- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gefiel uns wirklich gut! Gäste waren aus aller Welt da, auch viele Russen wie hier geschrieben wird. Die waren aber echt nett und ruhig! Leider konnten wir nicht verstehen warum das Hotel hier teilweise so zerissen wird. Wenn man hier ein 4-Sterne-Hotel bucht dann kann man keine Maßstäbe eines 5-Sterne-Luxus-Hotels anlegen. Das Essen war echt in Ordnung und es hat einfach Spaß gemacht im Hotel! Schade, das viele Deutsche immer an allem rummäkeln müssen und sich nicht über die schönste Zeit im Jahr freuen können.
Die Zimmer waren echt groß und weitesgehend sauber. Hier und da sieht man das Alter, aber das fand ich nicht so schlimm. Balkon war klein, aber nett. Wasser hat man immer genug umsonst bekommen und die Klimaanlage hat gut gekühlt. Das Bad war angemessen groß!
Es gibt drei a-la-Carte-Restaurant, eine Sportbar und ein Buffet-Restaurant. Die a-la-Carte-Restaurant waren wirklich sehr gut. Leckere frische Speisen bei gemütlicher Atmosphäre, allerdings muss man sich morgens dazu anmelden. Manche stehen schon 30 Minuten vorher da an, ist aber Quatsch, wir sind um kurz nach Neun dahin und haben immer noch einen Platz bekommen. Das Buffet war in Ordnung! Morgens gab es frische Omlettes und Spiegelei, Müsli und Cornflakes, aber auch einfach Wurst und Brot - Solide eben. Mittags gab es ein normales Essen, ähnlich wie Abends. Es war immer viel lokale Speisen vorhanden. Es werden Nudeln frisch für einen gebraten mit den Zutaten seiner Wahl und es gibt immer eine Station mit frischem Fleisch (Krustenbraten, Geflügel... superlecker). In der Sportbar, die zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet war, gab es immer etwas zu trinken und zu essen und Eis. Mittags haben viele dort einen Burger gegessen, den man sich selbst zusammenstellen konnte. An den Bars konnte man immer gut trinken, Softdrinks konnte man selbst holen, alkoholische wurden ausgegeben. Teilweise waren die Cocktails zwar etwas stark, aber Cola-Libre kann man echt empfehlen :)
Super freundliches Personal! Immer ein Lachen auf den Lippen! Im Gegensatz zu anderen Hotels nerven auch die Animateure oder Masseurinnen nicht die ganze Zeit. Wenn man signalisiert das man nicht mitmachen möchte, stören die auch nicht mehr. Aber Mitmachen lohnt sich, die Jungs und Mädels sind echt super drauf - und bei einem Sieg eines Spiels bekommt man Abends eine kleine Flasche "Medizina" und ein Zertifikat :) Verständigen konnte man sich problemlos auf Englisch, aber eigentlich hat auch jeder Deutsch verstanden. War wirklich kein Problem. Die Zimmerreinigung war bei uns echt gut. Es wurde immer sauber gemacht und wenn man dieses rote "Nicht-stören"-Schild aufgehangen hat, kam wirklich keiner rein - ist ja nicht immer so!
Tolle kurze Wege zu allen Teilen des Hotels, sei es Strand, Pool und Restaurants. Vom Flughafen Punta Cana PUJ waren wir in 30 Minuten am Hoter, der neuen Autobahn sei Dank! Der kostenlose Shuttle-Service bringt einen mehrmals täglich zu zwei Shopping-Centern. Circa einen Kilometer entfernt liegen ein paar Bars, in denen es bei einem Bier auch Abends richtig Spaß gemacht hat! (Wir sind allerdings nicht zu Fuß hin und zurück sondern mit einem Taxi gefahren - alleine dort zu gehen war uns dann doch nicht ganz so geheuer :)) Es werden viele Ausflüge angeboten und eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein. Der Ausflug Saona war wirklich traumhaft! Es gibt aber auch Ausflüge speziell für Familien mit Kindern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war den ganzen Tag am Strand und ab und zu am Pool. War eigentlich witzig mitzumachen, aber noch witziger zuzuschauen. Abends wurde meistens im Theater eine Show aufgeführt, bei der meist die Urlauber mitspielten. War echt zum Heulen lustig teilweise! Am Strand war noch ein Wassersport-Center, was wir aber nicht genutzt haben. Es wurden aber Schnuppertauchkurse umsonst angeboten. Der Zustand des Pools und des Inventars war wirklich ganz gut. Am Strand waren immer Liegen ohne Ende vorhanden, am Pool bis zum spaten Vormittag (11 Uhr) eigentlich auch - aber wer fährt schon in die Karibik um am Pool zu liegen?!?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to give us your feedback and for sharing your comments with others user. We´re happy you enjoyed your stay with us. Your feedback certainly helps us to monitor and improve our service. As a company focused on service, we continue working hard day by day for the optimization and improvement. Thank you for telling us about your stay. We look forward to welcoming you back at Vista Sol Punta Cana. Best regards, Antonio. J Diaz Resident Manager