- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich bin dieses Jahr zum 14. Mal seit 20 Jahren im Hotel Carabela. Meinen Bericht vom Februar/März 2012 kann man gerne nachlesen. Was mir dieses Jahr sehr positive aufgefallen ist, dass es unglaublich ruhig ist. Sowohl bei den Mahlzeiten als auch tagsüber und Nachts wird man durch übermäßige Geräsuchkulisse überhaupt nicht mehr gestört. Sehr positiv möchte ich hervorheben, dass die Kritik der letzten Jahre inzwischen in die Tat umgesetzt wurde. Zum einen, waren die Wege in der Anlage mit einer gelben Farbe gestrichen, welche bei Regen sehr rutschig waren. Nun ist eine neue, ruschtfest Farbe aufgebracht worden, so dass nun keine Rutschgefahr mehr besteht. Rund um die Pools wurde die dunkelrote Farbe ebenfalls durch eine hellbeige ersetzt. Hier wurde bemängelt, dass die dunkle Farbe die Fliesen stark aufheizt und man ohne Schuhe kaum darauf gehen konnte, weil es an den Fußsohlen gebrannt hat. Am 12. Februar ist das Nachbarlokal des Hotels "El Pulpo Cojo" abgebrannt. Durch starken Wind griff das Feuer auf die Suiten des Hotel Carabela über. 8 von 24 Suiten konnten nicht gerettet werden und fielen den Flammen zum Opfer. Dank der Besonnenheit aller Chefs und Mitarbeiter des Hotels gab es weder Verletzte noch Tote. Um die Geschädigten wurde sich sehr gut gekümmert und über die Versicherung werden/wurden materielle Verluste abgewickelt. Den Hotelbetrieb hat diese doch überraschende Situation kaum gestört. Wenn man sich die Bilder in YouTube (unter Fuego Restaurant El Pulpo oder Feuer im Hotel Carabela Punta Cana) anschaut, so graust es mich noch im Nachhinein, was da hätte alles passieren können. Der verbrannte Ruinenteil wurde mit einem Sichtschutz versehen, und was an verkokeltem Gemäuer darüber hinausschaut, wurde mit heller Farbe gestrichen. Ab April wird der gesamte Suitenblock geschlossen und komplett neu renoviert. Obwohl gerade Hochsaison ist, wurde mit der Umbelegung sehr souverän umgegangen un zur Zufriedenheit der Gäste geregelt. Wie ich auch schon in meinem Bericht im vergangenen Jahr erwähnt habe, muss man bei manchen Dingen Abstriche machen. Aber vieles was negativ auffällt, wird auch in diesem Jahr eher durch die Gäste als die Führung des Hotels hervor gerufen. Gerne wiederhole ich mich mit meiner Aussage, dass man freundlich behandelt wird, wenn man selbst dem Personal freundlich entgegen kommt. Auch in diesem Jahr sind viele russische Gäste hier anzutreffen - wie im übrigen in anderen Hotels auch. Und auch in diesem Jahr stelle ich fest, dass diese Menschen in vielen Dingen eine Art Nachholbedarf haben. Es wird viel zu viel Essen auf die Teller aufgeladen, was nicht alles verzehrt werden kann und somit weggeworfen werden muss. Wenn ich das sehe, dann tut mir das sehr in der Seele weh. Auch dass man wegen der russischen Sprache leider nicht in Kontakt mit diesen Gästen kommen kann ist bedauerlich. Sie scheinen dadurch eher unnahbar und es fällt auch mir schwer zu kommunizieren. Aber dafür kann die Führung des Hotels nichts. Bei All Inclusive mit Serfservice bekommt man das schwer in den Griff. Ich bedauere es sehr, dass mein Urlaub nächste Woche zu Ende geht - freue mich aber schon sehr auf Februar 2014, wenn ich wieder 5 Wochen in einer der neu renovierten Suiten verbringen darf und wieder die seit bald Jahrzehnten bestehenden Stammgäste, die zu Urlaubsfreunden geworden sind, treffen werde!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 5 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Gracias por sus positivos comentarios. Estamos renovando muchas cosas y mejorando el servicio. Nos alegramos de su proxima visita. Xisco Calderón. Resident Manager.