- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hotel Iberostar Saphira Palms- 4 Sterne all inklusive Zarzis in Tunesien vom 15.12.2012 bis 05.01.2012 Lage: lag an einem unsauberen steinigen Strand und weit ab vom Einkaufszentrum Anlage Außen: leider nur befriedigend weil die die Minigolfanlage sehr heruntergekommen war so das man kaum darauf spielen konnte wegen Lack ab und tiefe Löcher im Spielfeld Boccaanlage viel zu uneben zum spielen Liegestühle waren ohne Auflage und jede zweite Liege durchgelegen Terrasse außen: es war zwar groß genug aber durch wenig Leute auch nur drei Tische vorhanden und ca. 12 Stühle die leider in den drei Wochen die wir dort waren nie gereinigt worden sind so das man ständig schmutzige Kleidung bekam und auf den schmutzigen Tischen kaum etwas zu trinken darauf stellen mochte....traurig aber leider war Restaurant: war zwar mager in der Dekoration aber akzeptabel Essen war sehr schlecht da man ständig nur vom Knochen essen mußte ich gebe mal ein beispiel Hähnchen nur so klein als würde man damit ein Hund füttern man mußte das Fleisch vom Knochen erst lösen und eben so klein wie für Hunde portioniert wir hatten all inclusive und es gab nur Reis, Pommes oder Kartoffelbrei zur auswahl dazu den Fisch den es gab war auch oft verbrannt oder mit sehr viel Gräten wenn man etwas warm essen wollte mußte man suchen da viele Speisen auch teils lauwarm oder kalt waren so das ich ständig sotbrennen hatte oder sogar Durchfälle davon auch die Pizza war Mittags und Abends kalt.Also wenn man ein Stück Fleisch auch ruhig Rindfleisch was für Tunesien üblich zum schneiden haben wollte so wie ein Schnitzel zum Beispiel soetwas gab es garnicht sondern nur vom Knochen abpulen Es gab dort warmhalte Behälter für Milch aber die Milch war trotzdem oft nur lauwarm oder sogar kalt weil sie warscheinlich den Thermostad falsch eingestellt hatten. Es war so zum beispiel Restaurantöffnungszeiten laut Rezeption um 6:30 Uhr aber wenn man dann um 7:30Uhr kam war oft noch nicht geöffnet oder noch nichts vorbereitet wie zum Beispiel Brötchen oder Eierpfannekuchen der Käse auf den Platten war auch nicht gut anzusehen da er vertrocknete Ränder hatte als würde er schon zwei Tage garnicht erneuert worden sein.Also fazit das heißt noch lange nicht wenn nur 40 Gäste im Hotel sind das man dann bei all inclusive behandelt wird punkto Essen als wäre das Hotel zu arm etwas vernüftig aufzutischen.Man kann trotzdem schon mehr auswahl haben als wir dort vorgefunden haben, ich habe schon oft 4 Sterne Hotels besucht und war über dieses Hotel Iberostar Saphira Palms sehr enttäuscht was es dort zu speisen gab. Lobby: sie wurde am Fußboden zwar täglich gereinigt aber die Tische waren oft schmutzig und als all inklusiv Kunde worde man dort nicht gerade sehr gut bedient was auch nicht so schlimm war wenn man sich selber bedienen mußte aber die Keller kamen hauptsächlich nur an den Tischen wo gleich bar bezahlt wurde für Halbpansiongäste und liefen an den Tischen wo all inklusiv Kunden saßen einfach oft vorbei ohne einen davon war zunehmen obwohl ja all inlusive Kunden auch bezahlt haben in vorraus, das finde auch auch sehr schade das soetwas in einem 4 Sterne Hotel passieren muß. Rezeption: war sehr nett und hilfsbereit hatten auch gute Deutschkenntnisse Flure zu den Zimmern: sehr stark verschmutzte Teppiche auch sehr stark heruntergekommene Teppiche die man nur noch vielleicht im Keller auslegen würde.Ich habe in den drei Wochen keinen gesehen der mal die Teppiche gesaugt hat.Sie waren auch sehr stark beschädigt. Obwohl das Hotel seid 2008 bezugsfertig war sahen die Teppiche aus als würde das Hotel schon 20 Jahre alt sein. Zimmer: waren soweit ganz in Ordnung bloß die Reinigung war nicht perfekt da sie nur die Toiletten gereinigt haben aber leider kaum mal den Fußboden gewischt haben.Oft wurde auch das Toilettenpapier und Duschgel vergessen so das man extra zur Rezeption laufen mußte. Im Bad war auch dort wo man die Handtücher aufhängt alles stark verrostet.Die Mülleimer wurden auch nicht täglich geleert.Die Dusche mußte auch in den drei Wochen die ich dort war repariert werden aber das worde gleich erledigt. Weiterempfehlung: Hotel Iberostar Saphira Palms--- nein da dort zu viele grawierende Mängel sind Was dort im Hotel sehr gut war das war die Animation und mit den Namen Sami der Vermittler der Reisen Pferde reiten,Kutsche fahren unsw. denn die Animation war immer bereit für uns ein späßchen zu machen und mit uns Abends am Tisch zu plaudern. Sami der Reisevermittler konnte sehr gut deutsch und hat auch bei den Ausflügen alles sehr gut erklärt er war auch sehr hilfsbereit.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Werte Marina, Da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den Zeitaufwand und die Mühe, die Sie beim Erstellen Ihrer Kritik aufgebracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. In Zukunft empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollte dennoch ein weiterer Mangel auftreten. Da das Vertrauen unserer Gäste in diesem Bereich für Iberostar von höchster Bedeutung ist, werden wir uns bemühen, jede Abweichung von unseren etablierten Standards umgehend zu beheben. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der kulinarischen Highlights nicht erfüllen konnten. Wir streben immer danach den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern und wir haben Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Maître weitergeleitet damit sie überprüfen können, dass die Angeboten Speisen und Service an unseren anspruchsvollen Qualitätsstandards angepasst sind. Anderseits, freuen wir uns sehr, dass Sie zufrieden waren über die Mühe welche unsere Mitarbeiter an der Rezeptzion sich gaben. Wir legen sehr viel Wert auf Kundenfreundlichkeit und versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts