Alle Bewertungen anzeigen
Iris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Safira Palms - Ein kleines Juwel in der Oase
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das in 2008 eröffnete Iberostar beherbergt 300 gechmackvoll eingerichtete Zimmer. Warme Farbkombinationen und schöne Korbmöbel laden zum Wohlfühlen ein. Die Klimaanlage wird offiziell erst vom 15.06. - 15.09. in Betrieb genommen. Je nach Temperaturverlauf kann die in Betriebnahme jedoch schon früher erfolgen. Der Safe kann eine gegen eine minimale Gebühr genutzt werden. Für die Sauberkeit sorgen viele, fleißige Hände. Das Zimmer wurde immer zu meiner Zufriedenheit gereinigt. Handtücher und Bettwäsche wurden nach Wunsch getauscht. Die Sanitären Einrichtungen in der Lobby, Bar usw. werden ebenfalls regelmäßig gereinigt. Durch das All-Inclusiv-Angebot fällt es dem einen oder anderen nicht leicht, das Gewicht beizubehalten. Viele verfallen den kleinen, süßen Versuchungen, die die Künstler in der Backstube gezaubert haben. Mir mangelte es während des Aufenthaltes an nichts! Das Hotel war nicht ausgebucht. Belgier, Franzosen, Deutsche, Italiener, wenige Schweizer und Holländer, wenige Russen verbrachten dort mit Kindern (ca. 2 - 6 Jahre) ihren Urlaub. Vor ca. 6 Monaten wechselte das Management. Iberostar hat mit diesem Wechsel eine kompetenten Mann ins Boot geholt, dessen Ideenreichtum sehr viel versprechen wird. Welche Tipps soll ich abgeben? Handyerreichbarkeit war gut. Reisezeit Juni war auch okay, obwohl im Schatten und abends doch ein wenig "fröstelig" war. Vielleicht eine leichte Strickjacke, für Frostbeulen :-) Ansonsten hatte ich einfach nur einen rundum tollen und erholsamen Urlaub! Für mich auf alle Fälle jederzeit wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Ich wohnte im rechten Trakt, 3. OG (Zimmer mit Meer- und Poolblick; ca. 25 qm incl. Balkon) und hatte somit einen herrlichen Ausblick. Warme Farben und gemütliche Korbmöbel (Bett, Schreibtisch mit eingebautem Minikühlschrank, Sitzecke) und ein modernes Bad/Badewanne bescherte mir einen angenehmen Aufenthalt. Ein Fön, TV mit einigen dt. Programmen, Telefon, Safe (gegen Gebühr), Klimaanlage (nur vom 15.06. - 15.09. in Betrieb, ggf. nach Bedarf auch schon früher) gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Da das Hotel noch recht neu ist, ist die Ausstattung auch noch gut. Über die Verarbeitung von Materialien lässt sich jedoch in jeder Hinsicht streiten. Ich war und bin sehr zufrieden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von der Küche wird man rundherum mit nationalen und internationalen Köstlichkeiten verwöhnt (ACHTUNG: kann ganz schnell auf die Hüften schlagen!). Von Salaten, Suppen, Hauptspeisen (Nudeln, Pizza, Fleisch- und Fischgerichte, Beilagen (Gemüsevielfalt, Kartoffeln), Obst und Nachspeisen war alles dabei, was das Herz begehrt. Wasser und Tafelweine gehörten dazu. Im Themenrestaurant habe ich jedoch leider noch nicht gegessen. Vielleicht das nächste mal. Restaurant und Bar vermittelten einen sehr sauberen Eindruck. Verdauungsprobleme gab es keine! Ein kleines Trinkgeld konnte keiner ablehnen und machte jeden Angestellten glücklich und motivierte zu Höchstformen.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal, egal ob Raumpfleger, Kofferboy, Barkeeper, Restaurantbedienstete, waren alle sehr freundlich und hilfbereit. Die Angestellten sprachen mehrere Sprachen. Zwar nicht ganz perfekt, aber für die Verständigung völlig ausreichend. Man fühlte sich auf alle Fälle "verstanden" :-) Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei. Auch wenn sich manche Gäste bei den Bewertungen immer wieder mal über die verspätete Zimmerreinigung beschweren, so störte mich nicht. Das Zimmer war immer nach der Strandrückkehr gereinigt und hübsch mit Blumen geschmückt. Das Arrangement der Handtücher war immer nett anzusehen. Auch das Personal im Restaurant, Bar usw. war immer auf zack. Benutztes Geschirr/Gläser wurden sofort gegen sauberes ausgetauscht und zum Getränke ordern war auch immer gleich jemand zur Stelle. Am Abend war die Bar etwas besser besucht, da musste man schon ein etwas warten. Aber nicht weiter schlimm. Und mir kann keiner sagen, dass man nach 5 Minuten Wartezeit den Dursttod stirbt. Nach ein paar Tagen hat das Personal die Trinkgewohnheiten ihrer Gäste analysiert und schon stehen die Getränke – quasi wie durch Gedankenübertragung - bereit. Beschwerden hatte ich das Hotel/Personal betreffend keine. Aber liebend gerne möchte man sich über so manchen Gast beschweren, über solche, die den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben, um ihrer schlechten Laune Luft zu machen und nur nach Gründen zum Rumstänkern suchen, anstatt den Urlaub zu genießen. Aber das gehört nicht hierher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 50 km vom Flughafen/Djerba entfernt. Je nach dem wie viele Gäste geshuttelt werden müssen, dauert die Transferzeit eine gute Stunde. Die Stadtmitte ist ca. 12 km entfernt und erreicht man bequem mit dem Taxi oder - wenn man es mag - mit der Pferdekutsche. Die Hotelanlage habe ich nur kurz auf einen Kaffee verlassen und kann daher leider nicht detailliert über die City berichten. Ausflüge kann man bequem bei der Reiseleitung oder einem einheimischen Anbieter im Hotel vor Ort buchen. Vom Haupthaus aus ist der Strand in nur 1 - 2 Gehminuten zu erreichen. Die Poolanlage in einer entsprechend kürzeren Zeit. Kleine Einkaufsmöglichkeiten bietet das Hotel auf der unteren Ebene. Dort kann man T-Shirts, Schuhe, Taschen, Schmuck, Souveniers, Postkarten/Briefmarken, Süßigkeiten, Sonnencremes usw. kaufen. Handeln ist übrigens erwünscht!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein buntes Animationsprogramm für Jung und Alt: Kinderbetreuung, Aerobic/Aquagym, Beachvolleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Windsurfen, Kajakfahren, Wasserski, Bananaboat waren inclusive. Gegen Gebühr kann man Jetski oder Parasailing buchen. Das neue Animationsteam ist sehr freundlich, motiviert und nicht aufdringlich. Der Strand und Meer waren trotz Seegras OK. Das Strand-Personal befreite den Stand in den frühen Morgenstunden von Seegras und sonstigem Strandgut. Ich habe die Sonnenstunden sehr genossen. Das Meer war gegen Nachmittag badewannenwarm und trotz Seegras recht klar. Herrlich! Neue Sonnenliegen wurden auch angeschafft, was den Komfort etwas erhöhte. Der Sonnenschirm aus Naturmaterialien war für 2 Personen ausreichend. Liege und Sonnenschirm sind kostenfrei nutzbar. Ein Handtuch konnte man gegen eine Kaution täglich tauschen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:36-40
    Bewertungen:8