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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Nicht ganz schlecht, aber nicht nochmal.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne Anlage. Großer Außenbereich, schön grün, sehr gepflegt. Allerdings ist beim Mini-Club eine Art Zoo angelegt. Die angzeigten Tiere sind nicht mehr alle vorhanden und in der Ecke stinkt es zum Himmel (nicht nur nach Dung und Streu). Die Gebäude sind 3 geschossig, mit mehreren Aufzügen. Der Lobbybereich ist weitlaüfig und geht nahtlos in die Bar über. Gerade am Abend, wenn die Livemusic zum Tanzen spielt (einzelner Orgelspieler mit Laptopunterstützung), findet man dort keine ruhigere Ecke in der man sich normal unterhalten könnte. Sehr zu empfehlen ist der Tee, der Abends frisch bei der Bar zubereitet wird. In den ersten 10 Tagen war das Hotel anscheinend noch nicht sehr belegt, allerdings änderte das sich in den letzten 4 Tagen. Anscheinend begann in Frankreich die Reisezeit. An sich kein Problem, aber es scheint als ob dieses relativ günstige 4 Sterne Hotel nicht gerade die besten Gäste anzog. Das Benehmen einiger neuer Gäste war einfach nur schlecht, und das Personal ist mit dem Aufräumen und Säubern kaum noch nachgekommen. Die jeweils eine Herren und eine Damentoilette am Pool und am Strand waren entweder total eingesaut oder wurden gerade frisch gereinigt. Bei den Ausflügen muss ich von der Kutschfahrt nach Zarzis abraten. Für das, was einem da geboten wird ist der Preis viel zu hoch. Empfehlen muss ich den Tagesausflug mit "Ali" per PKW. Bei diesem Ausflug wurden wir von Ali individuell zu Stellen geführt, die man bei einem Massenausflug per Bus nie zu Gesicht bekommt. Es gab keinen strengen Terminplan und das ganze ist auch nicht zu einer Kaffeefahrt zu dem nächsten Teppich- oder Schmuckhändler ausgeartet. Ali hat sein "Büro" rechts neben der Rezeption. Die zweite Empfehlung ist eine Quadtour durch die Olivenhaine, der Salzwüste und der blauen Lagune. Wir hatten das Glück als einzige an dem Tag gebucht zu haben. So kamen wir in den Genuss von ausführlichen Erklärungen über Land und Leute in einer sehr entspannten Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer an sich waren gut. Groß genug, mit einem schönem Balkon und toller Aussicht. Allerdings auch sehr verwohnt. Im Bad war die eine oder andere Bodenfliese gebrochen (Schnittgefahr), und die Metallteile (Mülleimer, Handtuchhalter...) verrostet und gammelig. Die Minibar wurde nur gefüllt, wenn man dies an der Rezeption bestellte. Ob kostenpflichtig oder nicht weiß ich nciht, da wir es nicht getan haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit einem extrem schönen Außenbereich und die Strandbar, an der es auch ein abgespecktes Mittagsbuffet gab. Die Speisen waren gut und reichlich. Es gab immer wechselnde Landesspezialitäten und europäisch ausgerichtete Speisen. Jeden Tag gab es außerdem Nudeln, Pommes und Pizza. Fisch oder Fleisch wurde frisch vor einem gegrillt oder gebraten. Allerdings schien es einen großen Mangel an Geschirr und Bestecken zu geben, oder die Spülmaschine war überlastet. Oft genug waren Teller, Tassen, Gläser oder Besteck nicht sauber. 4 x die Woche wurde im Keller ein "Themenrestaurant geöffnet, das man mit Vorbestellung besuchen konnte. Säfte waren typischerweise sehr süß. Softdrinks gab es selten mit Kohlensäure, da die Zapfanlage nicht richtig funktionierte oder die Flaschen immer gut geschüttelt wurden. Empfehlen kann ich die Weine, besonders den Roten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Deutsch sprachen alle, natürlich der eine gut und der andere nur etwas. Aber man wurde immer verstanden. Die Sauberkeit der Zimmer? Ging so. Ich habe mir zwar keine Infektion eingefangen, aber vom Standart eines 4 Sterne Iberostar war es weit entfernt. Auch für Tunesien. Beschwerden? Der defekte Fernseher wurde am gleichen Tag repariert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer Flughafen - Hotel, ca 45 min. Transfer Hotel - Flughafen, ca 120 min. Das Hotel liegt direkt am Strand. Allerdings wird mit dem feinen Sandstrand geworben, der sanft im Wasser abfällt und so besonders gut für Kinder sein soll. Das Meer am Hotel ist mit einer Reihe Bojen abgegrenzt. Innerhalb dieser Bojen ist der Meeresgrund alles andere als kinderfreundlich. Der Boden ist mit großen Steinplatten fast lückenlos übersäht, an denen man sich herrlich die Füße aufschlagen kann. Der Bereich für das hoteleigene Motorboot ist steinfrei. Die Geschäfte im Hotel? Naja, geht halt so. Das Übliche halt. Ansonsten liegt das Hotel am A.. der Welt. Ein wenig Bummeln vor der Tür ist schlecht möglich. Da muß man halt etwas weiter fahren (Bus, Taxi oder Kutsche).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserski und Bananenboot (zu bestimmten Zeiten), oder Kajaks und Windsurfen (von Morgens bis Abends) waren im All Inclusiv eingeschlossen. Die Zeiten lagen aber so, dass sich kaum jemand dafür interessiert hat. Auch war das zuständige Personal eher unlustig bei der Sache. Diese hatten mehr Interesse daran die kostenpflichtigen Dinge aus ihrem Programm an den Mann zu bringen (Parasailing, Jetski u.ä.). Die Liegen am Strand waren unterirdisch. Durchgelegen und teilweise schlicht kaput. Am Pool waren wir nicht, da es dort schlicht zu laut war. Die Animateure waren unermüdlich im Einsatz, rissen die Leute mit, die es wolten und ließen die in Ruhe die nicht wollten. Bei der Abendanimation war die Minidisco unbestritten der bessere Teil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1