Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Es kommt darauf an was man erwartet...
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage macht zunächst einen sehr gepflegten Eindruck. Es kommt dann darauf an, welches Zimmer man bekommt. Viele Zimmer sind vor allem beim Bad renovierungs bedürftig. Aber die Putzkräfte sind bemüht und wir hatten auch nur zwei Kakerlaken in 14 Tagen im Bad. Das Angebot ist ein All Inklusive Angebot. Es gibt kostenlosen Wlan allerdings nur im Theater, will man überall auf der Anlage surfen, dann kostet die für 10 Tage $ 50,- pro Gerät. Man spricht Russisch. Wir waren der Meinung , dass weit über 90% russische Gäste waren, die allerdings nicht weiter störten, ausser das die übliche Rücksichtlosigkeit in der Nacht vorhanden war. Also laut Party machen und besoffen randalieren um 3 Uhr Nachts. Leider mussten wir morgens um 7 Uhr liegen mit Handtücher am Pool reservieren, da einfach nicht genügend Liegen, geschweige den genügend Schattenplätze vorhanden waren. Aber auch hier gab es Spezialisten, die ihre Handtücher, morgens unter die schirme legen und dann um 15 Uhr immer noch nicht am Platz waren. Ich hab mir dann erlaubt die Handtücher zu entfernen... Wir waren im Januar und das Klima hat alles rausgerissen. Nicht schwül, nicht feucht sondern immer um die 30 Grad und wäre es Nachts nicht so laut gewesen, dann hätte man angenehm mit offenen Balkonfenster schlafen können.... einfach super. Preis Leistung war fast ok.... Es war das günstigste Hotel im Katalog. ( was wir später erfahren haben) Vorsicht vor "sonnenklar TV" die haben das Hotel nämlich in den höchsten Tönen gelobt, als super und voll renoviert. Die Moderatoren waren angeblich selbst dort..... Deshalb haben wir ohne groß zu checken gebucht.... ein Fehler wie sich für uns herausstellte.... Sonnenklar TV hat einfach gelogen!!! Es war ein guter Urlaub, weil wir der Kälte entfliehen wollten, und wir hatten keine Erwartungen.... Wir werden uns zukünftig vor der Buchung wieder ausgiebig auf diesem Portal hier informieren....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren ausreichend groß. Badezimmer je nach Zimmer ... wir haben gewechselt und für 15 Dollar am Tag ein Superior Zimmer genommen. Dort gab es eine Kaffee Maschine und hier war dann auch einmalig etwas in der Minibar. Alles war ein wenig verwohnt aber ganz ok, wir waren nur zum duschen und schlafen da. Klima funktionierte und mit dem Wasser hatten wir keine Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hätten wir Durchfall bekommen, wäre das Urteil vernichtend ausgefallen. Das Essen war echt lieblos und schlecht, man war bemüht die Speisen, warm zu halten, aber das funktionierte nicht. Nicht nur geschmacksarm, sondern vor allen vieles nicht genießbar weil kalt. Nicht Mal lauwarm, sondern schlichtweg kalt. Koordiniert war gar nichts.... Da wurde neue heiße Suppe geliefert, aber leider gab es dann keine Schälchen mehr oder keine Löffel mehr , erst nach 10 oder 15 Minuten wurden die dann nachgeliefert. Leider war die Suppe dann schon nicht mehr heiß. Die Älteren unter Ihnen können sich vielleicht noch an die Zahnpasta erinnern, die in den 60er Jahren wie Erdbeere schmecken sollte .... so schmeckt hier die Eiscreme und die Marmelade. Zur Identifikation des Essens wurden Tierbilder dran geklebt. Aber eben das wars. Zur Würze gab es Salz und Pfeffer... Ich denke in den anderen Beiträgen ist ausführlich über das Essen geschrieben worden. Wir waren der Meinung, dass von den 3 Spezialitäten Restaurants nur das französische gut war. Nachdem Mexikanischen haben wir uns gemäß den Aussagen anderer Gäste das Italienische Restaurant gespart. Toll ist wenn man im Restaurant sitzt und am Strand dann die Disco los geht. Die Snackbar am Strand ist einfach nur ekelig... aber und hier muss ich das erwähnen, für die Russen scheint es gut genug, denn obwohl überall geschrieben steht , man darf aus hygienischen Gründen nichts aus der Bar mit an den Strand nehmen, scherten sich die Russen einen Dreck darüber und nahmen voll beladene Teller die natürlich nicht aufgegessen wurden und dann Abends neben den verwaisten Liegen einfach zurückgelassen wurden.... Wir waren 3 Mal in den Restaurants und 3 Mal außerhalb Essen.... das hat es erträglich gemacht.... Aber wie schon erwähnt, kein Durchfall ist etwas Wert....


