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Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Iberostar Safira Palms
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ca.300 Zimmer - Anlage in U-Form um den Außenpool mit Palmengarten Beleuchtung im ganzen Hotel (Rezeption,Bar Restaurant etc.) äußerst sparsam, bis auf die langen Hotelflure. Dort durch Bewegungsmelder nur am Anfang und Ende der ca. 20m langen Flure gesteuert (wer mittendrin wohnt hat Pech gehabt). W-Lan mit 7TD/halbe Stunde unverschämt teuer. Halbpension einfach und wenig abwechslungsreich. Gäste überwiegend West-Europäer/Einheimische/Afrik.Sportteams W-Lan / PC-Nutzung relativ teuer - 7TD pro halbe Stunde. Witterung 15. bis 24. Dezember 2012 täglich Sonnenschein, ca. 20° Celsius um die Mittagszeit, an manchen Tagen kühler bis kalter Nordwind in freien Lagen. Preis-/Leistungsverhältnis war ab DUS für o.a. Zeit ausgesprochen günstig. Jedoch ist dieses Hotel dennoch nicht empfehlenswert. Der Gast ist in der Unterzahl: Durchschniitlich ca. 30 Gäste zu etwa 120 Mitarbeitern sind einfach zu "anstrengend". Wie mag es nur im Sommer zugehen? Die Beleuchtung allgemein ist äußerst spärlich. Das Hotel wurde mehrfach von afrikanischen Sportgruppen für eine Nacht besucht (mit ziemlichem Lärm nach Alkoholgenuß)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einrichtung einfach und zweckmäßig mit Kühlschrank ohne Minibar. Möbel aus Strohgeflechtsdeko. Klimaanlage/Heizung funktioniert im Winter. Sauberkeit: Gleichmäßiges feuchtes Verteilen der Schmutzpartikel im ganzen Zimmer (heute hier, morgen dort). Staubsauger sind scheinbar unbekannte Wesen von einem anderen Stern. Benutzte Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Dezember 2012: Ein Restaurant und eine Bar geöffnet. Die Qualität der Speisen war im einfachen Bereich, teils "landestypisch, teils europäisch verkocht" und fade (wie Mensaessen aus den 60er Jahren). Katzen wurden aus dem Restaurant verscheucht. Abendessen: Wenn Sportteams und andere einheimische Gäste anwesend waren, wurde meist kein Essen (Selbstbedienung) nachgereicht. Einheitspreis für nichtalkoholische Getränke: 2,1TD (Glas Cola 0,15ml oder 1l Wasser)


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption/Empfang meist unfreundlich weil übermüdet und desinterssiert. Restaurantpersonal meist freundlich und hilfsbereit (lebt und reagiert überwiegend vom/nach Tipp). Restaurantchef unterbindet kein einziges der dauernden Handytelefonate. Animateure im Dezember 2012 meist mit sich selbst beschäftigt. Zimmerreinigung sehr unterschiedlich, oft erst am Nachmittag. Ein Beschwerdebuch ist unbekannt. Technische Mängel im Zimmer werden umgehend behoben. Beschwerden über Rauchen und Handynutzung (insbes. im Restaurant am Morgen) werden konsequent ignoriert. Es wird nahezu überall geraucht, deswegen auch nicht kinderfreundlich. Handys nerven sowieso, nicht nur im Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Unmittelbare Strandlage (viel Unrat/abgestorbenes Seegras) Flughafentransfer je nach Gästeaufkommen zwischen 70 (Hintransfer) und 60 Minuten (Rücktransfer) vom / zum Flughafen. Shopping, Nightlife, Ausflüge (außer über Reiseleitung) und Restaurants in der Nähe = Fehlanzeige (nächstes Dorf = Sangho - ca. 2 km) Hotel liegt ziemlich abseits; Zarzis (nächst größere Stadt) liegt etwa 12 km entfernt. Taxipreis dorthin pro Strecke 6TD. Dorthin lohnt höchstens der Freitagsmarkt. Tipp: Ausflüge mit Taxis sind immer günstiger (Fahrer sprechen meist etwas deutsch oder englisch, arabisch und französisch sowieso) - aber VORHER den Preis ausmachen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote fanden im Dezember 2012 nicht statt. Außenpool unbeheizt - max. 16° Celsius Kinderpool - Überlauf defekt und nicht abgesichert. Hallenpool beheizt, meist 28° Celsius - nutzbar, aber klein. Die meisten Gäste ignorieren dort das vorherige Duschen. Liegen am Außenpool und Strand ziemlich verdreckt. Sonnenschirme aus Stroh/Holzstab und nicht verstellbar. Vier Duschen am Pool etwas dürftig. Poolbar ab 10 Uhr bis 17 Uhr (Winter) geöffnet. Badelakenausgabe am Außenpool um 13 Uhr ein unlösbares Problem: Erst Chip an der Rezeption holen (20TD Pfand) - dann das Ende der Mittagspause abwarten (dauert bis 15 Uhr) und dann bis Sonnenuntergang/Winter (16 Uhr) die Sonne "genießen" (Verarschen kann ich mich selber). Dafür werden in der Mittagspause vom Personal gerne und mit Leidenschaft die Bestuhlungen der Poolbar gestrichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Manfred, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für Iberostar zu gewinnen. Das tut uns sehr leid, dass Ihre Reise nicht genau so schön abgelaufen ist, wie Sie sich das vorgestellt hatten. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit unseren Service zufrieden waren. Wir haben Ihre Kommentare zu den beteiligten Abteilungen weitergeleitet und wir sind dabei einen exzellenten Service von jedem und jeder Mitarbeiter zu garantieren weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Darum worden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Jedoch wurde die Personalabteilung über Ihre Kommentare informiert und wir werden intern an der Verbesserung arbeiten. Auch bedauern wir Ihre Enttäuschung über das Zimmer, da wir stets danach streben, dass unsere Gäste sich bei uns sehr wohl fühlen. Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. In Zukunft empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollte dennoch ein weiterer Mangel auftreten. Da das Vertrauen unserer Gäste in diesem Bereich für Iberostar von höchster Bedeutung ist, werden wir uns bemühen, jede Abweichung von unseren etablierten Standards umgehend zu beheben. Dennoch verstehen wir, dass Iberostar Safira Palms vielleicht nicht der beste Ort für Ihren Traumurlaub ist. Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass wir in Iberostar verschiedene Arten von Unterkünften zur Verfügung haben und für kommende Gelegenheiten, möchten wir Sie bei Ihren zukünftigen Buchungsvorgängen persönlich beraten. Unser Call Center wird sich darum kümmern dass Sie genau das bekommen, was Sie sich wirklich wünschen. Wir laden Sie auch ein unserer Web-Seite zu besuchen, da dies Ihnen orientieren kann bei der Planung Ihres nächsten Urlaubs. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts