Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Transfer vom Flughafen Punta Cana zum Hotel dauert ca. 20-25 min und kostet zwischen 25 und 40 Dollar. Die Anlage des Hotels ist sehr schön. Viele Palmen und Pools laden zum Entspannen ein. Vom Zimmer aus war man in 2 bis 3 Minuten am hoteleigenen Strand. Dieser wurde morgens und Abends von herumliegenden Algen und Müll gereinigt. Die Nachbarhotels fallen kaum auf, da die Anlage sehr groß ist. Das Hotel bietet umsonst einen Shuttleservice zu einem Shopping Center, wenn das nicht reicht kann man für 6 Dollar p.P. zum Shapping Center San Juan fahren. Ausflüge werden über verschiedenen Anbieter ermöglicht, welche man direkt im Hotel buchen kann. Sehenswürdigkeiten haben in Punta Cana nicht gefunden. Einen Ausflug auf Insel Saona zeigt die karibische Seite der Insel. Dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt. Wir fuhren mit einem Bus nach Bayahibe. Von dort mit einem Katamaran auf die kleine Insel. Dort gab es ein gemeinsames Essen. Danach hatte man ca. 3 Stunden Zeit zum Baden. Zurück ging es mit einem Speedboat! Auf der Insel lebten mehrere Hunde, denen wir Wasser gaben, da sie sehr durstig wirkten. Den Einheimischen hat an anscheinend nichts ausgemacht! Also wer da hin fährt, nehmt Plastikbecher mit Trinkwasser :) Während des Busfahrt fährt man an kilometerlangen Zuckerplantagen vorbei. Die Gastfreundlichkeit war sehr durchmischt. Im allgemeinen waren die Menschen freundlich aber manche wirkten genervt. Außerdem war es teilweise schwer sich auf Englisch zu verständigen. Wir landeten wenige Tage nach dem Hurricane Maria. Straßen waren teilweise überschwemmt, da es anscheinend kein ausreichendes Abflusssystem gibt. Viele Palmen und Sträucher lagen herum. Aber innerhalb weniger Tage waren die Schäden behoben! Alle waren sehr bemüht! Check-In verlief ohne Probleme. Für 10 Dollar konnten wir einen Safe mieten. Als wir ins Zimmer kamen war das noch nicht gereinigt. Auf Anfrage versicherte uns die Zimmerdame, dass ich das zügig nachholen würde. Wir verließen deshalb das Zimmer um ihr Zeit zu geben und uns schon einmal umzusehen. Nach ca. Stunden kamen wir zurück und das Zimmer war fertig. Abends funktionierte unsere Toilettenspülung nicht. Das wurde auch innerhalb weniger Minuten behoben. Das ZImmer wurde jeden Tag gereinigt. Mal recht früh, mal recht spät. Auch im Hotel verstanden nicht alle Arbeiter Englisch. Im Restaurant war es zu Teil schwer sich zu verständigen. Auch die Animation verstanden nur teilweise Englisch. Das Personal wirkte oft genervt. Was mich bei dem Verhalten mancher Urlauber nicht wundert. Ein Beispiel: Es scheint ein neuer Trend zu sein, sich seine Teller voll mit Essen vom Buffet zu füllen. Alles auf einen Tisch zu packen. Ein Foto machen. Ein Bissen essen. Rest stehe lassen. Am Ende muss alles weggeworfen werden. Das haben wir vermehrt beobachtet und uns täglich drüber geärgert. Die Restaurants sind sehr schön hergerichtet. Die Atmosphäre war immer angenehm. Die Speisen waren teilweise gewöhnungsbedürftig. Am Anfang haben wir kaum etwas gefunden was uns wirklich schmeckte. Aber nach ein paar Tagen konnte man ungefähr erkennen was gut sein kann ;) Die Speisen waren teilweise wenig gewürzt. Fleisch war oft trocken. Fisch war gummiartig. Es gab immer von allem genug. Wie nur schon erwähnt wird leider viel zu viel weggeworfen durch manche Urlauber, die sich die Teller mehr als voll machen. Die Speisen wechselten täglich, sodass man vieles Probieren kann. Insgesamt haben wir trotzdem gut essen können. Am Buffetrestaurant wohnen zwei kleine