- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im 2008 eröffneten Iberostar sind 300 schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer untergebracht. Warme Farbkombinationen und schöne Korbmöbel laden zum Wohlfühlen ein. Die Klimaanlage wird offiziell vom 15.06. - 15.09. in Betrieb genommen. Je nach Temperaturverlauf kann die in Betriebnahme jedoch schon früher erfolgen. Der Safe kann eine gegen eine minimale Gebühr genutzt werden. Für die Sauberkeit sorgen viele, fleißige Hände. Das Zimmer wurde immer zu meiner Zufriedenheit gereinigt. Handtücher und Bettwäsche wurden nach Wunsch getauscht. Obwohl ich die Bettwäsche und Handtücher nicht zum Tauschen angezeigt hatte, so wurden diese täglich gewechselt. Die Sanitären Einrichtungen in der Lobby, Bar usw. werden ebenfalls regelmäßig gereinigt. Die Nationalitäten (Franzosen, Belgier, Italiener, Deutsche, Englänger usw.) waren gut gemischt. Zwischenfälle wurden nicht bekannt. Das Hotel war Mitte September nur zu ca. der Hälfte belegt. Handyerreichbarkeit war gut. Reisezeit Ende September war auch okay, obwohl es abends doch ein wenig frisch war. Eine Strickjacke oder etwas Langes sollte daher unbedingt im Gepäck sein. Ansonsten hatte ich einfach nur einen rundum tollen und erholsamen Urlaub! Für mich auf alle Fälle jederzeit wieder, so lange man als Gast so auf Händen getragen wird!
Zimmer mit Meer- und Poolblick; ca. 25 qm incl. Balkon: hatte somit einen herrlichen Ausblick. Warme Farben und gemütliche Korbmöbel (Bett, Schreibtisch mit eingebautem Minikühlschrank, Sitzecke) und ein modernes Bad/Badewanne bescherten einen angenehmen Aufenthalt. Ein Fön, TV mit einigen dt. Programmen, Telefon, Safe (gegen Gebühr), Klimaanlage (nur vom 15.06. - 15.09. in Betrieb, ggf. nach Bedarf auch schon früher) gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Mir gefällt die Ausstattung. Über die Verarbeitung von Materialien lässt sich jedoch in jeder Hinsicht streiten. Ich war und bin sehr zufrieden!
Von der Küche wird man rundherum mit nationalen und internationalen Köstlichkeiten verwöhnt. Von Salaten, Suppen, Hauptspeisen (Nudeln, Pizza, Fleisch- und Fischgerichte, Beilagen (Gemüsevielfalt, Kartoffeln), Obst und Nachspeisen war alles dabei, was das Herz begehrt. Durch das All-Inclusiv-Angebot fällt es dem einen oder anderen nicht leicht, das Gewicht beizubehalten. Viele verfallen den kleinen, süßen Versuchungen, die die Künstler in der Backstube gezaubert hatten. Wasser und Tafelweine gehörten ebenfalls dazu. Im Themenrestaurant habe ich jedoch leider noch nicht gegessen. Dort kann man 1 x im Rahmen des AI Programms essen. Man muss jedoch 24 h zuvor im Hauptrestaurant reservieren. Dienstags kann man sogar gegen Entgelt in einem richtigen Berberzelt (Folklore incl.) am Strand essen. Dafür ist ebenfalls eine Reservierung im Vorfeld notwendig. Vielen hat es sehr gefallen und waren beeindruckt. Restaurant und Bars vermittelten einen sauberen Eindruck. Verdauungsprobleme gab es keine! Ein kleines Trinkgeld konnte keiner ablehnen und machte jeden Angestellten glücklich. Geburtstagsgäste werden übrigens immer mit einer kleinen Torte mit Geburtstagslied überrascht. Eine sehr schöne Geste. Sogar der Chefkoch ging auf einen persönlichen Wunsch ein, was auch nicht selbstverständlich ist! Super!