    Service
  • Eher schlecht
  • Folgender Satz des Direktors ist absolut bezeichnend für Beschwerden: Zwei andere Deutsche Beschwerten sich bei ihm über verschiedene Dinge: Seine Antwort: Jeden Tag kommen fünf Flugzeuge aus Russland..... Fremdsprachenkenntnisse der Bediensteten beschränken sich auf Englisch und Russisch in der Regel. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Freundlich sind eigentlich alle Bedienstete. Zimmerreinigung ist ok, wenn auch sehr mit Handtüchern gespart wird. Alle halten die Hand auf. Jeder möchte Dollars , ob an der bar oder nur wenn eine kleine Hilfe gewährt wird, erwartet man Bares..... also viele kleine einzelne Dollar mitbringen....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage an sich ist super. Direkt am feinsandigen Bavaro Sandstrand am Atlantischen Ozean. Und hier liegt genau die Krux der Sache. Da am Atlantik gelegen, geht die Sonne rechts auf und wandert dann im Rücken der Liegen über die Karibische Seite nach Westen. Das bedeutet, dass alle sich ihre Liegen am Strand zunächst morgens nach rechts drehen um die Morgensonne ab zu bekommen, um dann später mit der Sonne mit zu wandern und dann mit dem Rücken zum Meer zu liegen. Beim Rechtsdreh, liegt man unbequem, weil der Stand in diesem Bereich ziemlich steil abfällt und man somit Mühe hat, sich auf der Liege zu halten. Deshalb lagen wir auch vor allem am Pool. Wichtig für jeden Besucher: Man kann Stundenlang am Strand spazieren gehen, allerdings ist man nicht alleine. Obwohl alles karibisch aussieht, spazieren zu gleich tausende von Leuten über den Strand. Man fühlt sich wie ein Teil einer Herde, welche entweder rechts oder links am Strand entlang läuft. Was voll nervt sind die ständigen Anmachen der Verkäufer am Strand: Hello my Friend..... Das macht aggressiv. Und ich musste mich ziemlich zurückhalten nach dem 15 Mal auf einem Kilometer nicht richtig blöd zu werden. Das ist so und zwar jeden Tag. Punta Cana 's Flughafen liegt rund 16 Kilometer entfernt und wäre innerhalb von 20 Minuten erreichbar. Durch die Reiseleiter werden die üblichen Trips angeboten. Alle über 100,- Dollar. Alle schwärmen von der Bacardi Insel Sanoa. Auch hier nur Touri- Abzocke und keines wegs sein Geld wert. Nein der Strand ist nicht weisser als in Bavaro..... aber, ich bin eine Motzbacke und es gab viele die die Tour super fanden. ..... Ca. 3 Kilometer in Richtung Punta Cana liegt ein Einkaufszentrum, dort gibt es ein Hard Rock Cafe' und ein ausgezeichnetes Steak Restaurant namens Outback ..... Preise sind nicht anders als in Deutschland. Wir haben uns ein Auto gemietet, bei der Vermietung im Hotel und hier sollte man drauf achten, dass man die Kaution, nur über die Kreditkarte laufen lässt. Bares könnte weg sein. Allerdings gab es keine Probleme und es ist toll durch das Land zu fahren. es gibt wenig Autos und die Strassen sind gut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, die wir nicht genutzt aber gehört haben. Ruhe am Strand Fehlanzeige.... So scheint es zu sein, dass die Animations Teams nichts tollen finden als die Musik den ganzen Tag voll aufzudrehen. Auch an den Pool wird man mit viel zu lauter Musik berieselt, aber man kann die verstecken Lautsprecher auf die Seite legen, und so die Musik erheblich dämpfen..... Nachts ist vor 12 Uhr nicht an schlafen zu denken. Bum bum bum von den umgebenden Hotels und der eigenen Show, .... und wie gesagt, ist das dann vorbei kommen noch die lauten Russen.... die im Zimmer weiter saufen.... Wie gesagt, zu wenig Sonnenschirme an den Pools.... Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, wir wollten eigentlich ausspannen und haben das beste daraus gemacht....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Agradezco el tiempo tomado por ustedes para dar su opinión sobre el hotel. Estamos ubicados en la playa de El Cortecito y como bien dice usted la playa esta siempre muy concurrida. La disco teca cierra a las tres de la mañana y puede haber algún cliente que este mas contento que otro a esas horas,pero le puedo decir que es en contadas ocasiones,se lo digo por experiencia,yo vivo frente a ella. No recuerdo la queja,quizas fue que había muchos rusos,a lo que respondí que llegan cinco aviones diarios a Punta Cana,es un mercado emergente y que paga unos precios bastante competitivos. Sobre la reserva de tumbonas,es un tema dificil,o bien quitamos todas las toallas o tenemos 1000 hamacas,lo cual seria un poco incomodo para ustedes. Lo mismo con el tema de sacar comida del snack,creemos que no procede tener un seguridad en la puerta,solo pedimos que los clientes no ensucien,devuelvan sus platos y no los tiren al suelo,es un tema de educación,en la playa hay mesas para dejar los platos y vasos y ceniceros para no tirar las colillas,no todo el mundo es igual. En la comida estamos tomando muy en serio lo que usted dice y estamos preparando nuevos menú al igual que cambiando mucho personal de cocina. Sobre si estamos totalmente renovados,le diré que no del todo pero estamos trabajando en ello. Su satisfacción precio calidad dice usted que se ajusta a sus expectativas,por lo que nos damos por satisfechos sin olvidar que debemos trabajar y mejorar cada día. Att.Xisco Calderón. Resident Manager.