- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr groß angelegt. Durch die vielen Aufenthaltsmöglichkeiten verläuft es sich jedoch auch in der Hauptsaison sehr gut. Das Hotel verfügt über einen relativ großen Pool, Hallenbad und einen Strandabschnitt. Die Anlage ist architektonisch toll gestaltet und auch die Einrichtung wirkt sehr einladend, insgesamt ein tolles Ambiente. Im Untergeschoss gibt es ein paar Läden zur Shoppingmöglichkeit. Die Gästestruktur bestand zu 90% aus Franzosen (deren Verhalten teilweise genauso unverschämt ist wie das der Russen, z.B. Ansprache auf jeweiliger Nationalsprache, trinken viel Alkohol), die restlichen 10% teilen sich Deutsche, Belgier und Engländer. Leider war alles etwas sehr auf unsere französichen Nachbarn abgestimmt sodass das Hotelpersonal auch nur noch in französisch jeden Gast angesprochen hat. Das Hotel ist zu empfehlen, wenn man nur eine Woche wirklich nichts tun und einfach entspannen möchte. Im August ist es dort sehr heiß, meistens kommt die Hitze aus der Wüste sodass das Thermometer weit über 40 Grad erreicht. Wir haben vom Hotelpersonal erfahren, dass die Hotelkette Iberostar wohl keine Renovierungen vornimmt sondern alle zehn Jahre das Gebäude wechselt - leider ist dies an einigen Stellen zu erkennen. Durch einige wenige Arbeiten würde das Hotel einen noch besseren Eindruck machen. In diesem Sinne: einen erholsamen Aufenthalt und erwarten Sie nicht zu viel, dann werden Sie auch begeistert sein.
Das Zimmer war schön geräumig, mit genügend Stauraum für Koffer und Kleidung. Das Zimmer hatte einen Safe (Preis pro Tag ca. 2 Euro) und eine Klimaanlage sowie einen großen Balkon und Kühlschrank. Sauberkeit war ok (genaueres siehe Punkt Service). Das Doppelbett war leider etwas unbequem weil 1. die Matratzen hart wie ein Brett ist und 2. die Matratzen in zwei extra Rahmen gefasst sind sodass ein kuscheln am Abend zur großen Herausforderung werden kann. Der Balkon war super - toll abgeschirmt von den Zimmernachbarn und trotzdem super Blick auf Pool und Meer.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und ein A-la-carte Restaurant (einmal ist hier kostenloses Essen möglich, befindet sich im Untergeschoss, sieht jedoch sehr klein und unscheinbar aus und hat scheinbar auch nur an bestimmten Tagen geöffnet, Reservierung sollte nicht wie vom Hotel angegeben einen Tag vorher erfolgen, sondern so weit wie mögich im Voraus). Bars befinden sich am Pool, Strand und in der Lobby. Das Buffet im Hauptrestaurant war für Frühstück, Mittag und Abendessen sehr reichlich. Jedoch auch sehr angepasst an europäische Verhältnisse und wenig landestypisches Essen. Vieles wurde auch sehr fett gekocht. Mittags bestand die Möglichkeit an der Strandbar einen Snack einzunehmen. Leider war dieser wenig abwechslungsreich. Die Auswahl bestand jeden Tag aus Spagetthi, Nudeln - wahlweise mit Tomaten oder Hackfleischsoße, Pommes, Salat und - was dann doch gewechselt wurde: frisch gegrillter Fisch oder Hackfleisch. Nachmittags gab es an der Strandbar immer Crepes. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm, sehr entspannt, das Hotel macht auch vieles für die Gäste "drumherum" wie bspw. nachmittags Melonen verzieren und am Pool und Strand Melonen und Cocktails zu verteilen.
Das Personal verfügt über super Fremdsprachenkenntnisse. Französisch und Englisch werden von nahezu jedem fließend gesprochen. Deutsch sprechen auch die meisten, wenn auch nicht ganz so fließend, aber zum verständigen genügt es vollkommen. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend (Ausnahme: Personal für Ausflüge - siehe Punkt oben). Das Manko des Hotels ist die Zimmerreinigung. Natürlich sollte man nicht den europäischen Standard erwarten, aber zumindest eine saubere Badewanne (ohne fremde Haare) und ein geputzter Spiegel (Wasserspritzer im Bad und eine Leiche von einer Insekte die tagelang nicht entfernt wurden) sollte selbstverständlich sein - ist es jedoch in diesem Hotel zumindest nicht. Der Rest des Zimmers ist zwar sauber (nach Bedarf täglich frische Handtücher und Bettwäsche sind kein Problem), dennoch ist es ratsam, Desinfektionstücher mitzunehmen. Der Glanz des Hotels verblasst leider etwas in den Gängen zu den einzelnen Zimmern durch den abgenutzten Teppich und dem sehr dunklem Licht. Das Hotel ist insgesamt sehr gut auf Familien ausgerichtet, mit einer Kinderbetreuung und Programm (von den Animateuren organisiert) für die Kinder.
