- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf den ersten Eindruck ein recht gutes Hotel nach Bezug der Zimmer waren wir schon sehr angetan. Die Zimmer waren frisch renoviert technischen guten zustand es gab eigentlich zu beanstanden, mit Ausnahme der Tatsache vielleicht, dass es mit der Reinigung nicht immer so genau genommen wird. Das aber ist sicherlich der Überlastung der dafür eingeteilten Bediensteten zuzuschreiben. Der erste Eindruck wurde bestätigt durch einen Gang an den Strand. Dieser ist wirklich schön. Aber gerade deshalb muss die Bewertung schlecht ausfallen. Wer einen derart super Strand für sein Hotel zur Verfügung hat, der muss sie noch nutzen. Es ist mir unerklärlich, weshalb jegliche Aktivitäten am Strand nach 17:00 Uhr eingestellt werden. Es gibt am Strand keinerlei wirklich karibische Atmosphäre. Die Strandbar verfügt über immerhin drei Steintische mit Bänken davor, natürlich auch aus Stein. Eine Möglichkeit, etwa die Arbeitsdämmerung – oder gar den Sonnenuntergang – am Strand zu erleben, gibt es natürlich, aber ohne irgendwelche Institutionen des Hotels in Anspruch nehmen zu dürfen. Wer also nach diesem Zeitpunkt vielleicht noch ein wenig den warmen Tag genießen möchte, ist auf den Poolbereich in der Nähe der Lobby angewiesen. Konsequenz des ganzen ist, dass gerade im Lobbybereich die Luft steht, der gefühlte Temperaturunterschied zwischen Strand und Lobby beträgt ca. 5°. Wer nun im Bereich der Lobbybar – sicherlich großzügig gestaltet – einen der berühmten karibischen Cocktails zu sich nehmen möchte, wird zunächst einmal feststellen, dass die dafür verwendeten Alkoholika aus der untersten Schublade stammen. Meine Freunde und ich fahren seit Jahren in die Karibik; aber ein Hotel, welches den Anspruch von vier Sternen erhebt, kann nach seinen Gästen keinen Alkohol anbieten der nicht einmal in den billigsten Supermärkten verfügbar ist. Im übrigen scheint dieses Hotel es nur auf Geld anzulegen. Zurückkommend auf Markenalkoholika der dominikanischen Republik: wenn man beispielsweise an der Lobby Bar einen in der Karibik üblichen Drink namens Cubra Libre mit etwa dominikanischen Rum bestellt, muss man dafür fünf Euro bezahlen. So etwas habe ich nach 20 Jahren in der dominikanischen Republik noch nicht erlebt, dass bei AI nicht auf die bekannten dominikanischen Rumsorten – und davon gibt es, wie jeder weiß, drei- zurückgegriffen wird. Denn auch bei diesen einheimischen Rumsorten gibt es in der Qualitäts abstufungen. Im übrigen scheint mir dies ein wichtiges Zeichen für dieses Hotel zu geben. Man ist offenbar nicht in der Lage, das eigene Geld an der Rezeption anzunehmen. Hier wird man immer nur in Dollar bezahlen müssen. Dies liegt sicherlich auch daran, dass die iLobbybereich liegendenin den Automaten nur Dollar akzeptieren. Unerklärlich ist auch da die Preis Gestaltung: da WLAN in den Hotel, welches angeblich kostenlos angeboten wird, ist kaum zu benutzenist. Kauft man jedoch in einem Automaten für einen Tag Netzzugang, so muss man dafür zehn Dollar hinlegen. Kauft man in einem Automaten eine Packung Zigaretten, kostet das ebenfalls zehn Dollar. Das mag man zwar alles noch für die ersten zwei Tage hinnehmbar annehmen. Mein Eindruck und der meine Mitreisenden ist indes derjenige, dass die Touristen ganz bewusst abgezockt werden. Ich komme noch einmal zurück auf die Gestaltung des Hotels. Ich Ich drücke es einmal frech aus: derjenige, der dieses Hotel konzipiert hat, hat von einer karibischen Anlage keine Ahnung. Nach 17:00 Uhr konzentriert sich alles in der Lobby mit der Konsequenz, dass dort bei den herrschenden Temperaturen die Luft steht und die Hitze an der Grenze des erträglichen ist. Warum dann alles sich auf diesen Bereich konzentriert ist wirklich unerfindlich, zumal auch das Hauptrestaurant sich darin befindet. Nach meinem Eindruck, und in dem meiner Mitreisenden, entwickelt dieses Hotel alles mögliche, nur keinen karibischen Stil. Und weil gerade das so ist, kann eine Empfehlung für dieses Hotel vernehmlich abgegeben werden. Auch im übrigen erfüllt das Hotel, neben den Zimmern, allenfalls ausreichende Ansprüche. Anders ausgedrückt: es ist eben nichts besonderes. Für