Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel ist nicht empfehlenswert.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Katastrophaler Aufenthalt - Viel arrogantes Personal und unzureichende Dienstleistungen. Das Personal an der Rezeption war unglaublich arrogant und unhöflich. Jedenfalls die beiden Männer dort. Jeder Kontakt mit ihnen war unangenehm und sie schienen keinerlei Interesse daran zu haben, den Gästen zu helfen. Als wir ankamen wurde man nicht beachtet. Man musste sich die Aufmerksamkeit eher erkämpfen, vorzüglich mit Geld. Bei der Aushändigung der Zimmertür Karte wurden wir schon gleich um 15 Euro betrogen. Gemerkt haben wir dies wegen dem Stress dort aber erst bei der Abreise. Für die Karte verlangte man 20 Euro, auf dem Beleg stand nichts, aber in dem Buch dort 5 Euro und mehr bekamen wir auch nicht zurück. Da man froh ist da weg zu sein ist man ruhig. Gebucht war ein Zimmer mit Gartenblick, zugewiesen wurde uns zunächst im EG ein Zimmer in der Nähe vom Eingang mit Blick auf geparkte Autos und ankommende Busse und Taxi usw. Damit aber nicht genug…dies Zimmer wirkte eher wie eine Abstellkammer. Die Zimmertür war kaputt als hätte eine Schlägerei da stattgefunden. Das Bad war schon lange nicht mehr gesäubert und extrem schmutzig. Die Klimaanlage war am Gitter und Wand großräumig voll mit Schimmel. Da mich der Reiseleiter am Flughafen über das Handy vom Busfahrer schon angerufen hatte und wir die Nummer hatten habe ich dann diesen Mann von der „Abstellkammer“ aus schon angerufen und ihm per WhatsApp Bilder von dem unmöglichen Zustand geschickt und berichtet sowie um Hilfe, Abhilfe gebeten. Da die Rezeption nicht ans Telefon ging, nichts hören wollte, musste ich dann, mit dem Reiseleiter an meinem Telefon, zur Rezeption und unmissverständlich deutlich machen dass jemand mit ihnen sprechen möchte. Dennoch war dies nicht gleich erledigt und ich musste und konnte es mir nicht ersparen den Reiseleiter zu fragen ob Deutsche in der Anlage nicht gerne gesehen sind. Man solle dies dann doch im Internet oder bei dem Veranstalter hinterlegen damit man sich den Urlaub und das Geld sparen kann. Erst dann, so in gut einer Stunde, bekamen wir dann ein anders Zimmer im ersten Stock. Es war so zu sagen die Rückseite der Anlage. Unten lief das Personal zu bestimmten Zeiten hin und her. Gartenblick war eine öde Landschaft mit halb fertigen Gebäuden oder nur Sand. Zur linken Seite aber konnte man das Meer sehen. Immerhin. Nach weiteren 20 Euro für den einen, Null Bock, Mann an der Rezeption konnte der sogar lachen und auf meine BITTE zeigte er mir das nötigste. Es war übrigens der Mann an der Rezeption, welcher und schon gleich um 15 betrogen hatte. Nur wir wussten es da noch nicht da wir andere Probleme hatten. Wenn man erkennt wo man gelandet ist und gerade noch Glück hatte für 2 Wochen in etwa seine Ruhe erkämpft zu haben wird man sofort vorsichtig. Klar war, so lassen, nichts mehr sagen und an die Militärzeit erinnern und so haben wir die 2 Wochen auch verlebt oder verleben müssen dort. Meine Frau war da weniger glücklich über all die Kompromisse, da man sich ja auf Urlaub freut und davon ausging man bekommt was man gebucht hat. Das Hotel ist in einem sehr schlechten Zustand – vieles ist kaputt, abgenutzt und schmutzig. Liegen sind alt und kaputt. Der Pool ist an manchen Stellen klebrig. Dort wurde in Wasserhöhe schon lange nicht mehr an den Fliesen geputzt. Lichter im Flur gehen nicht immer an. Man muss sich mit dem Licht am mitgeführten Handy weiterhelfen damit man nicht irgendwo stolpert. Die Klimaanlagen im Hotel funktionierten nicht richtig und pusteten nur Luft. Anlage sehr heruntergekommen und stark vernachlässigt und kann leicht zu Verletzungen führen da Wege teils Aufgerissen und Gitter zum Wasserfang gebrochen sind. Jeder