- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind ausreichend groß, aber der Renovierungszustand ist je nach Gebäude unterschiedlich (insbesondere bzgl. des Bades). Der Putzdienst in den Zimmern war ordentlich, allerdings nicht sehr gründlich (insbesondere in den Ecken). WiFi ist überall vorhanden, aber (mit Ausnahme des Bereiches am Theater) kostenpflichtig. Gästestruktur: 50% Russen (überwiegend sehr angenehme Menschen), die "auffälligen" Zeitgenossen (bzgl. Esskultur, Lautstärke, Verhalten, ...) kamen überwiegend aus anderen Ländern. Die Gäste waren überwiegend zwischen 25 und 45 Jahre alt, aber auch Senioren, allerdings wenige Kinder (da keine Ferienzeit) Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut, aber die Roaming-Kosten sind sehr hoch --> besser "Skypen" Um Zeitverluste bei An- und Abreise zu vermeiden sollte ein individueller Taxi-Transfer in Betracht gezogen werden. Die Taxen haben Festpreise (derzeit zwischen Hotel VISTA SOL und Flughafen 35 $), daher z.T. sogar billiger als die Transferpreise der Reiseveranstalter!
Die Zimmer sind mit einem Kingsize- oder 2 Queensize-Betten ausgestattet, haben Klimaanlage, Balkon, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Telefon und einen Schrank mit Safe-Fach (Achtung: der Schlüssel für den Safe ist NICHT ALL-INCLUSIVE, kostet 3 $ pro Tag). Das (etwas beengte) Bad hatte neben Toilette und Waschbecken eine Wanne mit Vorhand oder Glasabtrennung zum Duschen, allerdings wurde dabei i.a. trotzdem das ganze Bad unter Wasser gesetzt. Der Renovierungszustand der Zimmer/Bäder ist je nach Gebäude unterschiedlich, werden offenbar nach und nach renoviert
In dem Hauptrestaurant (Buffet) gab es stets genügend freie Plätze. Selbst während der Stoßzeiten gab es nur kurze Schlangen, da das Buffet an mehreren Stellen des Restaurants verteilt war. Die Speisen im Hauptrestaurant waren (obwohl abwechslungsreich bzgl. der Hauptgerichte) nach wenigen Tagen etwas eintönig. Die Qualität und die angebotene Menge war gut, aber sehr fade gewürzt. Es gab erstaunlicherweise nur sehr wenig Fisch oder andere Meeresfrüchte, aber immer sehr viel frische Früchte. Für die 3 "Spezialitätenrestaurants" (italienisch, französisch, mexikanisch) war eine Reservierung nötig, die nur während einer Stunde möglich war, was zu langen Schlagen und Wartezeiten führte --> hier ist ein deutliches Verbesserungspotential!!! Qualität und Geschmack der Speisen in diesen Restaurants war deutlich besser als im Hauptrestaurant (im frz. Restaurant wurde selbst das Steak so gebraten wie bestellt und nicht zur Schuhsohle verbruzzelt)
Die vielen Mitarbeiter (Restaurantpersonal, Barkeeper, Gärtner, Animateure, Putzdienst, Security, ...) waren alle stets gut gelaunt und sehr hilfsbereit. Einzige Ausnahme waren einige Herren der Rezeption, denen man nur schwer ein Lächeln entlocken konnte. Sie waren bei Routineangelegenheiten zwar sehr versiert, waren aber schnell hilflos wenn es irgendwelche "Problemchen" gab. Alle Mitarbeiter(innen) mit Gästekontakt (Rezeption, Animateure, Bedienung der Restaurants, Tourenanbieter, ...) hatten zumindest gute Englisch-Kenntnisse, oft auch Französisch und z.T. Deutsch. Bei Beschwerden oder Anfragen war man stets bemüht Abhilfe zu schaffen, wenn aber die Aktion delegiert werden musste, dann ist sie leider oft "versandet".
Lage in großer Grünanlage mit vielen schattenspendenden Palmen, aber unmittelbar am feinsandigen Strand. An dem "endlosen" Strand gibt es eine unzählige Anzahl von Hotelanlagen, die alle gut besucht sind. Die Fahrt zwischen Flughafen und Hotel dauert im Taxi ca. 30 Min. (im Bus länger, da i.a. diverse Hotels angefahren werden) In der Nähe gibt es nur typische Touristen-Shops, also interessant für jemanden der gerne handelt... Es gibt aber auch einen kostenlosen Shuttle-Bus zu einem Einkaufszentrum in der Nähe. Im Hotel werden (wie üblich) diverse Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Insel angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind 3 schöne Pool-Anlagen über das Gelände verteilt vorhanden. Hier (wie auch am Strand) befindet sich eine große Anzahl von Liegen, die i.a. auch für alle Gäste ausreichen. Es gab lediglich in der Zeit zwischen 10:00 und 11:00 manchmal einen Engpass, da auch hier bei vielen Gästen die Unsitte herrscht schon vor dem Frühstück mit Handtüchern diverse Liegen zu reservieren (ohne sie tatsächlich zu belegen). Im Laufe des Vormittags verschwinden dann diverse Gäste zu Tagesausflügen und geben dann "ihre" Liegen wieder frei. Sonnenschirme sind nicht erforderlich, da fast überall Palmen ausreichend Schatten spenden. Sowohl am Strand als auch an den Pools sind Duschen und Toiletten vorhanden. An mehreren Orten der Anlage wurden von einem sehr engagierten Animationsteam ein Freizeitprogramm für alle Altersgruppen angeboten. Abends gab es täglich eine Show von den Animateuren oder von externen Gruppen. Ab 23:00 öffnete die Disco in einem sehr gut schall-isolierten Gebäude.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elli |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen dank por sus palabras y el tiempo que se ha tomado en responder. Estamos trabajando en reformas de habitaciones al igual que en otros servicios. Creame que no es fácil coordinar todo esto y poder dar un servicio completo a todo el mundo,pero lo intentamos. Esperamos mejorar en cocina donde habrá cambios proximamente y en mayo renovar cuartos de baño de diferentes bloques. Att.Xisco Calderón. Resident Manager.