Das gesamte Personal:Raumpfleger/-innen, Kofferboy, Barkeeper, Rezeption, Restaurantbedienstete, sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und können sich in mehreren Sprachen verständigen. Zwar nicht ganz perfekt, aber für die Verständigung völlig ausreichend. Man fühlte sich auf alle Fälle "verstanden" :-) Sogar das Management ist fast rund um die Uhr präsent und hat für jeden ein offenes Ohr und setzt alles daran, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu machen. Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei. Auch wenn sich manche Gäste bei den Bewertungen immer wieder gerne über die verspätete Zimmerreinigung beschweren, so sollte man vielleicht auch berücksichtigen, dass alle 300 Zimmer nicht auf einmal Punkt 10 Uhr fertig sein können. Mein Zimmer war immer nach der Strandrückkehr gereinigt und hübsch mit Blumen geschmückt. Das Arrangement der Handtücher war immer hübsch. Auch das Personal im Restaurant, Bar usw. war immer auf zack. Benutztes Geschirr/Gläser wurden sofort gegen Subere ausgetauscht und zum Getränke ordern war auch immer gleich jemand zur Stelle. Am Abend war die Bar etwas besser besucht, da musste man schon ein etwas warten. Aber nicht weiter schlimm. Nach ein paar Tagen hat das Personal die Trinkgewohnheiten ihrer Gäste analysiert und schon stehen die Getränke bereit. Gründe für Beschwerden hatte ich keine. Natürlich findet man immer etwas, wenn man meckern oder sich beschweren will, aber man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass 4 Sterne im Ausland nicht gleich mit 4 Sternen nach deutschem Standard zu bewerten sind. Der Strand und Meer waren für mich sehr ansprechend. In den frühen Morgenstunden entsorgten fleißige Menschen den ganzen Müll, der über Nacht angespült oder von Hotelgästen in der Nacht hinterlassen wurde. Die Sonne glitzerte immer so schön im Meer. Traumhaft. Ich habe die Sonnenstunden sehr genossen. Herrlich! Der Sonnenschirm aus Naturmaterialien war für 2 Personen ausreichend. Liege und Sonnenschirm sind kostenfrei nutzbar. Ein Badetuch kann man gegen eine Kaution (20 Dinar/Handtuch) tauschen. Ein Arzt ist zwar nicht immer vor Ort, aber dafür so eine Art Pfleger, der soweit die Erstversorgung sicherstellt und bei Notwendigkeit den Arzt verständigt.
Für stressgeplagte Menschen ist dieser kleine, abgeschiedene Ort genau das Richtige. Wer jedoch eine Partymeile sucht, der wird etwas enttäuscht sein. Mitte September fanden nur die abendlichen Shows statt – König der Löwen war übrigens ein absolutes Highlight. Eine phatastische Performance! Im Safira Palms kann man Ruhe pur genießen und herrlich entspannen. Eine kleine Perle in der Oase. Das Hotel liegt ca. 50 km vom Flughafen/Djerba entfernt. Die Transferzeit dauert ca. eine gute Stunde. Die Stadtmitte liegt ca. 12 km entfernt und erreicht man bequem mit dem Taxi (ca. 7 Dinar) oder - wenn man es mag - mit der Pferdekutsche. Ausflüge können bequem bei der Reiseleitung oder einem einheimischen Anbieter (Sami) im Hotel gebucht werden. Vom Haupthaus aus ist der Strand in nur 1 - 2 Gehminuten zu erreichen. Die Poolanlage in einer entsprechend kürzeren Zeit. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel jedoch nur wenig geboten. Man kann T-Shirts, Schuhe, Taschen, Schmuck, Souveniers, Postkarten/Briefmarken, Süßigkeiten, Sonnencremes usw. kaufen. Oberhalb der Straße, rechts ab befindet sich ein kleiner Laden, in dem man auch Lebensmittel, Knabbereien, Getränke oder Hygieneartikel (Duschgels, Shampoos usw.) günstig bekommt. Windeln und Babynahrung bekommt man eher in der Stadt/Pharmacie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet ein buntes Animationsprogramm für Jung und Alt: Kinderbetreuung, Aerobic/Aquagym, Beachvolleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Windsurfen, Kajakfahren, Wasserski, Bananaboat waren inclusive. Gegen Gebühr kann man Jetski oder Parasailing buchen. Das junge Animationsteam ist sehr freundlich, sehr motiviert und nicht aufdringlich. Jeden Tag gute Laune – das steckt an! Eine Kamel-Karawane sollte man unbedingt bei Sami buchen. Es war ein sehr schönes Erlebnis mit den Kamelen am Strand entlang zu reiten. Die Luft und Aussicht einfach nur phantatisch!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |