Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Karibiktraum
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, da wir relativ spontan und für kleines Geld gebucht haben und dafür wirklich viel geboten bekommen haben! Das Hotel ist nicht so groß wie die benachbarten Bettenburgen, was wir sehr positiv fanden, da alles fußläufig erreichbar war innerhalb der Anlage. Die Anlage ist super gepflegt und sauber. Es leben dort sehr viele Tiere wie Enten, Pfauen, Katzen, Papageien, Leguane etc. die uns überhaupt nicht gestört haben, im Gegenteil. Der feine weiße Sandstrand mit türkisblauem Wasser ist wirklich so, wie man sich die Karibik vorstellt. Wir würden jederzeit wiederkommen um dem ungemütlichen Wetter zuhause zu entkommen. Was uns geringfügig gestört hat, waren die vielen Russen bzw. deren Benehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, der geringfügige Aufpreis hat sich voll gelohnt. Das Zimmer war relativ groß mit Balkon und ebenerdiger Dusche. Es war alles sehr sauber, die Putzfrau kam jeden Tag. Die Matratzen fanden wir ebenfalls bequem. Klimaanlage war auch vorhanden und ist bei dem Klima ein Muss. Es hat lediglich im Bereich der Dusche von der Decke getropft, was wir nach einiger Zeit auch gemeldet haben, da sich Grünspan gebildet hat. Das wurde vom Hausmeister nach Erinnerung auch sofort behoben. Ein Safe kann man für 10 USD mieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war verbesserungswürdig. Zwar war die Auswahl groß und man ist nicht verhungert, jedoch waren ein paar wenige Dinge nicht genießbar (z.B. sehniges Fleisch) und die Speisen oft kalt. Gut waren die frisch gepressten Säfte und die Omeletts vom Omelettmann (Daumen hoch!). Unbedingt zu empfehlen sind die À la Carte Restaurants, die das Essen wieder aufwerten. An den Bars wurden leckere Cocktails gemixt.


    Service
  • Gut
  • Die Dominikaner waren super drauf, von den Hotelangestellten wurden wir immer freundlich behandelt. Es kommt auch immer auf das eigene Verhalten als Gast an. Lediglich die Damen an den beiden Poolbars (nicht am Hauptpool) waren äußerst lustlos, da muss man die vorangegangen Bewertungen leider bestätigen. Ansonsten fehlte es eigentlich an nichts. Wir mussten nichtmal unsere Koffer selber tragen, uns wurde unser Zimmer gezeigt, wir haben sogar frisches Obst aufs Zimmer bekommen. Ein besonderer Dank und Riesenlob gilt unserem Reiseleiter Miguel, der einfach der Beste ist! WLAN ist übrigens kostenfrei im Theaterbereich nutzbar und hat auch funktioniert. Am Pool und Strand bekommt man jederzeit kostenfrei Handtücher und Liegen, durch die vielen schönen Palmen ist auch am Strand Schatten vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen und vor allem breiten Sandstrand. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten, darüber hinaus kann man von Punta Cana aus viele Ausflugsziele wie die Inseln Saona (unbedingt zu empfehlen!), Catalina sowie Santo Domingo, Samana etc. erreichen. In der Nähe des Hotel gibt es ein paar Bars, Minimärkte und eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die ruhigen Pools bevorzugt, Fitness- und Wellnessbereich haben wir ebenfalls nicht genutzt. Die Jungs und Mädels von der Animation waren wirklich klasse, auch wenn wir lieber zugeguckt haben. Wer unterhalten werden möchte kommt aber auf seine Kosten, morgens am Strand, nachmittags am Pool und abends im Theater. Wir haben eher einen ruhigen Urlaub gemacht und Ausflüge außerhalb der Hotelanlage gemacht, daher war für uns das Angebot völlig zufriedenstellend. Es werden leider viele Bespaßungen auf Kosten von Tieren angeboten (wie Dolphin Island), die wir nicht gutheißen, da Tierschutz dort nicht groß geschrieben wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. We sincerely appreciate the time you have taken to send us your feedback and valuable recommendations towards the improvement of our services. It is only through our client´s comments that we are able to identify the areas where we need to improve and provide the necessary measures as to avoid them from reoccurring. We´re happy you enjoyed your stay with us. Thanks for choosing Vista Sol Punta Cana. Best regards, Lucila Di Chiara, Guest Service Manager.