- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Allgemeinen ein schönes Hotel, das nur Punktabzug in der Lage und dem Service bekommt. Das Hotel ist sehr groß und muss somit viele Gäste gleichzeitig betreuen. Das ist nicht immer gelungen. Überall ist es sauber. Es gibt W-Lan, leider nur in der Lobby. Das führte dazu, dass die Stühle in der Lobby dauerbesetzt waren mit Leuten, die mit ihrem Handy oder Tablet im Internet waren. Die Gäste waren vom Alter sehr gemischt, wobei es wenig Jugendliche gab. Schätzungsweise 80% kamen aus Deutschland.
Wir haben Zimmer Typ 3 gebucht, die im Nebengebäude sind (unter der Animationsbühne). Zum Glück haben wir ein Zimmer im Hauptgebäude bekommen. Dieses war groß, sauber und nach hinten heraus, so dass es nachts immer sehr ruhig war. Außerdem war es direkt über der Lobby (4. Stock), so dass das W-Lan bis ins Zimmer reichte.
Das Essen an sich hat uns gut gefallen. Es gab immer ausreichend von allem und es war meist auch abwechslungsreich. Wollte man allerdings etwas "Besonderes" haben (z.B. Spiegelei oder Rührei am Morgen oder Pommes) musste man schon ziemlich lange anstehen. Es gibt 4 A la carte Restaurants. Um hier Essen zu können, muss man sich in der Lobby an einem Computer eintragen. Jeder Gast darf einmal in der Woche in jedem Restaurant essen. Wir sind am Montag angereist und wollten uns direkt für ein Abendessen eintragen. Da wir "nur" eine Woche da waren, wurde uns als einzige Möglichkeit der Sonntag im italienischen Restaurant angezeigt. Alle anderen Restaurants waren die ganze Woche über schon ausgebucht. Das Essen war hier allerdings lecker!
Vom Service waren wir leider sehr enttäuscht. Die Zimmerreinigung war gut, die allgemeine Sauberkeit auch. Das Personal spricht viele Fremdsprachen und das auch gut. Allerdings scheint das Hotel personell unterbesetzt zu sein. Die Kellner scheinen sehr im Stress zu sein, was man ihnen bei der Bedienung leider auch sehr angemerkt hat. Dieses Hotel ist sehr groß, so dass es beim Essen immer zu Engpässen kam. Beim Frühstück gab es fast nie ausreichend Tassen, so dass man mehrmals zum Kaffeeautomaten laufen musste, um zu schauen, ob man nun einen Kaffee bekommt. Das Gleiche gilt für Besteck bei jeder Mahlzeit. Kommt man an einen Tisch, an dem vorher schon jemand saß, ist dieser entweder noch gar nicht abgeräumt oder ganz leer. Dann musste man entweder beim Nachbartisch fragen, ob da noch Besteck über ist oder nach vorne gehen und da nach Besteck fragen. Das Abräumen der Tische hat sehr lange gedauert und ist manchmal auch gar nicht vorgekommen. So ist es mehrmals vorgekommen, dass sich am Ende des Abendessens (bei 4 Personen), 8 Gläser, 8 große Teller, 4 Schüsseln und 4 Nachtischteller auf unserem Tisch stapelten und dort immer noch standen, als wir gegangen waren.
Das Hotel ist nur durch die Straße vom Strand getrennt, denman durch eine Unterfürhrung bequem und schnell erreichen kann. Wer ein Zimmer mit Meerblick bucht, stört sich eventuell am Straßenlärm. Vorteil ist hier, dass man sich für Ausflüge direkt an die Straße stellen kann und innerhalb von kurzer Zeit von einem Dolmus eingesammelt wird. Nach Manavgat und Avsallar dauert es ca. 25-30 Minuten, nach Side ca. 50 Minuten. Die Umgebung des Hotels ist sehr dürftig. Es gibt keine Shoppingmöglichkeiten und keine Cafes oder Restaurants, zu denen man laufen könnte. In der Nähe ist nichts. Der Vorteil dabei ist, dass es am Strand nicht so gequetscht ist, und man sich ein ruhiges Plätzchen rechts oder links suchen kann, wenn man möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr nett und nicht aufdringlich. Die Angebote waren abwechlungsreich. Der Strand ist ein kieselstrand, für den ich Schwimmschuhe empfehlen würde. Hier gab es immer ausreichend Liegen. Es gab mehrere Pools: einen großen Pool, der die Poolbar umgab. Einen Kinderpool direkt daneben. Auf der anderen Seite gab es einen Pool mit Wasserrutschen. Einen vierten Pool gab es etwas abseits, den Ruhepool, was wir als sehr angenehm empfanden. Strand-/ Pooltücher werden vom Hotel gestellt und können täglich ausgetauscht werden. Auch hier gab es immer ausreichend Liegen, auch wenn man erst um 10 Uhr vom Frühstück kommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra Fenk |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |