Alle Bewertungen anzeigen
Sara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel steht oder fällt offenbar mit den Zimmern. Vorweg: Wir hatten Glück. Ein schönes, neu renoviertes Zimmer, nichts roch unangenehm, es war sauber und Standard mäßig eingerichtet, kleiner, aber feiner Balkon, nichts auszusetzen (andere Gäste hatten nicht so viel Glück und mussten mehrfach umziehen). Das Hotel selber ist auch recht übersichtlich und kompakt, was uns gut gefallen hat: kurze Wege. Die Zimmerreinigung war bei uns auch immer in Ordnung (Sauberkeit, Handtuchwechsel, o.k) Hier wird oft negativ über die Überzahl der Russen und deren Verhalten berichtet, auch hier kann ich nichts negatives berichten, es waren weder die Russen die mehrheitlichen Gäste, noch sind die Russen in irgendeiner Form negativ aufgefallen, alles gut. Die Pools waren gut in Schuss und wurden jeden Tag gereinigt. Das waren allerdings auch schon die guten Seiten vom Hotel. Kommen wir jetzt zum Rest: Strand: Irgendjemand kam wohl mal auf die Idee Pinien zwischen den Palmen zu pflanzen (in der Karibik….). Die spenden leider mehr als genug Schatten und lassen auch ziemlich viel ‘Müll’ fallen, dadurch muss man aufpassen, wo man lang geht, wenn man sich nicht permanent irgendwelche kleinen Pieckser aus den Füssen entfernen will. Es gibt zwei ‘Sonnenlöcher’ am schmalen Strand, da tummeln sich dann auch mehrheitlich die Gäste. Liegenreservierung ist offenbar Pflicht (furchtbar… vor allem die Langschläfer hatten Schwierigkeiten sowohl am Pool als auch am Strand noch Liegen zu finden). Das Meer ist Ok, fällt aber ziemlich schnell ab, also Vorsicht mit kleinen Kindern. Die Gastronomie: Minuspunkte kann man hier nicht geben, oder? Pluspunkt: man hat versucht auch mal einheimische Speisen zu servieren, -top. Minuspunkte: Essen ist VIEL Luft nach oben. Abgesehen davon, dass die Speisen nicht gewürzt waren, sie waren ungenießbar. Das Fleisch war zäh und trocken (nur 1x in zwei Wochen hatten wir ein essbares Huhn, Rind braucht man gar nicht erst probieren), man kann gar nicht viel dazu schreiben, es war bislang das schlechteste Essen was ich in einem Hotel weltweit bekommen habe. SnackBar am Strand ist ein schlechter Witz… Die Burger liegen über mehrere Stunden im eigenen Saft, über die übergare Fisch/Reis/Nudelpfanne die vor sich hinblubbert, reden wir nicht, wer sich da nichts einfängt, hat wirklich einen starken Magen, Chapeau. Zu den Spezialitäten Restaurants: Gourmet Restaurant haben wir nicht probiert, Italiener war sowohl vom Service als auch vom Essen her eine Katastrophe, der Mexikaner war der einzige Lichtblick: Service, Essen top, 4 Sterne Niveau, schade, dass wir ihn so spät erst ausprobiert hatten (mussten nach dem Italiener erst wieder Mut fassen ;) ); Die Frage bleibt natürlich, warum es in den anderen Restaurants nicht ebenfalls klappt. Bars: Vorteil, fast überall ist Selbstbedienung (was Softgetränke angeht), dadurch bekommt man natürlich schnell Getränke. Nachteil, die einzige Bar wo man gemütlich sitzen kann, ist in der Lobby. Hier schmeckt auch der Kaffee! ;) Die Cocktails sind (bis auf der Banana Mama) sehr grenzwertig, dass liegt am billigen Fusel, den sie dort ausschenken, für den Barcelo/Brugal muss man Geld auf den Tisch legen, der ‘Rum’ der dort ausgeschenkt wird, schmeckt wie Fensterreiniger riecht. . Personal: Das Personal an der Rezeption war immer sehr nett und zuvorkommend zu uns, die Zimmerreinigung hat zwar immer gewechselt, aber sie haben ihren Job immer gut gemacht und waren sehr nett. Das Personal im Restaurant war sehr durchwachsend, die meisten sehr unmotivert und gelangweilt, irgendwann hat man sich dann Besteck usw. selber geholt, Getränke sowieso, hier müsste dringend mal geschult werden, die Mädels in der Lobby waren auch tagesformabhängig. Zwei-Drei Perlen gab es darunter, wenn die nicht da waren, konnte man sich die Getränke auch lieber selber holen ;) Fazit: Schade um die Anlage, Schade um die Zutaten beim Essen, Schade um die Säfte und Softgetränke, -leider nicht empfehlenswert. 