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Julian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Carabellische Version von Les Miserables
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Park-ähnliche Anlange mit 472 Zimmer verteilt auf 10 Gebäude. Die Sauberkeit in der Anlage lies meist zu wünschen übrig. Gläser wurden über Tage nicht weggeräumt, die am Gehweg standen. Die Tische in der Lobby waren verschmiert und klebrig. Das Hotel ist in russischer Hand, was den Aufenthalt im Hotel ziemlich ungemütlich machte. Jedes Zimmer hat einen großen Behälter mit Wasser, war dieser leer, füllten die diese mit Bier an der Bar. Danach war das Bier alle und keiner der Servicekräfte kam mal vorbeischauen( mehr dazu später ). Eines morgens gingen wir zum Frühstück und sahen einen total betrunkenen Russen am Theater schlafen. In seinem eigenem Erbrochenem liegend, mit Kot verschmierter Hose und paar Meter weiter spielten Kinder. Beim Abendessen, wo ordentliche Kleidung gewünscht war, kamen die aller meisten in kurzer Sporthose, ärmellosen T-Shirt und Badelatschen. Die Angestellten sagten aber auch nichts. Die beste Reisezeit ist von Dezember bis März, da es die wenigsten Regentage sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Im Touristenführer steht, dass Stress und Hektik hier Fremdwörter sind. Sauberkeit und Hygiene gehören auch dazu. Wir hatten ein Superiorzimmer. Bei Ankunft fanden wir ein ungereinigtes Zimmer vor. Haare in der Badewanne, im Handtuch, an den Wanden und im Bett. Schmutziger Boden. Stinkendes Bettzeug. Modern ist was anderes. Abgenutzte Möbel. Eine herunterhängende Decke im Badezimmer, die auch tropfte. Balkontür lies sich auch nicht immer schließen. Die Fließen im Bad waren total abgenutzt und verschmutzt. Die Lage der Superior-Zimmer war sehr ungünstig. Paar Meter weiter war das Theater mit der abendlichen Animation. Es war sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Haupt- und drei Themenrestaurants. Die Speisen im Hauptrestaurant waren kaum abwechslungsreich und verschlechterten sich im Geschmack stetig. Zu jeden Mahlzeiten musste man sich die Getränke selber an der Bar in Plastikbechern holen. Zum Beispiel wurde kalter Rotwein in Plastikbechern serviert. In einem wirklichen 4-Sterne Hotel wäre das alles undenkbar. Die Sauberkeit und Hygiene lässt auch hier zu wünschen übrig. Speisen lagen neben dem Buffet auf dem Boden. Gebrauchte Teller standen lage am Tisch, bis sie schließlich weggeräumt wurden. Es war voll, laut und insgesamt die Atomsphäre ungemütlich. Ganz anders in den Themenrestaurants. Wir haben mexikanisch und italienisch gegessen. Meeresfrüchte ( gegen Aufpreis ) haben wir nicht mehr geschafft. Die Atmosphäre war gemütlich und herzlich. Hier war das Personal einigermaßen freundlich und auch herzlich. Die Speisen waren besser und Getränke, wie Rotwein in angemessenen Gläsern serviert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Katalog steht, dass gute Deutsch-Kenntnisse vorhanden sind. Eine Lüge. Sowohl auch mit Englisch kam nur bedingt weiter. Wir persönlich verlangen, dass nicht. Wir erwarten von keinem, deutsch sprechen zu müssen, da ich spanisch spreche, aber es so im Katalog stehen zu haben, ist meines Erachtens falsch. Das gesamte Personal, bis auf die Reinigungskräfte, wirkten total demotiviert und Lustlos. Der Service an der Rezeption war höchstens 2 Sterne würdig. Der Fernseher war defekt, darum ging ich zur Rezeption um es zu melden. Mir wurde gesagt, man sage dem Techniker bescheid. Ich sah auch, wie der Mann zum Walkie-Talkie griff und redete. Doch es kam keiner. Am Abend dann haben wir den zwar nur kleinen Defekt behoben, doch es geht ums Prinzip. Es gibt 3 Pools, mit jeweils 3 Bars. Am Hauptpool, konnte man sich Cola ( dort Pepsi ), Fanta, Sprite ( dort 7up ), Wasser sowie Säfte( die manchmal nur aus Wasser bestanden ) und warme Getränke selbst besorgen. Alkoholische Getränke wurden durch einen Barkeeper ausgeschenkt. Am zweiten Pool, war die Paar komplett zu. Und am Jacuzzi-Pool konnten man sich die genannten unalkoholische Getränke sowie Bier selber besorgen. Eine Servicekraft war zur Eröffnung da, meist zur unterschiedlichen Zeiten. Im Laufe des Tages vielleicht einmal und dann am Abend um zu schließen. War, wie oben beschrieben, dank der rücksichtsvollen Urlauber, das Bier leer, wurde es erst am nächsten Tag wieder befühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand, der nicht gerade sauber war, sind es nur wenige Schritte. Der Transfer vom Flughafen war gut und kurz. Ungefähr 30 bis 45 Minuten. Ein modernes Einkaufszentrum ist auch in der Nähe. Ein Tipp für jeden. Kostenlose Transfer vom Hotel und zurück.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Temperaturen der Pools waren angenehm. Sauberkeit auch hier Fehlanzeige. Insekten und Schmutz waren im Badespaß inklusive. Die Liegen waren abgenutzt. Schirme gab es keine. Rund um den Pool lagen Becher, Zigarettenstümmel und Gläser herum. Die Liegen am Strand waren o.k. Es gab einen Animations-Stundenplan, der kaum eingehalten wurde. Man hat sich und andere selber animiert. Die abendliche Animation das reinste Trauerspiel. Jeden Abend hieß es Tanz. Aber kaum landestypische Tänze. Und nur Geschreie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2