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Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 5 Wochen • Strand
Positives Update und Vergleich zum letzten Jahr
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich bin dieses Jahr zum 14. Mal seit 20 Jahren im Hotel Carabela. Meinen Bericht vom Februar/März 2012 kann man gerne nachlesen. Was mir dieses Jahr sehr positive aufgefallen ist, dass es unglaublich ruhig ist. Sowohl bei den Mahlzeiten als auch tagsüber und Nachts wird man durch übermäßige Geräsuchkulisse überhaupt nicht mehr gestört. Sehr positiv möchte ich hervorheben, dass die Kritik der letzten Jahre inzwischen in die Tat umgesetzt wurde. Zum einen, waren die Wege in der Anlage mit einer gelben Farbe gestrichen, welche bei Regen sehr rutschig waren. Nun ist eine neue, ruschtfest Farbe aufgebracht worden, so dass nun keine Rutschgefahr mehr besteht. Rund um die Pools wurde die dunkelrote Farbe ebenfalls durch eine hellbeige ersetzt. Hier wurde bemängelt, dass die dunkle Farbe die Fliesen stark aufheizt und man ohne Schuhe kaum darauf gehen konnte, weil es an den Fußsohlen gebrannt hat. Am 12. Februar ist das Nachbarlokal des Hotels "El Pulpo Cojo" abgebrannt. Durch starken Wind griff das Feuer auf die Suiten des Hotel Carabela über. 8 von 24 Suiten konnten nicht gerettet werden und fielen den Flammen zum Opfer. Dank der Besonnenheit aller Chefs und Mitarbeiter des Hotels gab es weder Verletzte noch Tote. Um die Geschädigten wurde sich sehr gut gekümmert und über die Versicherung werden/wurden materielle Verluste abgewickelt. Den Hotelbetrieb hat diese doch überraschende Situation kaum gestört. Wenn man sich die Bilder in YouTube (unter Fuego Restaurant El Pulpo oder Feuer im Hotel Carabela Punta Cana) anschaut, so graust es mich noch im Nachhinein, was da hätte alles passieren können. Der verbrannte Ruinenteil wurde mit einem Sichtschutz versehen, und was an verkokeltem Gemäuer darüber hinausschaut, wurde mit heller Farbe gestrichen. Ab April wird der gesamte Suitenblock geschlossen und komplett neu renoviert. Obwohl gerade Hochsaison ist, wurde mit der Umbelegung sehr souverän umgegangen un zur Zufriedenheit der Gäste geregelt. Wie ich auch schon in meinem Bericht im vergangenen Jahr erwähnt habe, muss man bei manchen Dingen Abstriche machen. Aber vieles was negativ auffällt, wird auch in diesem Jahr eher durch die Gäste als die Führung des Hotels hervor gerufen. Gerne wiederhole ich mich mit meiner Aussage, dass man freundlich behandelt wird, wenn man selbst dem Personal freundlich entgegen kommt. Auch in diesem Jahr sind viele russische Gäste hier anzutreffen - wie im übrigen in anderen Hotels auch. Und auch in diesem Jahr stelle ich fest, dass diese Menschen in vielen Dingen eine Art Nachholbedarf haben. Es wird viel zu viel Essen auf die Teller aufgeladen, was nicht alles verzehrt werden kann und somit weggeworfen werden muss. Wenn ich das sehe, dann tut mir das sehr in der Seele weh. Auch dass man wegen der russischen Sprache leider nicht in Kontakt mit diesen Gästen kommen kann ist bedauerlich. Sie scheinen dadurch eher unnahbar und es fällt auch mir schwer zu kommunizieren. Aber dafür kann die Führung des Hotels nichts. Bei All Inclusive mit Serfservice bekommt man das schwer in den Griff. Ich bedauere es sehr, dass mein Urlaub nächste Woche zu Ende geht - freue mich aber schon sehr auf Februar 2014, wenn ich wieder 5 Wochen in einer der neu renovierten Suiten verbringen darf und wieder die seit bald Jahrzehnten bestehenden Stammgäste, die zu Urlaubsfreunden geworden sind, treffen werde!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:5 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Gracias por sus positivos comentarios. Estamos renovando muchas cosas y mejorando el servicio. Nos alegramos de su proxima visita. Xisco Calderón. Resident Manager.