Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Amelia im freien Fall!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Amelia im freien Fall! Zum dritten Mal waren wir Gäste im Amelia Beach Hotel. Mit erschrecken mussten wir feststellen, dass wir dort als deutsche Gäste wohl nicht mehr gerne gesehen werden. Es ging schon los mit der Zimmervergabe. Wir hatten Zimmer mit direktem Meerblick gebucht und mussten regelrecht darum kämpfen, diese auch zu bekommen. Man wollte uns Zimmer mit seitlichem Meerblick geben. Da wir jedoch für den direkten Meerblick auch mehr bezahlt haben, konnten wir uns erstmal mit dem Personal an der Rezeption herum ärgern. Ganz toller Urlaubsbeginn! Wir waren bereits in 28 verschiedenen 4 und 5 Sterne Hotels an der türkischen Riviera. Leider ist für uns das Amelia Beach Hotel nicht mehr weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer, sofern man das gebuchte Zimmer bekommt, soweit in Ordnung. Klimaanlage funktioniert einwandfrei, ist aber auch dringend erforderlich da man das Fenster, bedingt durch die Schnellstraße, Nachts nicht offen lassen kann. Leider kein Wasserkocher auf den Zimmern um sich mal ein Kaffee oder einen Tee zu machen. Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war soweit in Ordnung, nachdem man nach langem Schlange stehen an das Essen kam. Bis man dann noch seine Beilage hatte, war meist das Essen kalt. Frühstück wurde ab 7:00 Uhr angegeben jedoch war um die Zeit noch nichts vorbereitet. Der Mann der die Omletts machte kam in der Regel erst um 7:30 Uhr. Ansonsten war das Frühstück reichhaltig. Vor drei Jahren wurde der Kaffee noch serviert zum Fruehstueck, was heute auch nicht mehr der Fall ist (wo bleiben die 5 Sterne?).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Freundlichkeit, war beim Personal nichts zu spüren. Im Gegenteil man hat nicht einmal ein guten Morgen oder ein Hallo gehört. Was wir allerdings bei unserem ersten Aufenthalt in diesem Hotel noch gelobt haben. Wir wurden sogar von den Kellnern ignoriert. Und hat man dann etwas gesagt, wurde man sogar vom Personal verspottet in dem sie sich über einem lustig gemacht haben. Wir sind uns tatsächlich vorgekommen wie Gäste zweiter Klasse. Das war dann der Zeitpunkt bei dem wir uns beschwert haben. Die Gästebetreuung sagte das darf ja gar nicht sein und teilte dies dem Organisationsmanager mit. Dieser war sehr freundlich und hat sich auch entschuldigt jedoch an der Situation hat sich nicht viel geändert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wie auch in der Katalogbeschreibung nachzulesen war, liegt das Hotel fernab von Unerhaltuns und Einkaufsmöglichkeiten. Dolmusch fahren von 7:00 Uhr - 22:00 Uhr, somit ist man, wenn man länger unterwegs sein möchte auf das Taxi angewiesen, welches ein sehr kostspieliges Vergnügen ist. Das haben wir jedoch gewusst.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oft erwähnt beginnt um 6:00 Uhr morgens die Liegenreservierung, somit hat man nur die Möglichkeit mit dem Strom mitzuschwimmen weil man sonst um 9:00 Uhr ohne Liege oder Sonnenschirm da steht. Ab dieser Zeit ist dann auch kein Poolpersonal mehr zu sehen, wahrscheinlich um dem Konflikt aus dem Wege zu gehen. Noch nie habe ich erlebt, dass es drei verschiedene Animationsteams und zwei verschiedene Clubtänze in einem Hotel gibt. Es gab extra einen für die polnischen Gäste und einen internationalen (was für ein Witz). Ein ganz großes Lob an den Animationschef Ozhan (Özi). Der eine große Leistung vollbringen musste, mit drei Teams zu arbeiten und trotz alle dem die Gäste sehr positiv unterhalten hat. Auch die Abendshows unter seiner Leitung waren sehr professionell. Ein sehr freundlicher Mann!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:51-55
    Bewertungen:1