- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nicht weit, nur 20 Minuten Fahrzeit, vom Flughafen Punta Cana gelegen. Das Flughafengebäude wurde erweitert, im neuen Gebäude docken jetzt Laufstege an die Flugzeuge an, man geht nicht mehr zu Fuß über das Rollfeld. Die Abfertigung dauert wegen mangelhafter Organisation länger. An der Rezeption im Hotel ist das Personal sehr freundlich, keine Probleme, es wird Deutsch gesprochen. Das Hotel ist schon älter, aber in sehr gutem Zustand. Da die Anlage nicht sehr groß ist, ist alles überschaubar und mit kurzen Wegen zu erreichen. Traumhaft sind die Grünanlagen, die vielen Palmen und Blumen, die mit Leuchten für die Dunkelheit aufgewertet wurden. Alles ist sehr gepflegt, eine Gruppe von Gärtnern sorgt täglich dafür. Im Juli waren sehr viele Amerikaner und Südamerikaner da, es war aber alles sehr ruhig auch nachts. Russische Gäste waren so gut wie gar nicht mehr im Hotel. Das Management und bestimmt 80 Prozent des Personals sind seit Mai 2014 ausgetaucht worden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Hotel immer noch unschlagbar. Die Direktion unternimmt alles, um zu sparen, aber den Betrieb für die Gäste aufrecht zu erhalten. Im Qualitätsbereich Essen steht das Hotel gegenüber anderen Hotels ganz unten, das ist für viele Stammgäste ein Grund, mal ein anderes Hotel zu buchen.
Die Größe und Sauberkeit des Superior – Zimmers in Block 10 waren in Ordnung. Bei einmal 5 Dollar Trinkgeld war alles noch in Ordnung, nach einer Woche dann gab es nur die halbe Anzahl Handtücher, der Kühlschrank wurde nicht mehr aufgefüllt, für die Kaffeemaschine gab es keinen Kaffee mehr. Die Putzfrau sparte eben auch. Das Superior Zimmer war aber teurer bezahlt als ein normales Zimmer. Viele Zimmer wurden renoviert, man sollte darauf achten, solch ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Heisses Wasser war immer vorhanden.
Die Vielfalt der Speisen & Getränke hat gegenüber dem Vorjahr stark abgenommen, an Geschmack & Qualität war täglich etwas zu bemängeln. Fisch gibt es nicht mehr so oft, Fleisch war zäh und oft nicht eßbar. Empfehlenswert sind die drei Spezialitäten-Restaurants. Hier werden erstklassige Speisen in einer ruhigen Atmosphäre angeboten. Die Restaurants werden in den Reisprospekten beworben, aber die Reservierung ist nur von 9 – 11 Uhr möglich. Und um 9.15 Uhr waren die Restaurants sehr oft ausgebucht. Einige Gäste erzwangen über die Reiseleitung den Besuch wenigstens eines Restaurants innerhalb von 14 Tagen. Die neu eingesetzte russische Dame des Guest-Service glänzte durch Unfreundlichkeit, das wurde von einigen Gästen auch schriftlich bemängelt. Die Sauberkeit in den Restaurants war in Ordnung.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr gut. Nette Worte des Gastes und mal einen oder mehr Dollar Trinkgeld sind normalerweise üblich. Dann gibt es auch den Getränkeservice an den Tisch im Restaurant.
Die Shoppingcenter sind viel zu teuer, zahlreiche Urlauber waren enttäuscht vom Ausflug nach Saona, Massenbetrieb am einsamen Strand, nur aufgewärmtes Essen, alle, die dorthin gefahren waren, kamen enttäuscht zurück. Auch der Ausflug nach Santo Domingo war für einige enttäuschend. Es ist sehr einfach und preiswert, mit den Linienbussen, die auf Handzeichen halten, Touren zu unternehmen. Der eigene, mit viel natürlichem Schatten versehene Hotelstrand ist maximal 60 Meter von den Zimmern entfernt. Dieser Strand gehört zu den schönsten in der Region Punta Cana. Leider war der Strand im Juli durch angeschwemmt Grünpflanzen sehr stark verschmutzt, die Reinigung mit Maschinen wäre möglich gewesen, aber das neue Management spart an allen Ecken und Kanten und setzte auf Menschenkraft. Das dauerte natürlich den ganzen Tag. Es hagelte Reklamationen bei den Reiseleitungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm am Strand und an der Poolbar nachmittags bietet viel sportliche Unterhaltung und Tanzkurse. Wer nicht mitmachen will, bleibt auf seiner Liege. Die abendliche Unterhaltung ist leichte Kost bis auf die externen Tanz- und Akrobatikshows, die wirklich sehenswert sind. Die neuen Animateure waren zum Teil motivationslos, auch hier wird gespart. Die Pools waren stark besucht durch die Amerikaner, die nicht oder nur selten zum Strand gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you for taking the time to give us your feedback. Constructive support from our guests is extremely important for us when trying to improve our quality. Thanks for choosing Vista Sol Punta Cana. Best regards, Kristina Nikitenkova Guest Service Manager