6 Minuten Telefongespräch nach Deutschland an der Rezeption kosten geschmeidige 18 Dollar. Kostenloses WiFi im Teatro, allerdings muss man hingehen, wenn kaum andere Gäste anwesend sind, weil man sonst permanent rausfliegt. Rum, Zigarren/Zigaretten, Kaffee und sonstige Souvenirs bekommt man günstig im Supermarkt (San Juan), das Hotel bietet täglich kostenlose Shuttle dorthin an, super! Ausflüge buchen wir immer über RH Tours (im Vergleich günstig, kleine Gruppen, perfekt), das Büro ist wenige Gehminuten entfernt (el cortecito). Wenn man im Hotel zwischendurch auch mal gut essen möchte: Mexikanische Restaurant... sowohl vom Servie als auch von der Qualität der Speisen her: perfekt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer hatten wir (!!) Glück. Geräumiges Zimmer, TV, Balkon, Möbel einfach, aber im guten Zustand, bequemes Bett (gute Matratze). Minibar war gut gefüllt (eigentlich sind zwei Flaschen Wasser Standard, wir hatten immer noch Bier, Seven Up, und Pepsi zusätzlich im Kühlschrank!! Dicken Kuss an unsere 'Perle' )


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ein Wort: KATASTROPHE, einziger Lichtblick: der Mexikaner.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meist immer jemand an der Rezeption der deutsch spricht, sonst konnten wir uns mit englisch gut weiterhelfen, ein paar Brocken Landessprache sicherlich nicht zum Nachteil ;) Mit der Zimmerreinigung waren wir immer zufrieden, Handtücher wurden täglich gewechselt (auch wenn mal eins fehlte), Bettwäsche wurde auch sehr regelmäßig gewechselt, Service im Restaurant war eine Katastrophe und in der Bar-Lobby tagesform abhängig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca 20 Minuten vom FH entfernt, El Cortecito neben an, sonst (wie überall am Bavaro Beach) kaum Möglichkeiten im 'Leben' unterzutauchen. Hotel bietet mehrfach täglich kostenlosen Shuttle zum Palma Real (eher überteuertes Einkaufszentrum) und zum San Juan (eher gut) an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand sehr schattig und die Pinien sind wirklich fehl am Platz, wenig Sonnenplätze, Liegen sind im guten Zustand, Sauberkeit am Strand auch eher nach Lust und Laune. Pools waren im guten Zustand, zu wenig Liegen, aber auch kaum noch Platz für mehr Liegen ;) Die Liegenreservierer nerven kolossal. Animation war angenehm unaufdringlich, haben wir auch nicht in Anspruch genommen. Pluspunkt: Die Sicherheitsleute haben nervige Strandverkäufer gut im Griff, man wird nicht permanent angequatscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, I was disappointed to read that the hotel did not match your expectations. This is certainly not indicative of the feedback we usually receive from our guests. In order to your review please note the following: Rooms: Our rooms are subjected to daily revisions from our maintenance and housekeeping departments; however, there might be situations that can arise during our guests stay. Staff: I was very surprised to read you had inconveniences with the attitude of some employees, eing honest, our guest they always use to highlight our warm service. We deeply regret that our gastronomic offer did not meet your expectations. Our hotel offers a wide variety both in our buffet and the specialty restaurants, with the aim of meeting the culinary demands of different cultures who visit us. At breakfast, lunch and dinner time we offer to our guests a wide variety and fresh selection of vegetables, legumes, fruits, juices, fish, seafood, meat, pastries and more. However, quality is a subjective concept. As a company focused on service, we continue working hard day by day for the optimization and improvement. I do hope you will give us another opportunity by returning back to the hotel to experience our true level of service. Thank you for choosing Vista Sol Punta Cana. Best regards, Antonio. J Diaz Resident Manager