- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel an sich ist ein super Hotel. Meiner Meinung nach besser als diese "Bettenhochburgen", auch wenn das 5-Sterne-Hotels waren. Durch die einzelnen Häuser ist man irgendwie "privater". Die Anlage des Hotels ist weitläufig und sehr schön angelegt. Die Zimmer an sich sind relativ einfach, aber vollkommen ausreichend. Man ist ja eh nur zum Duschen und Schlafen drin (sollte man zumindest bei so einem Urlaub). Die Zimmermädchen waren nicht weltklasse, aber ausreichend. Das Hotel können wir guten gewissens weiter empfehlen. Es gibt natürlich immer ein paar Sachen, die gestört haben, aber man ist ja im Urlaub und zu Hause ist auch nicht alles perfekt. Wir würden empfehlen, gleich von zu Hause Dollars mitzunehmen. Es kann überall mit Dollar bezahlt werden. Der Kurs ist sehr schlecht, weil man erst in Peso und dann von Peso in Dollar tauscht. Es ist auch nicht so, daß man unbedingt Peso brauchen würde, die Leute nehmen scheinbar viel lieber Dollar. Genügend Sonnencreme ist empfehlenswert, für eine 15ner muß man ab 20 Dollar aufwärts bezahlen.
Die Zimmer sind im großen und ganzen ok. Bei manchen hat ein Fliegengitter am Balkon gefehlt (es gab Leute, die sich darüber beschwert haben und dem Hotel gleich nen Stern dafür aberkennen wollten). Die Klimaanlagen im Zimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man nicht ganz blöd ist kriegt man schnell raus, daß sie z. B. auf "1" am stärksten und auf "3" am wenigsten kühlt oder man, wie in unserem Zimmer, zum kühlen auf "heat" schalten mußte. Möbel sind schon etwas älter, war aber nicht schlimm. Handtücher wurden jeden Tag neue ausgegeben, wohl je nach Laune der Putzfrau, teilweise bis zu 5 Stück.
Das Essen war sehr gut und auch jeden Tag abwechslungsreich. Es war eigentlich für jeden was dabei, von Fisch bis Fleisch zu Brot und Salat. Essen und Trinken war sauber, keiner von uns hat irgendwelche Magenprobleme bekommen (selbst das Speiseeis war gut).
Das Personal war eigentlich durchgehend freundlich. Viel Hilfe haben wir von denen nicht in Anspruch nehmen müssen. Die Zimmermädchen und Bedienungen im Bar-Bereich sprechen hauptsächlich nur spanisch. Aber mit Händen und Füßen kann man sich gut verständigen (die Bedienungen machen das auch).
Die Entfernung vom Flughafen wurde uns mitgeteilt mit ca. 40 Minuten Busfahrt. Nach geschätzten ca. 20 Minuten waren wir aber schon da. Kommt wohl ganz auf den Fahrer und den Verkehr an (Der Busfahrer ist jetzt aber nicht gerast oder so). Vom Flughafen bekommt man aber nichts mit. Der Strand liegt direkt am Hotel. "Strandwanderer" haben uns gesagt, daß der Strand einer der schönsten war (nach dem Bändchen zu urteilen waren die in nem 5-Sterne-Hotel). In der Umgebung des Hotels wird relativ viel gebaut, davon bekommt man aber auch nichts mit. Im Hotel gibts nen Souvenier-Shop. Manche Sachen kann man da durchaus kaufen, weil sie woanders noch teurer sind. Ausflugsmöglichkeiten werden dir zu jeder Tageszeit am Strand angeboten - da gibts ne Menge Auswahl. Es gibt einen Busshuttle zu nem Einkaufszentrum (wohl für reiche Leute, da kauft glaub ich kein Einheimischer). Aber zum Geldwechseln muß man da hin, weil da eine Bank ist. Wechseln im Hotel ist nicht zu empfehlen (Dollar 1: 1 zum Euro - oder man bringt sein Geld einfach schon mit)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport gabs auch, wollten wir aber nicht machen. Die Animation ist zwar vorhanden, wenn man aber nichts mitmachen will, wird man in Ruhe gelassen. Der Strand ist sehr schön und es sind ausreichend Liegen vorhanden. Am Pool wird es allerdings manchmal mit Liegen etwas eng (aber wer will schon an den Pool bei so nem schönen Strand).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |