- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Rahmen einer Pauschalreise 2 Wochen in diesem Hotel. Trotz all der vorausgegangenen positiven Bewertungen wage ich es, den Daumen nach unten zu drücken, aus folgenden Gründen: Das Hotel liegt im nordöstlichen Bereich von Ponta Delgada, direkt an einem großen dreispurigen, auch nachts lebhaft befahrenen Kreisverkehr. Zum Hafen bzw. zur sog. Altstadt sind es 25 – 30 Minuten zu Fuß. In unmittelbarer Hotelnähe liegen zwar zwei Haltestellen der sog. "Mini-Busse" mit guter Innenstadt-Anbindung (Takt ca. 20 - 30 Minuten, 35 ct. pro Fahrt), die aber wochentags (Mo.-Fr.) nur bis 19:30 h fahren, und samstags/sonntags gar nicht. Die – gelinde gesagt – schlechte Abwechslung beim Frühstücksbuffet ist unser größter Kritikpunkt: 14 Tage lang die gleichen drei Wurstscheiben, sog. Babywürstchen (lauwarm), immer die g´gleiche Sorte Käsescheibe, Rührei mit Speck (na ja!), aber z.B. nie gekochte Eier oder Spiegeleier; unschön anzusehendes Frischobst (ausgenommen Melonen), Ananas meistens aus der Dose (obwohl es wahrlich vor der Haustür wächst) usw. Die täglich gleichen Becher-Einheits-Joghurts unterschieden sich nur durch die zu 100 % künstlichen Geschmackstoffe. Kaffee- und Saft-Automaten, 100 % Selbstbedienung. Das Personal war nur mit ständigem Abräumen beschäftigt und brachte – zusätzlich zur üblichen Gäste-Lauferei zum Buffet – weitere Unruhe in den Frühstücksbetrieb. Alles in allem nur für ca. 3 Tage akzeptabel. Mit Abstand 4-Sterne-Niveau. Einen ähnlich einfallslosen Eindruck gewannen wir vom überteuerten Abend-Buffet, das wir deshalb nur zweimal besuchten. Danach machten wir lieber Fußmärsche zum Hafen bzw. etwas weiter in die Innenstadt (s.o.). In Hotelnähe gibt es (beim Einkaufs-Center) einen soliden "Chinesen", den wir allerdings nicht gerade als Insel-typisch bezeichnen würden … Ein gutes azoreanisches Restaurant ist das "Casa Marisca", Fußmarsch ca. 15 Minuten, weitgehend einheimische Gäste. Am Hafen und in der Altstadt gibt es eine Reihe gastronomischer Möglichkeiten. Das 4-Sterne-Hotel selbst ist in Ordnung und eigentlich zum Wohlfühlen. Moderner Bau mit architektonisch interessanter Halle. Unser sauberes Zimmer war nicht grade geräumig, aber auch nicht klein, desgleichen das Bad. Der Kühlschrank (Mini-Bar) ist selbst für eine 0,75-Liter-Flasche Wein zu klein. Gute Schallschutz-Fenster (wichtig bei Meerblick, da über den erwähnten Kreisverkehr). Einziger deutscher TV-Sender ist RTL, aber nur zeitweise auf Sendung. Auf der obersten, 8. Hotel-Etage ist ein gepflegtes, aber zu unserer Zeit kaum besuchtes sog. "Grill-Restaurant" (à la carte, schöne Aussicht!). Auf gleicher Ebene eine schmucklose Dachterrasse mit 11 Liegestühlen und einem Mini-Pool (ca. 3 x 5 m). Dazu ein ständig brummendes Aggregat. Sehr aufmerksamer, freundlicher Barkeeper. Durchaus akzeptable Bar-Preise. Der sog. Spa-Bereich mit Fitnessraum steht unter fremder Leitung und ist kostenpflichtig. Dort befindet sich wohl auch der von anderen Reisenden erwähnte Innenpool. Diesen Bereich können wir nicht beurteilen. Ich würde das Hotel aus den genannten Gründen (Lage, Gastronomie) kein zweites Mal buchen und kann es deshalb folgerichtig auch nicht weiterempfehlen. Zentrumsnäher bzw. in der Innenstadt gibt es Alternativen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fritz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 86 |