Katzen, die auch von allen gefüttert werden. Am liebsten mögen die kleinen Rührei ohne alles ;) Auch denen haben wir oft Trinkwasser hingestellt. Außerdem leben auf der gesamten Anlage mehrere Pfau-Familien, die auch gerne mal einen Snack haben wollen :) Die Cocktails waren nur teilweise lecker. Ein Sex on the beach schmeckte immer anders. Wir haben zwei komplett unterschiedliche Cocktails bestellt und bei der Zubereitung ist uns aufgefallen, dass einfach gleiche Zutaten benutzt wurden. Das Personal war bemüht alles Sauber zu halten. Das Personal wirkte oft genervt. Was mich bei dem Verhalten mancher Urlauber nicht wundert. Ein Beispiel: Es scheint ein neuer Trend zu sein, sich seine Teller voll mit Essen vom Buffet zu füllen. Alles auf einen Tisch zu packen. Ein Foto machen. Ein Bissen essen. Rest stehe lassen. Am Ende muss alles weggeworfen werden. Das haben wir vermehrt beobachtet und uns täglich drüber geärgert. Die Restaurants sind sehr schön hergerichtet. Die Atmosphäre war immer angenehm. Die Speisen waren teilweise gewöhnungsbedürftig. Am Anfang haben wir kaum etwas gefunden was uns wirklich schmeckte. Aber nach ein paar Tagen konnte man ungefähr erkennen was gut sein kann ;) Die Speisen waren teilweise wenig gewürzt. Fleisch war oft trocken. Fisch war gummiartig. Es gab immer von allem genug. Wie nur schon erwähnt wird leider viel zu viel weggeworfen durch manche Urlauber, die sich die Teller mehr als voll machen. Die Speisen wechselten täglich, sodass man vieles Probieren kann. Insgesamt haben wir trotzdem gut essen können. Am Buffetrestaurant wohnen zwei kleine Katzen, die auch von allen gefüttert werden. Am liebsten mögen die kleinen Rührei ohne alles ;) Auch denen haben wir oft Trinkwasser hingestellt. Außerdem leben auf der gesamten Anlage mehrere Pfau-Familien, die auch gerne mal einen Snack haben wollen :) Die Cocktails waren nur teilweise lecker. Ein Sex on the beach schmeckte immer anders. Wir haben zwei komplett unterschiedliche Cocktails bestellt und bei der Zubereitung ist uns aufgefallen, dass einfach gleiche Zutaten benutzt wurden. Das Personal war bemüht alles Sauber zu halten. Die Größe des Zimmers ist absolut ausreichend. Teilweise wirkten manche Möbel abgenutzt, bspw. blätterte die Lackierung am Tisch ab, was uns aber nicht weiter störte. Es gab auch deutsche Tv-Programme. Betten waren etwas härter als gewohnt aber bequem. Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn man sie auf den Boden legte. Betten wurden auch täglich gemacht. Badezimmer war auch sauber und in Ordnung. Wir hatten ein Comfort Zimmer. Kleiner Geheimtipp: Man muss nicht unbedingt auf die Bahamas um Schweine am Strand zu finden! Am rechten Rand des Strandes sind morgens bei Sonnenaufgang oft zwei Schweinchen gewesen. Wir haben sie mit Kartoffeln und Wassermelonen gefüttert! Sie sind sehr zutraulich und lieb :) Sie würden sich bestimmt über Urlauber freuen, die Ihnen eine Kleinigkeit mitbringen!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Mehr Bilder(7)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jasmin
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, First of all we would like to thank you for the comments that you have left. It was very kind of you to have taken the time to write us, we really appreciate it. As a company focused on service, we continue working hard day by day for the optimization and improvement. We´re happy you enjoyed your stay with us. Thanks for choosing Vista Sol Punta Cana. We hope to receive you again soon in the hotel. Best regards, Lucila Di Chiara, Guest Service Manager.