Schritt den man macht sollte man sich daher gut überlegen. Animation im Hotel war eintönig und wiederholte sich ständig. Es gab keine Abwechslung oder interessante Aktivitäten, was den Aufenthalt langweilig machte. Spazieren gehen am Strand war unangenehm. Unterwegs war man gehalten Unmengen an Müll auszuweichen wie Dosen, Tüten, Plastik Behälter jeglicher Art bis hin zu Benzinkanistern. Und nein, dies ist nicht von Touristen, die Einheimischen schmeißen auch alles rum. Der Fitnessraum war abgeschlossen. Wir haben erst gar nicht gefragt warum, da wir größte Bedenken hatten wir müssten wieder Pfand bezahlen, wie für alles dort und dann wieder Abgezockt werden. Mit den Tagen fanden wir dann die Rezessionen über das Hotel und da stand die Fitnessgeräte sind nicht ganz ungefährlich da die Seile der Geräte schon so abgenutzt waren und man davon ausgehen konnte sie reißen unverhofft. Während des Aufenthalts gab es teilweise Strom- und Wasserausfälle. Dies führte zu weiteren Unannehmlichkeiten und machte den Aufenthalt noch unangenehmer. Weil die Toilette nicht funktionierten. Die Lage ist abgelegen, ohne Geschäfte oder Restaurants in der Nähe. Die Animateure fordern mit der Zeit aufdringlich gute Bewertungen auf TripAdvisor. Dort steht das Hotel mit einer Bewertung von 4,5 und ist damit nicht realistisch. Die Bewertung gibt man ab um nicht noch mehr Probleme zu bekommen. Übrigens, TripAdvisor ist ebenfalls bewertet und bekannt dafür nur gute Bewertungen zu zulassen. Ungünstige Bewertungen werden nicht zugelassen, beanstandet und / oder gelöscht. TripAdvisor hat eine Bewertung selbst von nur 1,8 - also Mangelhaft und das trifft es auch. Leider ist das Hotel nicht der Beschreibung entsprechend. Zimmer sehr veraltet, Hygiene lässt zu wünschen übrig und Klimaanlage ist eine Lüftung, keine Kühlung. Das Hotel hat die 4 Sterne PLUS nicht verdient!! Deutschen sind Personen 2. Klasse. Man muss betonen nicht bei allen Angestellten des Hotels, aber zu 90% ist dies leider so. Franzosen sind da sehr beliebt, dann kommen die Polen und dann ggf. die wenigen Deutschen, welche sich wie wir vorher nicht die Rezessionen durchgelesen haben. Ob man an der Rezeption tanzen muss um eine Flasche Wasser zu bekommen oder als Deutscher nicht an der Animation mit machen kann, weil nicht mal das Minimum an englisch gesprochen wird… Wir für unseren Teil können keine Französischen Lieder mehr hören… von früh bis spät und teilweise in einer Lautstärke die kaum auszuhalten war nach ein paar Tagen.. Im Übrigen, warum auch immer, denkt man auch dort die Deutschen sind die reichsten Menschen der Welt. Wurde auch einmal uns gegenüber so vom Personal geäußert. Nach ca. 5 Tagen hatte meine Frau Durchfall, ich dann ein Tag vor Abreise. Woher kann man kaum nachvollziehen, es gibt so viele Optionen dafür. Mit dem Essen waren wir vorsichtig. Haben wenig und gewählt was ggf. gut ausgehen könnte. Teller und Besteck waren oft ja auch nicht sauber und wir säuberten selber. Kaffee haben wir sein lassen. Wir haben um die Hygiene gefürchtet nachdem wir gesehen haben das am Pool Bereich die Zapfhähne rostig waren. Zuhause haben wir immer noch Probleme damit und müssen Antibiotika nehmen. Also einziger Vorteil, man nimmt in dem Hotel nicht zu, in unserem Fall ab. Immerhin!! Intension im Urlaub an Gewicht zu zulegen hatten wir nie, doch abnehmen mit Dauer Durchfall sollte Urlaub auch nicht sein. Fazit: Dieses Hotel ist nicht empfehlenswert. Insgesamt war unser Aufenthalt hier eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Man kann dieses Hotel nicht empfehlen. Ich bezweifle dass das Management diese Kritik ernst nimmt und dringend notwendige Verbesserungen vornimmt.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Bericht Beschreibung Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1