- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ganz gut, aber keine 4 Sterne... eher 3 bis 3+ Sehr familienfreundlich, daher viele Familien mit kleinen Kindern. Im ersten Moment waren wir geschockt, und dachten uns in was für einem Loch wir gelandet sind, aber nach einer Zeit haben wir uns eingewöhnt und empfanden den Urlaub alles in allem doch gelungen. Auf keinen Fall Oliven essen. Dem Barmann, Kellner und Putzfrau vorher etwas Trinkgeld geben, dann wird man meiner Meinung nach bevorzugt behandelt. Ausflüge machen, da diese relativ günstig sind: Mit Jetskis zur Lagune fahren (sehr empfehlenswert: 2h - 90€ pro Jetski) Jetski ohne Ausflug mieten (sehr empfehlenswert: 20min - 20€) Quad-Tour (nur bedingt empfehlenswert: nichts spektakuläres - 35€) Es gab noch ein paar andere Ausflüge die wir aber nicht mitgemacht haben. Mit Sonnenmilch eincremen :-) Urlaub genießen.
Große Standardzimmer, aber nicht 4-Sterne würdig. Sie hatten aber alles was man braucht. Balkon, Kühlschrank, Klimaanlage, kostenpflichtiger Safe. Es wurde jeden Tag sehr gut sauber gemacht
Es gibt ein Buffet-Restaurant, in dem man zu früh, mittags und abends essen kann, und ein Themen-Restaurant, das 3 mal die Woche geöffnet hat. Vorher muss man einen Tisch reservieren. Man kann dort einmal pro Aufenthalt kostenfrei speisen. Sowohl das Essen im Buffet- als auch im Themenrestaurant hätte besser sein können (der einzige Unterschied beider Restaurants ist, dass man beim letzeren das Essen serviert bekommt, beim anderen muss man es sich selbst holen). Mit den Speisen und Getränken waren wir eher unzufrieden, es hätte deutlich besser sein können. Allerdings wurde uns gesagt, dass wir nicht in der Fisch-Saison sind, daher gab es nur selten Fisch. Das Essen war teilweise zerkocht, und großartig unterschieden hat es sich auch nicht. Tip: Macht nicht den Fehler und esst die Oliven die dort angeboten werden, diese roch man in dem ganzen Restaurant, wir dachten dass sie wohl in etwas eingelegt sind und das normal ist, als wir sie probiert haben, hatten wir mit dem Bauch zu kämpfen. Getränke sind für ein 4-Sterne Hotel auch nicht entsprechend. Wasser, Bier, und Cola waren gut, Cocktails bzw. Longdrinks konnte man fast nicht trinken. Natürlich gab es auch Cocktails mit Marken-Alkohol, diese haben jedoch Aufpreis gekostet (ich glaube ca. 6 € pro Cocktail). Positiv war dass man Wasser auch in Flaschen bekommen hat, somit konnte man sich immer etwas im Zimmer aufbewahren.
Der Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, v.a. wenn es vorher Trinkgeld bekommen hat. Bis auf einen Kellner, der sehr unfreundlich war, waren wir zufrieden.
Halbe Stunde mit dem Auto von Djerba entfernt, 10 km von Zarzis entfernt, mitten im Nichts. Die Umgebung ist sehr unansehnlich, da überall Müll liegt, ähnlich wie in Hurghada. Der Strand des Hotels wurde jedoch aufgeräumt und man hat probiert ihn sauber zu halten. Einen feinen Sandstrand kann man jedoch nicht erwarten, da man mit Steinen und Algen rechnen muss. Wir haben das Hotel nur über die angebotenen Ausflüge verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war das beste in dem Hotel. Die Animateure haben sich immer wieder etwas neues ausgedacht, sowohl am Tag als auch Abends, und doch waren sie nicht aufdringlich und haben probiert jeden zum mitmachen zu animieren. Die vielen Kinder die in dem HOtel waren, hatten auch sehr viel Spaß mit der Animation. Für Erwachsene gab es leider nur eine kleine Show von 22-00 Uhr, danach konnte man nur schlafen gehen, eine Disco oder ähnliches gibt es nicht. Die Freizeitmöglichkeiten waren großzügig, Es gab viele kostenfreie (Bananaboot, Wasserski, Windsurfing) und kostenpflichtige (Jetski, Paragliding) Wassersportmöglichkeiten, ein Beachvolleyballfeld (nur bedingt zu empfehlen, da der Untergrund sehr Steinig und hart ist, Schürfwunden sind vorprogrammiert), Bogenschießen, und einen Tennisplatz, welcher auch kostenfrei zur Verfügung stand. Die Poollandschaft ist sehr groß, man sollte sich allerdings ziemlich zeitig seine Liegestühle reservieren. Internetzugang gibt es nur in der Lobby gegen Aufpreis (2,50 € pro halbe Stunde) Zumindest wird es in diesem Hotel nicht langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Werter Lukas, Wir finden es stets nett zu lesen, dass unsere Gäste mit schönen Ferienerinnerungen gut nach Hause gekommen sind und wir bedanken uns ganz herzlich, für die Zeit und Mühe welche Sie sich gaben, um die Erfahrungen Ihres erneute Aufenthalt auf Holidaycheck mit uns und zukünftige Urlaubern zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf unsere Gastronomische Leistung nicht erfüllen konnten. Ihre Anregungen bezüglich unserer Speisen und Getränken haben wir ausführlich besprochen und wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie dies nicht in vollen Zügen genießen konnten. Die Personalabteilung wurde über Ihre Kommentare informiert und wir werden intern an der Verbesserung arbeiten. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Safira Palms sehr freundlich, zuvorkommend und sauber ist, für uns eine Freude. Anderseits freuen wir uns auch sehr, dass Sie zufrieden waren über die Mühe, welche sich unsere Mitarbeiter des Animationsteam gegeben haben und wir werden sie gratulieren. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Iberostar Safira Palms begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts