Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel -super Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer befinden sich in verschiedenen Häusern, welche immer Zweistöckig gebaut sind. Von jedem Haus aus lassen sich alle Örtlichkeiten des Hotels und der Strand mit kurzen Wegen erreichen. Alle Räume und auch die WC's am Strand sind immer top sauber. Das gleiche gilt für die Zimmer. Diese werden gerade nach und nach renoviert. In dem gerade zu renovierenden Haus sind keine Gäste untergebracht, so dass es keine Auswirkungen für die Urlaubsgäste gibt. WiFi gibt es zwar, es ist aber extrem langsam, eine Bildübertragung dauert durchaus zwei Minuten. Für 10 $ am Tag kann man sich ein leistungsfähiges WiFi dazukaufen. Andere Hotels verfahren genauso, verlangen aber auch locker 12 $. Die Gästestruktur teilt sich auf in US- Amerikaner, Chilenen, Argentiniern, und Europäern. Sicherheit wird auf dem Hotelgelände groß geschrieben, ohne das sie aufdringlich wirkt. Die Altersstruktur des Publikums beginnt bei 20 Jahren und endet bei 80 Jahren. Es gibt Alleinreisende genauso wie Familien mit Kindern. Im Mai und Juni ist keine Hauptreisezeit in der Dom Rep. und das Hotel ist nur zur Hälfte ausgebucht. Es gab daher sowohl an den Pools als auch am Strand immer genügend Liegen, auch noch nach 11:00 Uhr. Wenn das Hotel allerdings ausgebucht ist, so dürften die Liegen knapp werden. Dies ist aber eine Annahme und von uns nicht festgestellt worden. Was gibt es sonst noch: Im Hotel kann man Souvenirs erwerben. Eine Flasche Rum (0,35l) kostet im Hotel 6$. Fantasiepreise? Dachten wir auch, aber im Flughafen(Punta-Cana) im Duty-Free-Bereich verlangten sie für die gleiche Flasche 18$.!! Aber ein Stück Pizza kostet dort auch 9$.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Sauberkeit der Zimmer ist hervorragend und kann nicht besser sein. Die Zimmer sind alle mit Flach-TV, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Die Möblierung war sauber und intakt. Das Mobiliar wird, wenn es verschlissen ist, ausgetauscht oder aufgearbeitet. Insofern gibt es nichts negatives zu berichten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen im Buffetrestaurant waren immer toll und kunstvoll angerichtet und wurden immer aufgefüllt. Es gab immer zwei-bis drei verschiedene Sorten Fisch, Schwein, Rind und Lamm. Dazu immer drei verschiedene Kartoffelzubereitungen und zwei verschiedene Sorten Reis. Nudeln konnte man sich sowohl mittags als auch Abends individuell mit verschiedenen Gemüse und Soßen zubereiten lassen. Das einzige was häufig an den Speisen fehlte war Salz. Das musste man sich selbst am Tisch mittels Salzstreuer zugeben. Ich selbst bin als Vegetarier immer gerne zum Essen gegangen, es gab immer etwas leckeres. Mittags und Abends gab es übrigens immer Eis - sehr lecker, kann man empfehlen. Wir haben rotz dreiwöchigem Aufenthalt immer wieder etwas neues beim Essen gefunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben alle Angestellten als sehr freundlich und frohgelaunt empfunden. Egal ob an der Rezeption, Zimmermädchen, Gärtner, oder beim Essen. Die Sprachkenntnisse des Personals beschränkten sich größtenteils (außer an der Rezeption) auf Spanisch. Es sind aber alle bemüht Englisch zu lernen, können dies aber nur im Kontakt mit den Gästen lernen. Es ist ja auch ein Dritteweltland und Schulbildung ist erst seit wenigen Jahren für alle erschwinglich. Die Verständigung lief notfalls mit Händen und Füßen und damit konnte alles geregelt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, der von jedem Zimmer auf kurzem Weg zu erreichen ist. Der Flughafen von Punta-Cana liegt in einer Entfernung von ca. 30 Minuten. Das Hotelbietet ein Buffetrestaurant mit Frühstück (07:00 10:00 Uhr), Mittag (12:00-15:00 Uhr), Abendessen (18:30-22:00 Uhr). Am Strand gibt es sie Sportsbar mit Getränken und div. Snacks, Obst, Eis, Pizza usw. bis zum Abend. Ferner gibt es noch ein italienisches- , ein mexicanisches- und ein Gourmetrestaurant -ebenfalls im All-Inclusiv enthalten. Diese sollte man unbedingt besucht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools im Hotel. An einem findet die Animation statt. wem das zu laut ist, der findet an den anderen beiden Pools seinen Platz, natürlich gibt es auch dort Getränke und Liegen. Es gibt jeden Abend eine neue Animation, die sehr gut und mitreißend ist. Wer will kann sich am Strand von 10:00 - 17:00 Uhr ebenfalls der Animation hingeben. Wer seine Ruhe haben möchte, geht auf die andere Seite des Strandabschnittes und kann sich dort erholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for your pleasant comment. We continue to improve every day so we receive gratifying comments like these. We´re glad you enjoyed your stay with us and that you appreciated our staff and service. You have highlighted many aspects of which we are proud of. We look forward to welcoming you back very soon. Sincerely, Kristina Nikitenkova Guest Service Manager