alle deutschen sei der Hinweis gestattet, dass ohne ausreichende Spanisch Kenntnisse man sich kaum verständigen kann. Auch die Englischkenntnisse sämtlicher Hotelangestellten :naja. Dies liegt vor allem daran, dass Deutsche in der Anlage so gut wie selten an zutreffend sind, es sind sehr viele Russen, ist negativ meinen zu wollen, Kanadier und Südamerikaner da. Aber ich glaube nach wie vor, man sollte nicht davon ausgehen, wenn man in das Ausland fliegt, dort nur deutsch sprechen zu können. Zur Umgebung ist anzuführen, dass es dort einige kleinere Geschäfte, Bars und Ähnliches mehr gibt, jedenfalls mitb deutlich mehr an karibischen Flair vermitteln also sorgfältig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you very much for allowing us to clarify this situation with the community.For us, all opinions of our guests are valid and heard, even those malicious and lacking objectivity. Regarding to your comments, we would like to add the following: -In reference to service, we are surprised and worried to hear that you are not satisfied. In fact, our warm and attentive service use to be very often highlighted and definitely it make the difference in Vista Sol Punta Cana. -We deeply regret that our gastronomic offer did not meet your expectations. Our hotel offers a wide variety both in our bars (7), buffet (1) and the specialty restaurants (3+1 Snack Bar) with the aim of meeting the culinary demands of different cultures who visit us. As a company focused on service, we are aware that it is thanks to the valuable comments from our customers that we can continue working for the optimization and improvement of our services. At breakfast, lunch and dinner time we offer to our guests a wide variety and fresh selection of vegetables, legumes, fruits, juices, fish, seafood, meat, pastries and more. It's important to mention that there are 4 theme nights weekly at the buffet (50% of the total gastronomy selection are typical and traditional plaits) : *Dominican (Monday) * Spanish (Thursday) *Gala (Friday) *Italian (Sunday). However, quality is a subjective concept. In addition, a week yes and no we have Asian & Mexican theme dinner at the buffet (plus the mentioned previously). -We have entertainment activities from 10.00 am starting at the beach to 02:30 a.m ending at the Disco. We consider this is a period of time entirely appropriate and consistent. We regret that the nightly entertainment was not to your liking. Our program includes external and internal shows, live music, dancing, juggling, humor etc. The schedule of activities ( Adults, Tennagers, Kids) is published 24/7 at the show area We have 2 Animation Teams: Jumbo Vista Sol & Vista Sol Punta Cana with a total of 18 animators. This is totally appropriate considering the capacity of the hotel. - Currency exchange: At reception we have available a service to change currency 24 hours available. And of course we accept Dominican pesos, dollars and euros. -Internet is available for free through our show area. Please note that certain programs need specific amount of band width in order to make use of certain processes. There is available as well a premium wifi (extra charge) with advanced connectivity. This information is published at the Front Desk- Guest Service Information Point- Show Area and Welcome Pack. Please note that the features (technical, economic etc.) can be different depending of the country. The level of development is not the same. This is decisive and influential in all operational processes. -We truly regret any difficulties you may have experienced when communicating with our staff. We have a compromise ahead of us concerning this issue. As a matter of fact, we provide intensive educational courses, including English classes, since we understand the importance in our continuous effort to improve the quality of our customer service. Nonetheless, I can assure you that all the departments that are directly in contact with our guests have an English-speaking staff. As a company focused on service, we continue working hard day by day for the optimization and improvement. Regards, Lucila Di Chiara, Guest Service Manager.