Die Entfernung zum Flughafen ist ok, der direkte Transfer beträgt ca. 45 min. Wenn allerdings noch weitere Hotels angefahren werden, können durchaus 1,5 Stunden daraus werden. Der Ort Zarzis ist vom Hotel 12 km entfernt, sodass man nicht "auf die schnelle" etwas einkaufen oder Abends weggehen kann. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in großer Auswahl, wir haben jedoch keine davon genutzt da wir lediglich eine Woche entspannen wollten. Die vom Hotel engagierten Mitarbeiter für Ausflüge versuchten jedoch vehement uns zu einem Ausflug auf einen Markt in Zarzis zu überreden. Diese Angestellten waren teilweise etwas unverschämt, da sie versuchten mit dem Argument "geben und nehmen" uns zu überreden. D.h. konkret 25 Euro pro Person für einen Kutschausflug (45 min) zum Markt in Zarzis um dort 3 Stunden einzukaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Freizeitangeboten wird den Gästen viel ermöglicht. Da das Hotel neun Animateure hat, laufen gleichzeitig mehrere Aktionen wie bspw. Bogenschießen, Volleyball, Aerobic, Wassergymnastik, Kinderprogramm. Das Volleyballfeld und eine Minigolfanlage stehen den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung. Das Abendprogramm war leider wenig unterhaltsam. Zweimal in der Woche gibt es Tombola und im Anschluss Disco, einmal Karaoke und der Rest der Woche ist eine Tanzvorführung. Gemessen an der Anzahl der Animateure ist die Unterhaltung ernüchternd. Jedoch ist die Unterhaltung für die Kinder super - von Nachmittagsaktion bis zur "Mini Disco" am Abend (8.30 - 9.30) wird hier viel geboten. Internetzugang gibt es in der Lobby - Preis für eine halbe Stunde: 2,50 Euro. Der Pool ist sehr groß und sauber - auf jeden Fall ein Genuss. Auch das Meer ist spitze. In diesem Strandabschnitt kann man ziemlich weit im Meer hinauslaufen und ist nur bis zur Hüfte im Wasser. Der Einstieg ins Meer ist anfangs etwas steinig, jedoch ist der Boden im Wasser reiner Sand. An einigen Tagen wurden allerdings viele Algen angeschwemmt. Das Hotel verfügt über ausreichend Duschmöglichkeiten am Pool (diese sind auch für den Strand da dieser in unmittelbarer Nähe ist). Das Manko in diesem Bereich sind die Liegstühle. Diese sind zum großen Teil stark reparaturbedürftig. Auf jeder Liege die wir benutzt haben, waren die Streben zu spüren - das Personal hat dann dünne Isomatten verteilt. Ein großes Problem ist die Reservierung der Liegen. Wir wollten morgens um 8 Uhr an den Pool - leider waren alle Liegen reserviert und in diesem Hotel hält es das Personal auch nicht für nötig, dem Reservieren entgegen zu setzen. Die einzige Möglichkeit eine Liege zu bekommen, ist es mit der Masse zu schwimmen und ebenfalls eine Liege zu reservieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Monika, Ihre schöne Beschreibung unseres Iberostar Safira Palms hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, wenn uns dies gelingt erfüllt dies uns immer mit Stolz. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen über die Sauberkeit im Bad nicht erfüllen konnten. Normalerweise sorgen wir immer dafür, dass die Reinigung nach europäischem Standard geleistet würd. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass zu dem genauen Zeitpunkt Ihres Besuches, dies ausnahmeweise nicht der Fall war. Auch Ihre Anregungen über abgenutzten Teppich und dem sehr dunklem Licht haben wir sorgfältig gelesen und an unsere technischen Dienst weitergeleitet damit nachgeforscht würd, wie wir dies verbessern können. Laut den Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten, genauso wie Ihre Anregungen bezüglich ihrer Reparaturbedürftigkeit. Wir verfügen über einen professionellen technischen Dienst welcher ständig für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist und unsere Techniker beseitigen normalerweise sofort jeden noch so kleinen Mangel. Des Weiteren bedauern wir sehr, dass Sie Ihr Doppelbett als etwas unbequem erfahren haben und diese Situation nicht während Ihres Aufenthalts im Hotel bekannt gemacht wurde. Mit Freude hatten wir dafür eine Lösung gesucht daher schlagen wir Ihnen gern vor sich in Zukunft für solche Angelegenheiten bei unsere Rezeption zu melden. Unsere beiden Aushängeschilder sind die hervorragende Küche sowie die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass unsere Mitarbeiter über gute Fremdsprachenkenntnisse verfügt und stets freundlich und zuvorkommend war, sowie auch Ihr Lob unserer sehr reichliche Buffet im Hauptrestaurant betreffend, für uns eine Freude. Anderseits finden wir es sehr schön, dass das Hotel und die Anlage mit Großen, Sauberen Pool, so wie die geräumigen Zimmern mit schönen Balkons und das Meer mit seiner Traumhaften Strand dazu beigetragen haben dass, Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir finden es stets nett zu lesen, dass unsere Gäste mit schönen Ferienerinnerungen gut nach Hause gekommen sind und wir bedanken uns ganz herzlich, für die Zeit und Mühe welche Sie sich gaben, um die Erfahrungen Ihres Aufenthalt auf Holidaycheck mit uns und Holidaycheck Leser zu teilen. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen.Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts