Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel außen hui und innen renovierungsbedürftig
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel in dem Zustand wie im holiday check beschrieben auch angetroffen. Von außen macht es wirklich einen tollen Eindruck mit der durchbrochenen, rosafarbenen Fassade. Auch der Lobbybereich wirkt noch aufgeräumt. In den Zimmeretagen ist allerdings ein erheblicher Renovierungsstau vorhanden. Alles riecht muffig und die Teppiche sind einfach "fertig". Selbst die beste Reinigung schafft das nicht mehr. Das Hotel befindet sich im Gebäude des ehemaligen Kino "Eden". Links vom Hoteleingang ist ein öffentliches Bürgerbüro untergebracht. Hier ist erhebliche Besucherfrequenz. Abends wird dann die gesamte Fensterfassade als Schlaffläche genutzt. Nicht besonders erbaulich, wir haben aber auch keinerlei Aggressivitäten festgestellt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Renovierungsstau setzt sich in den Zimmern fort. Der Teppichboden ist fleckig, die Fliesen im Bad teilweise defekt, auch auf dem Balkon ist die Innenmauer eingebrochen. Dennoch ist die Größe o.k. und besonderes Plus ist die separate Küche mit zwei Herdplatten, Kühlschrank, Mikrowelle und Spülmaschine. Hat auch alles funktioniert und für unser Frühstück genial. Ein Safe ist vorhanden, den Schlüssel erhält man kostenfrei an der Rezeption. WLAN-Zugang gibt es auch, war uns perönlich zu teuer mit 3 €/Stunde bzw. 10 €/Tag. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock zur Straße. So konnte wir noch gerade über die Außenfassade blicken und hatten eine schöne Sicht auf die gegenüberliegenden Hügel. Was mich gestört hat, war das ständige Gluckern über uns. Dies rührt wohl vom darüberliegenden Schwimmbad her. Man hat den Gefühl, das das Wasser die ganze Zeit direkt über uns bewegt wird. Dies ist wohl auch Ursache einiger Wasserflecken an der Decke. Es gibt eine kleine Ministereoanlage mit CD-Teil und einen kleinen Fernseher. Dieser hatte jedoch nur portugiesische Programme und CNN zu bieten. Für die Mehrzahl der internationalen Gäste sicherlich enttäuschend.


    Restaurant & Bars

    Es wird Frühstück für 8,50 € angeboten. Wir haben das nicht genutzt, da uns die Auswahl sehr spartanisch erschien und dafür einfach zu teuer. Außerdem war durch die Küche das Frühstück im Zimmer möglich. Alternativen gibt es zudem in jedem Café der Stadt.


    Service
  • Eher gut
  • Empfang sehr freundlich. Der Zimmerpreis wird direkt im voraus kassiert. Alle Fragen wurden in Englisch beantwortet. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wenngleich das Ergebnis aufgrund der Renovierungsbedürftigkeit nicht so sichtbar war. Aber Bad und Bett waren tipptopp, die Handtücher können täglich gewechselt werden. Besonderes Highlight war die Tatsache, daß auch die Spülmasche immer ausgeräumt wurde, nachdem wir diese nach demn Frühstück angestellt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine absolute Spitzenlage in der Stadt. Es wird mit dem Aero-Bus vom Flughafen direkt angefahren. Die Metrostation "Restauradores" ist ebenfalls direkt vor dem Hotel. Zur City und Restaurants ist man keine 5 min. unterwegs. Dies ist auch klasse, wenn man sich vor dem Abendessen nochmal kurz ausruhen möchte. Um die Ecke ist ein Supermarkt "pingo doce", in dem wir alles für den täglichen Bedarf, insbesondere Frühstück eingekauft haben. Und das zu deutlich niedrigeren Preisen als in Deutschland.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool ist auf der Sonnenterrasse vorhanden. Schöne Lage, hat aber im März noch niemand genutzt. Müßte mal wieder gereinigt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1