- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Seit 17 Jahren verbringen wir unseren Urlaub im Hotel Carabela. Seit dieser Zeit haben wir das Größerwerden und die Veränderungen kontinuierlich erlebt. Vor 17 Jahren sind am Bavaro Bech insgesamt nur 6 Hotelanlagen gewesen. Das Publikum war deutlich anspruchsvoller und All Inclusiv ein Fremdwort. Der Wandel kam zuerst schleichend, und dann kamen von Jahr zu mehr Hotels hinzu. Heute können es sich viel mehr Menschen leisten, die Preise sind im Verhältnis immer günstiger geworden. Trotz allem wundert es uns immer wieder, wenn wir die Bewertungen zum Hotel Carabela lesen, dass die Gäste offensichtlich immer anspruchsvoller werden, dabei aber immer weniger Geld bezahlen wollen. Das kann auf Dauer nicht aufgehen. Obwohl auch hier an vielen Stellen gespart werden muss, gibt man sich im Hotel Carabela sehr viel Mühe, allem gerecht zu werden und die Kunden zufrieden zu stellen. Im Preisvergleich ist das Hotel Carabela eines der günstigsten, wenn nicht d a s günstigste Hotel am Bavaro Beach. Wir sind seit 17 Jahren sehr zufrieden. Wir werden freundlich behandelt, wir haben ein sauberes gepflegtes Zimmer, welches täglich gereinigt wird.Täglich bekommen wir frischen Trinkwasser in den Kühlschrank des Zimmers gestellt. Ganz früher musste man sich das kaufen, heute bekommt man das kostenlos! Wenn einmal etwas kaputt geht, melden wir es an der Rezeption, und es wird alles schnell wieder in Ordnung gebracht. Das Essen ist ausreichend und von guter Qualität. Wir sind immer 4 Wochen im Februar/März hier und treffen viele Stammkunden. Wir sind nun auch schon vom Alter her etwas älter und damit auch anspruchsvoller geworden. Dennoch sind wir mit allem hier rundum zufrieden. Andere Stammgäste, die wir hier seit rund 15 Jahren immer wieder treffen, sind offensichtlich auch sehr zufrieden, denn sonst würden sie nicht immer wieder mit Begeisterung und Freude hier ihre wertvollste Zeit des Jahres verbringen! Ganz wichtig ist hier zu bemerken: Man darf einfach nicht vergessen, dass die Dominikanische Republik nach wie vor ein Dritte-Welt-Land ist. Auch wenn man dies in den Strandhotels gerne vergisst. Deshalb, weil hier doch versucht wird, alles den Wünschen der Touristen recht zu machen. Wenn man die Hotelanlagen aber verläßt, sieht man sofort das immer noch große Elend in der Bevölkerung. Daher sind wir auch sehr entsetzt, wenn viele Gäste sich zuviel Essen auf die Teller legen und dann ein großer Teil davon in den Mülleimern landet. Wie muss es dabei den Angestellten in dem Restaurant gehen, die dies beim Abräumen des Geschirrs machen müssen... Gleich am 2. Tag unseres Urlaubs mussten wir aus unserer Suite am Strand sehr überstürzt "ausziehen". Ein Brand vom Nachbarlokal hat auf das Suitengebäude am Strand des Hotels Carabe übergefriffen. Wir hatten noch Glück weil wir in der Nähe am Strand waren und das Unglück gleich mitbekommen haben. Anderen Gästen ging es leider nicht so, weil sie unterwegs waren. Auch hier müssen wir mit Wohlwollen bestätigen, dass mit dem Feuer und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten seitens der Hotelführung und der Angestellten extrem gut umgegangen wurde. Rasch haben wir ein Ersatzzimmer bekommen, die Geschädigten, denen ein Schaden durch das Feuer entstanden ist, wurden gut betreut und die Schadensansprüche durch die Versicherung des Hotels geregelt. Wir sind heute wieder im kalten Deutschland nach einem wunderschönen Urlaub in der Karibik angekommen. Es ist wie die Vertreibung aus dem Paradies! Schon heute freuen wir uns auf den kommenden Februar, wenn wir unseren 18. Urlaub im Hotel Carabela verbringen dürfen. Dank an dieser Stelle an die Hotelleitung und Angestellten, die uns immer wieder sehr freundlich empfangen und uns mit manchen Aufmerksamkeiten sehr verwöhnen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner & Gisela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Gracias por los comentarios,estamos mejorando para su comodidad. Espero verles pronto . Xisco Calderón. Resident Manager.