... nur war diese auch außer Betrieb. War auch angeblich im Sommer schon so. Der Strand war super, wie auch das Meer. Allerdings ist das Wasser zu dieser Jahreszeit schon etwas kühl. Den Kindern machte es nichts aus, aber die Erwachsenen haben schon etwas Probleme. Dauerte bis man sich an die Wassertemperatur gewöhnt hatte und schwimmen konnte (nicht alle).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Herzliche Grüße vom Strand Vincci Helios. Ein solcher Kommentar gibt uns die Gelegenheit, unsere Augen für viele Mängel zu öffnen, die behoben werden sollten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine solche Bewertung auf holidayChech zu schreiben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Ihre Bedenken geprüft und bereits ernsthafte Maßnahmen ergriffen wurden. Dennoch streben wir stets nach ständiger Verbesserung und werden unser Bestes geben. Noch einmal möchten wir unsere tiefe Berücksichtigung der Verbesserungsmöglichkeiten zum Ausdruck bringen, die uns Ihr Feedback bietet. Wir hoffen, Sie hier in Vincci Helios Beach wiederzusehen Mit freundlichen Grüßen