- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer einen Hotelurlaub anstrebt ist hier genau richtig. Die Hotelanlage ist sehr schön, gepflegt und großzügig. Unmittelbare Strandlage
Die Zimmergröße ist sehr gut. Als Paar hätten wir uns ein großes gemeinsames Bett gewünscht. Stattdessen wurden wir in ein Zimmer gesteckt, welches zwei kleine, ca. 110cm breite Betten hatte, sodass man nicht zu zweit gemütlich in einem Bett schlafen konnte. Das war eher ärgerlich. Die Klimaanlage hat mehr schlecht als Recht funktioniert. Ansonsten gab es noch einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, einen Kleiderschrank und einen TV im Zimmer. Der TV hatte einen deutschen Sender, auf dem verschiedene Sendungen (Taff, Galileo, Avenzio, und uralte Filme - nicht aktuell aber dafür ohne Werbung!) liefen. Auch der Ton war teilweise einfach weg. Das Badezimmer war modern und hatte eine angemessene Größe. Leider hat die Putzfrau jedoch immer wieder vergessen neue Handtücher hinzulegen, sodass man erst wieder zur Rezeption gehen musste um welche zu bestellen. Teilweise wurden diese erst nach zweimaligem Nachfragen und einer Wartezeit von über 1 Std geliefert. Dies ist besonders ärgerlich wenn man sich nach einem Strandtag zum Abendessen fertig machen möchte.
In dem Hotel gibt es ein Central Buffet und 4 á la Carte Restaurants (Mexican, Italian, Gourmet, BBQ). Die Restaurants muss man mindestens am Tag vorher buchen. Im Central Buffet gab es jeden Tag das gleiche Essen. Es gab keinerlei Variation. Die Auswahl war sehr beschränkt. Außerdem muss das Essen mit Keimen belastet gewesen sein, da mein Freund und ich fast täglich von Durchfall, Magenschmerzen oder Kotzen geplagt waren.
Der Service war in unseren Augen unfassbar schlecht. Die meisten Angestellten (egal ob an der Rezeption, bei der Handtuchausgabe, die Putzfrauen,...) waren sehr unfreundlich, konnten ein einem kein Lächeln entgegenbringen und waren absolut nicht hilfsbereit. Das Personal an den verschiedenen Bars hörte einem prinzipiell bei der Bestellung nie zu. Am Anfang dachten wir, es liegt an der Sprachbarriere (ein Großteil des Personals spricht nur Spanisch, kein Englisch!), doch auch nachdem wir auf Spanisch bestellten, haben wir NIE das bekommen was wir wollten. Man bestellt 2 Cocktails und bekommt nur einen. Man bestellt OHNE Alkohol, bekommt aber einen MIT vor die Nase gestellt. Und manchmal auch einen ganz anderen Cocktail. Da ich mir während des Aufenthalts aufgrund des Essens einen Virus eingefangen habe, lag ich einen Tag komplett flach und habe nur gekotzt und hatte Durchfall. Da ich irgendwann keine Kraft mehr hatte um auf die Toilette zu sprinten, habe ich meinen Freund gebeten, mir Plastiktüten zu organisieren. Also ging er zur Rezeption und fragte danach. Diese erklärten ihm, dass sie der Putzfrau Bescheid geben wird und sie uns die Tüten zum Zimmer bringt. Als nach 1,5 Std immernoch keine Tüten vorbeigebracht wurden, ging mein Freund erneut zur Rezeption und hakte nach. Erneut versprach man ihm, dass sofort jemand vorbeikommen wird. Nach einer weiteren Stunde, kam dann endlich jemand mit ein paar durchsichtigen Müllbeuteln vorbei....Dies waren nur zwei kleine Beispiele für den schlechten Service.
Der Transfer vom Flughafen Punta Cana zum Hotel dauert etwa eine halbe Stunde. Die Lage ist sehr schön. Direkt am feinen Sandstrand mit vielen Palmen. In der Umgebung nur Hotels, keine Einkaufsmöglichkeiten. Nur ein kleines Fischerdorf, welches jedoch eher weniger zum Bummeln einlädt. Die Ausflugsziele sind zwar in der Nähe, da man aber oft noch weitere Touristen in anderen Hotels abholt, ist man häufig doch 1,5 Std unterwegs, bis man am Ziel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren die einzigen netten und lustigen Angestellten. Sie gaben sich immer sehr viel Mühe. Jeden Tag gab es andere Angebote (Schaum-Party im Pool, Bingo, Wasserball, Tanzkurs, Malen am Strand,...) Außerdem gab es einen Fitnessraum. Dieser ist klimatisiert und gut ausgestattet. Man bekommt dort ein Handtuch gereicht und kann sich so viel Wasser zapfen wie man möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you for taking the time to give us your feedback and also for highlighting our beautiful beach. We are glad you recommend the hotel. In reference to the service, we are surprised and worried to hear that you are not satisfied. In fact, our warm and attentive service use to be very often highlighted and definitely it make the difference in Vista Sol Punta Cana. We regret that your stay was not very pleasant due to the inconveniences with our staff, we sincerely apologize. We deeply regret that the offer of the Buffet did not meet your expectations. Our hotel offers a wide variety, with the aim of meeting the culinary demands of different cultures who visit us. At breakfast, lunch and dinner time we offer to our guests a wide variety and fresh selection of vegetables, legumes, fruits, juices, fish, seafood, meat, pastries and more. However, quality is a subjective concept. It would be very nice to have again the possibility to welcome you back. Sincerely, Macarena Peña Guest Service