Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Mittelmäßig
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotelbewertung Hotel Iberostar Safira Palms. Die Entfernung zum Flughafen (90 min) war in Ordnung. Man ist auf die im Hotel angebotenen Ausflüge angewiesen (Inselrundfahrt = Einkaufsrundfahrt, Jeepfahrt zu den Berberdörfern, Kutschfahrten, Quadfahrten, Bootsfahrt, Kamelreiten, Pferdereiten u.s.w. Einkaufen war nur begrenzt im Hoteluntergeschoss möglich. Jeder Ausflug zu Fuß in Hotelnähe glich einem Gang in die Steppe. Das Hotel macht optisch einen guten Eindruck. Die Verarbeitung von Türen, Fliesenspiegel und Farbanstrichen sehen deletantisch aus, wie von Ungelernten erschaffen. Poolbereich und Gartenanlage ist gepflegt. Die Gästestruktur besteht zum überwiegenden Teil aus Franzosen. Unsere Ankunft am Hotel war gegen 23.00 Uhr wir wurden mit Fragebögen zum ausfüllen zum Essen geschickt. Wir alle hatten Hunger, besonders unsere Kinder. Doch was wir als Abendessen geboten bekamen, war außer etwas Salat, tunesischer Nachtisch (Kuchenstückchen) und trockenes Brot nichts was uns begeistern konnte. Selbst den angebotenen Mitternachtssnack bestand nur aus Baguette oder kalte Pizza. In den Zimmern (2 nebeneinander liegende Doppelzimmer) Angekommen, begann der Alptraum. Der angemietete Safe war nur in einem Zimmer vorhanden und funktionierte leider nicht. Der Kühlschrank fehlte, das Telefon und der Fön im Bad funktionierten nicht. Das Bad/WC bestand aus einem Raum, es war keine Toilettenbürste vorhanden. Der Fernseher funktionierte nur bei uns und bei den Kindern leider nicht. Auch ein Austausch brachte keinen Erfolg. Die Deckenlampe im Bad vorm Spiegel war leider defekt und das Zimmer 102 und 103 befand sich in unmittelbarer nähe der Empfangshalle (laut bis weit in die Nacht) und im Ausblick auf den Eingang des Hotels (Busse, Autos, …) mit viel Lärm verbunden. So hatten wir uns einen erholsamen, ruhigen Urlaub nicht vorgestellt. Kurz nach Mitternacht beschwerte ich mich an der Rezeption, dass die angebotenen Zimmer in keiner Weise den im Katalog und unseren Vorstellungen beschriebenen Zimmern entsprachen. Kurze Zeit später kam der Hoteldirektor zu uns und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und versprach uns für den nächsten Tag um 12:00 Uhr neue Zimmer mit kostenloser Safe-Benutzung und Meerblick, da er momentan kein anderes Zimmer für uns zur Verfügung hätte. Tags drauf um 9:00 Uhr wurden wir von der Thomas Cook Reiseleitung begrüßt. Wir haben ihr unser Anliegen vorgetragen und wurden vor den ganzen andern Gästen gebeten in den nächsten Tagen bei ihr in eine freie Sprechstunde zu kommen. Andere Gäste die Probleme hatten, wurden auch vertröstet. Das fanden wir unmöglich. Wir übergaben ihr zur Kenntnisnahme eine Mängelliste mit Namen und Anschrift und dem Ultimatum, entweder bis heute Nachmittag ein anders Zimmer zu bekommen oder das Hotel zu wechseln. Zum Glück bekamen wir 2 neue Zimmer. Doch von der Reiseleitung haben wir zu unseren Bedauern nichts mehr gehört. Noch ein paar Anmerkungen: Die Liegen am Strand und am Pool waren immer alle belegt. Die Liegen waren fast alle alt und durchgelegen. Als Abendshows wurde jeden Abend eine laute Disco im Innenhof des Hotels gemacht. Das Problem ist, die Disco ist so laut, dass egal was für ein Zimmer man hat, bis um 24:00 Uhr so viel Lärm ist, dass man nicht vorher schlafen kann und das, obwohl nur ca. 50 Urlauber daran teilnahmen. Das Essen war nicht sehr vielfältig. Die Kellner waren in Ordnung. Der Strand war sehr weitläufig und offen, das nächste Hotel lag ca. 500 Meter entfernt, so konnte man ausgedehnte Spaziergänge am Strand machen. Bademeister und Security waren genügend vorhanden. Beim Essen war immer genügend Platz vorhanden. Das Kinderbecken war unmöglich, kein Schatten und keine Wasserspielgeräte. Die Kinderanimateurin und die übrigen Animateure sprachen fast ausschließlich Französisch, auch während der Unterhaltung. Fazit: Schöner Strand aber kein 2. mal dahin.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1