- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Tja was soll ich sagen, außer - einmal und nie wieder. Am ersten Tag angekommen und alles war in Ordnung, Zimmer war Top und wir hatten sogar n Salatteller auf dem Zimmer. (wir kamen Nachts an) Am nächsten Morgen wurde man im Hotel von dem Masseur oder von jemanden angequatscht der dir die Ausflüge verkaufen will. (Was irgendwie schon ein bisschen nervig war) Eine Liege am Strand hatte man zu dem Zeitpunkt auch noch gut bekommen, alles war wunderbar - aber ACHTUNG nicht einfach ins Meer laufen, mein Freund hat sich leider den Fuß aufgeschnitten (wegen den Felsplatten) Zum essen: Es gab wirklich JEDEN Tag das selbe, außer Kartoffeln, die gab es mal als Brei, Geschnitten oder als Gratin - Schweinefleisch gab es leider garnicht. Viel Fisch, Leber und Hühnchen. Es gab auch jeden Tag in der einen Woche immer die selben 3 Nudelvariationen, was dann irgendwann echt einfach nur noch nervig war. :-( Das Obst war nicht wirklich immer frisch, sondern viel vom Vortag. Das Eis an der Beachbar war nicht gut genug gekühlt, kam man 20 min. später um sich ein Eis zu holen, war es schon SEHR weich. am Ende der Woche, gab es dann auf einmal auch keine Cola light, "Sprite", Saft oder Kaffee mehr. ( Hotel war ÜBERFÜLLT) Wir hatten ab dem 3. Tag extreme Magen und Darm Probleme mit Fieber (wir waren aber nicht die einzigen), wir hatten zwar was dabei - aber selbst in Deutschland hatten wir noch Probleme!! Tja die Putzfrauen, geben sich definitiv keine Mühe!!!!! ab dem 3. Tag fingen Sie an, nicht mehr ordentlich das Zimmer zu reinigen. Unsere neuen gewünschten Handtücher gab es leider nicht, stattdessen wurden die alten Handtücher zusammen einfach neu zusammen gelegt. Der Boden war immer noch voller Sand und der Staub wurde da anscheinend noch nie gereinigt. Nachdem das Hotel überfüllt war, war es auch unmöglich eine Liege ab 8:30 Uhr zu bekommen, manche haben sogar einfach die Handtücher weg genommen, und Ihre drauf gelegt. Viele Liegen am Strand sind schon kaputt!! Für den Safe haben wir 1,50 € pro Tag bezahlt und für Handtücher mussten wir eine Kaution von je 10 € bezahlen. Im unteren Hoteleigenen Shop geht Lieber nicht rein - das sind reinste Halsabschneider, egal ob Klamotten oder Zigaretten - für Zigaretten im Hotel habe ich 7 Dinar (3,50€) bezahlt, in der Stadt 5 Dinar (2,50 €) Kleidung bekommt ihr in der Stadt auf jedenfall günstiger!!!! Wir haben auch 2 Ausflüge gebucht gehabt, da ich keine lust auf eine Kutschfahrt hatte die pro Person 25 € kosten sollte, hatten wir uns einen eigenen Fahrer (ein netter Junger Mann - riesen LOB- ) gemietet (30 €) dieser ist mit uns dann wirklich genau die selben Sehenswürdigkeiten abgefahren wir mit der Kutschfahrt. Eine Quad-Tour ist auf jedenfall sehr interessant und man sollte diese wirklich mal mitmachen!! Wir haben für uns beide 50 € bezahlt (1 Quad) Aber das war wirklich noch so ein kleines Highlight!! Das die Quads natürlich nicht so wir hier in Deutschland aussehen ist klar, dort gibt es nur eine Handbremse und kein Tacho, Blinker, Licht - die "Stoßdämpfer" sind schon total fertig. Der Pool war nicht immer sehr sauber - viel Sand und trüb. Es gibt aber auch positves - Die Gartenanlage ist immer sehr gepflegt wurden (EIN großes Lob an die Gärtner) Die Animation gibt sich auch immer Mühe gute Laune zu verbreiten!!! Auch die Kellner sind meist alle sehr gut drauf!! Tja am vorletzten Tag ging es dann aber noch ne Nummer schlimmer - das Wasser fiel im gesamten Hotel aus - zu erst war eine Rede von einer halben Stunde. Dann war es leider bis zu unserem Abflug!! Ach und bevor ich es vergesse, wir haben über Bucher-Reisen gebucht und eigentlich hatten wir 24 Std. All Inclusive - was totaler Irrsinn ist!! Es gibt ab PUNKT 10 Uhr erst etwas zu trinken und hört auch pünktlich wieder auf. Für uns war es glaube ich der letzte Urlaub in Tunesien!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Natascha, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Safira Palms zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Schade, dass Sie mit der Qualität des All Inclusive nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Aussage sehr ernst und haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisen- und Getränkeangebot genießen. Gern möchten wir Ihnen erläutern, dass die Hauptbar in der Lobby 24 Stunden geöffnet ist und dort Getränke rund um die Uhr angeboten werden. Die Strand- und Poolbar öffnen erst um 10 Uhr und dementsprechend kann man dort auch erst ab dieser Zeit Getränke bestellen. Wir bedauern dieses Missverständnis. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllt haben. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir leiten Ihre Kritik umgehend an den Abteilungsleiter weiter. Ihr Lob für den Gärtner, das Animationsteam und die Kellner leiten wir selbstverständlich gern weiter. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts