Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3 Wochen • Strand
Ein kleines Paradies-uns hat es gefallen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eines der kleinsten 470 zimmer am Bavaro Strand, deshalb wurde es von uns gebucht. Wunderschöner großer Garten mit schönen Pflanzen/ Baumbestand. Die Zimmerreinigung hätte sorgfältiger sein können aber es war okay. Tgl. neue Handtücher, jedoch keine Auffüllung der Minibar trotz all inclusive. Unser Zimmer hatte schönen Meerblick war auch so von uns gebucht. Jedoch war die Klimaanlage defekt, hat nicht mehr gekühlt als 27 Grad!!. Hatten aber auch noch den Ventilator der uns gereicht hat, da das Rauschen der Klimaanlage mich nachts nur gestört hätte. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Es gab für jeden eine gute Auswahl. Man musste auch nicht lange anstehen so wie manche Vorgänger es beschrieben haben. Die Bufetts waren mittig angebracht man konnte von jeder Seite daher ran und es gab nur wenig Gedränge. Nur bei den Nudeln, da diese für jeden Gast einzeln in ein Pfanne kamen. Zum Frühstück gab es Bananenshakes und auch frisch gepresste Säfte die manchmal aber auch gestreckt wurden mit Eiswürfel-zum Kühlen. Kaffee aus den Automaten so wie schon beschrieben, es waren keine Kaffebohnen sondern nur Pulver und auch Milchpulver deshalb hat er so eigenartig geschmeckt. Ab 9 Uhr konnte man aber an die Lobby Bar und einen guten Kaffee trinken der auch im all in Programm war. Mit Hilfe eines Log ins ---steht an der Rezeption beschrieben - kann man ins Internet gehen, aber nur beim Animationstheater. Überwiegend Russen und Südamerikaner, dann Amerikaner , Deutsche waren nur wenige da. Altersdurchnitt war wirklich gemischt!! Wir hatten einige Regentage aber nur immer ein paar wenige Stunden. Danach kam wieder die Sonne raus. Es war trotz Regen schön warm und man konnte baden gehen. Beste Reisezeit ist denke ich Februar / März


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten ein Standard Zimmer mit Meerblick gebucht, denke aber ein Superior Zimmer erhalten, da wir eine kleine Ecke mit Kaffeemaschine hatten. Leider ging die Balkontür nur sehr schwer zu verschließen ---Verriegelung defekt? Egal war der 1. Stock und wir hatten einen Safe gemietet. Klimaanlage war bestimmt auch defekt!Aber Ventilator reichte uns aus. Dieser hat übrigens für die ganzen 3 Wochen 10 Dollar gekostet und das ist denke ich okay!!! Das Zimmer war ausreichend groß nur hatten wir getrennte Betten. Der Balkon war recht groß, aber die sind alle gleich in diesem Hotel. Wir hatten Meerblick guckten aber zum Teil auch auf die Bungalowanlage und Massagebänke . Zimmer Nr. 6205 1. Stock, auch hier gab es Einbruchspuren an der Tür. Rechts von unserem Zimmer war ein freies Gelände wo ständig Lärm von den Einheimischen herkam und auch Müll verbrannt wurde. Zu unserem Zeitpunkt wurden auch mehrere Container mit einem riesigen Sattelschlepper dorthin gebracht Es war ein sehr großer Krach man musste die Balkontür für mehrere Stunden verschließen oder besser das Zimmer verlassen. Die Container wurden dann mit Sprayflaschen umlackiert. Auch war es der Sammelpunkt für die Ausflügler von Sauf -Katamaran Fahrten. -Lärmbelästigung!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bufettrestaurant war gut. Viel Auswahl an Speisen und alles schön angerichtet. Sobald etwas leer war wurde es aufgefüllt. Nur manchmal nicht bei den angebotenen Braten, da bekam sogar mal das Personal die besten Stücke...sollte ja eigentlich nicht sein. Habe es aber selbst gesehen. Getränke mussten wir uns selber holen sonst hätte man zu lange gewartet beim Essen. Die spanisch sprechenden Gästen wurden da zuvorkommender bedient. Aber das wäre bei uns im Hotel auch nicht anders. Sollte doch mal meine Spanischkenntnisse auffrischen. Wir haben auch die Spezialitätenrestaurants ausprobiert und wir fanden sie alle drei gut. Besonders mexikanisch und italienisch da es ein Vorspeisenbufett gab das uns sehr gefallen hat.


    Service
  • Eher gut
  • Ich empfand das Personal als freundlich, kenne es aber auch anders wo man noch aufmerksamer gegenüber den Gästen war (war schon 1 x in der Dom.Rep ist aber schon lange Jahre her) Zimmerreinigung war nicht sehr sorgfältig aber okay, am Anfang bekamen wir noch Blumen hat aber nach Trinkgeldgabe sofort aufgehört. War dem Personal zu wenig?!!! Egal brauch keine Blumen, war trotzdem merkwürdig. Deutsch wurde kaum vom Personal gesprochen, außerhalb der Anlage konnten die Verkäufer gut deutsch. Nervig waren die Promotion Männer der Nachbaranlage Presidental suites. Sie wollten einem TimeSharing Urlaub verkaufen!! Die Nachbaranlage war auf Wellnessschiene angelegt , aber eng wie Kaninchenställe absolut nichts für uns.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafen war nah, aber durch das Anfahren der anderen Hotels, doch über eine Stunde gebraucht!! Schade Sehr nah am Strand gelegen man benötigt keinen Shuttleservice wie in anderen Hotels/Resorts. Zum Shoppen eigentlich nicht geeignet man konnte kostenlos in die Shopping Centers gebracht werden, aber dort gab es keinerlei Schnäppchen. Nur Touristenabzocke, Shoppen kann man besser zu Hause.... so wie bei uns in Berlin


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Freizeitangebote vom Animationsteam. Leider hab ich Wassergymnstik im Pool vermisst. Auch einen Kinderclub der täglich geöffnet war. Die Disco hat uns auch gut gefallen dort konnten wir unsere Lataintanzkentnisse auffrischen und anwenden. Dort waren die Getränke auch inclusive. Pools waren sehr schön angelegt aber zu wenig Liegen und Schirme. Trotzdem waren immer einige Liegen frei wenn man zum Pool ging. Auch gab es Poolbars , und keine langen Wartezeiten!! Strand war sehr schön , Liegen waren zu unserem Reisezeitpunkt immer vorhanden egal wann man zum Strand kam. Leider keine Duschen am Strand!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:32