Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Absolute Enttäuschung! Höchstens 3 Sterne
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben uns an die guten Bewertungen hier orientiert und uns für dieses Hotel entschieden. Das war der Reinfall... Wir sind abends angekommen, sofort ist uns die ungemütliche Lobby voller Hotelgäste und schreiender Kinder aufgefallen. Auf dem Zimmer angekommen - gebucht TC Premium Wohnen mit Meerblick - bekommen ein kleines Eckzimmer, vom Meerblick keine Spur. Wir konnten das Zimmer am nächsten Tag tauschen. Das Hotel ist wirklich in einem schlechten Zustand, abgenutzt, verrostete Handtuchhalter im Bad (in allen Zimmern), Sauberkeit in einem 4 Sterne Hotel kennt man doch etwas anders als hier. Es wird nur oberflächlich geputzt, man kann auch nicht erwarten, dass mal die Balkontür oder der Spiegel im Bad geputzt wird. Unter den Bettlacken sollte man gar nicht reinschauen.... Beim Duschen hat man dann richtig Spaß... denn das Wasser wechselt immer wieder von warm zu kalt, und der Wasserdruck variiert auch. Es ist mir zweimal passiert, dass der Wasserdruck so hoch war, dass der Duschkopf aus dem Halter geflogen ist. Wenn man ins Restaurant erst ab 20.30 Uhr essen geht (unser Ankunftsabend), sollte man sich darauf einstellen, dass das verwüstete Buffet nicht aufgefüllt wird, das Abendessen gibt es bis 21.30 Uhr. Es wird auch nicht gerade drauf geachtet, dass wenn drei Löffel in der Salatschüssel in der Soße drin liegen, die mal rauszunehmen. Oder noch besser: Da war sogar ein Angestellter da - "der Salatrichter" - der musste leider einmal nießen, hat sich dann das Salatbuffet dafür rausgesucht. Unglaublich! Da vergeht einem der Appetit. Also keine Gefahr vom Zunehmen. Das meiste Essen schmeckt nicht, nachwürzen muss man immer ordentlich. Das einzige, was uns geschmeckt hat, sind die tunesischen Speisen, die es 1-2-mal in der Woche abends gibt. Der Strand ist voller Algen und sehr steinig. Die Algen werden nicht weggeräumt. Es gab einen Tag einen kräftigen Sturm, erst dann waren die Algen weg. Das einzig Positive hier ist das Personal - es sind alle sehr freundlich. Wir mussten ab und zu ein bisschen länger auf die Getränke warten, aber das ist schon ok. Die Reiseleiterin von Thomas Cook ist absolut inkompent. Als wir uns über die Zustände im Hotel geäußert haben und sie dann morgens gebeten haben die Möglichkeit der Umbuchung in ein anderes Hotel auf Djerba zu prüfen, sagte sie, dass sie das gerne machen würde und uns am gleichen Abend die Angebote vorlegen. Sie hat gar nichts gemacht, hatte überhaupt keine Lust sich zu bemühen. Mit einem Ausdruck im Gesicht unterm Motto "was wollen Sie denn eigentlich noch?!" hat sie uns an dem Abend dann zwei Angebote durchgerechnet, wo wir für ein anderes Hotel auf Djerba mindestens 500,- € mehr pro Person zahlen müssten. Das waren wir dann auch nicht bereit für die restlichen 5 Tage. Die Unzufriedenheit mit diesem Hotel und Enttäuschung haben wir auch von anderen Hotelgästen gehört. Wir waren zweimal auf Djerba in dem Sentido (früher Iberostar) Djerba Beach, es ist auch ein 4 Sterne Hotel und unterscheidet sich im Preis vielleicht um ca. 50-70 € mehr pro Person für eine Woche. Ein sehr schönes Hotel, Strand, leckeres Essen, nette Atmosphäre. Jetzt wissen wir, dass man Djerba und Zarzis gar nicht vergleichen kann. Das Iberostar Safira Palms ist schon ein ganz anderes Niveau..... Wir haben uns einen Tag ein Auto gemietet und haben uns unter anderem ein bißchen die Gegend von Zarzis angeschaut, es ist einfach nur total vermüllt. Man muss wirklich betonen für die, die in diesem Hotel Ruhe suchen, sind hier leider falsch, denn das Hotel ist wirklich sehr-sehr familienfreundlich.... nichts gegen Kinder, aber es waren einfach zu viele. Busfahrt hin dauerte ca. 50 Minuten, dafür zurück knapp 1,5 Stunden, da noch Gäste auf Djerba in einigen Hotels abgeholt wurden. Fazit: Nie wieder Zarzis und dementsprechend nie wieder Safira Palms!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1