- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist groß, das Grundstück ansich auch, hier kann man nichts dagegen sagen weil man eh nur am Pool, am Meer oder in der Stadt ist. Der Zustand vom Hotel selbst ist in Ordnung, zur Sauberkeit ist zu sagen das es die typische, türkische Sauberkeit ist (also nicht mit einem deutschen Hotel zu vergleichen). Die Inklusiv-Leistungen passen im Großen und Ganzen, allerdings ist ein gutes Zimmer (Pool und/oder oder Meerblick) echte Glückssache, egal was man gebucht hat. Wir haben das teuerste mögliche in der TOP Kategorie gebucht, ein Zimmer seitlich zur Hauptstraße bekommen, ein kleiner sehr abgespeckter Blick auf das Meer war allerdings möglich, jedoch wenig attraktiv. Das Essen war entgegen aller Behauptungen sehr reichlich, allerdings nicht ganz so abwechslungsreich. Es waren zu 50% deutsche Urlauber, der Rest war gemischt russisch, türkisch, englisch, holländisch etc..
Man muss vorweg sagen das wir mit Pool- und Meerblick gebucht haben, bekommen haben wir ganz zu Anfang schon erwähnt etwas anderes. Das Zimmer war recht klein, der Zustand lies zu wünschen übrig (Fernseher sehr klein und nur halblebig, das Bett sehr abgenutzt, die Möbel nicht wirklich sauber). Vorhanden war ein Stuhl und ein Hocker, TV, Balkon mit toller Aussicht (ACHTUNG: Ironie!!!!!), die Klimaanlage lief nur mit Zimmerkarte, Minibar war dürftig ausgesattet, Telefon war sehr alt und verschmutzt. Das Bad war von der Größe her in Ordnung, die Sauberkeit war türkisch (Stockflecken, schlechte Isolierung der Duschewanne, Kalkflecken auf den Armaturen). Der Reinigungsservice war äußerst schlecht!!!!!!!!!!!
Die Anzahl der vorhandenen Restaurants und Bars ist ausreichend wenn das Personal etwas geschwinter und motivierter wäre/ist. Das die Qualität der Speisen nicht stimmt wie man in vielen Bewertungen lesen kann, können wir nicht bestätigen. Qualität, abgesehen vielleicht beim Fisch (war oftmals nicht ganz durchgebraten), war gut. Die Getränke waren typisch der Standart den man in der Türkei bekommt, für originale Ware muss man auch hier extra bezahlen. Dies ist jedoch von Anfang an klar! Die Sauberkeit und Hygiene im Bereich der Lebensmittel war in Ordnung, allerdings nicht mehr. Küchenstil war landestypisch und ansonsten gemischt, vielleicht a bissl zu wenig abwechselnd aber in Ordnung. Die Atmopshäre war eher schlecht, es kam keine richtige Atmosphäre auf da das Publikum lieber unter sich blieb hatten wir das Gefühl. Trinkgelder haben wir so gut wie gar nichts gegeben, wir geben grundsätzlich sehr gerne Trinkgeld allerdings möchten wir nicht erst mit dem Geld winken müssen bevor man uns beachtet. Hier haben wir persönlich eine andere Einstellung als das Personal! Gute Leistung wird honoriert, schlechte eben nicht. Zu den Preisen können wir nichts sagen da wir All-In hatten.
Die Freundlichkeit des Personals lies zu wünschen übrig, man konnte wenn dann nur mit sehr viel Trinkgeld etwas positives erreichen. Ein Beispiel: Beim Abendessen hatten wir uns an einen freien Tisch gesetzt welcher etwas geschmückt war jedoch ohne Kennzeichnung das dieser reserviert ist. Der Kellner kam erst nachdem wir uns etwas zu Essen geholt hatten an und machte sehr unfreundlich deutlich das wir dort nicht sitzen dürften. Schade! Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr schlecht meiner Meinung nach, deutsch wird sehr schlecht gesprochen und nur mangelhaft verstanden, der englischen Sprache war so gut wie niemand mächtig, verstanden wurde diese dann dementsprechend wenig. Türkisch/Russisch war aus meiner Sicht sehr gängig. Die Zusatzleistungnen können wir nicht beurteilen da diese nicht genutzt wurden, was ich jedoch sagen kann ist das die Krankenstation von außen einsehbar war und einen guten sowie sauberen Eindruck machte, es war ständig ein Pfleger vorort. Der Friseur ist befriedigend, jedoch sehr günstig dafür das er im Hotel ist. Der Umgang mit Beschwerden ist ungenügend, die Hotelleitung will nichts machen und der Tourguide der 1-2-fly bekommt in einem Beschwerdebrief noch gesondert sein Fett weg.
Die Entfernung zum Strand war in Ordnung, man konnte ihn sehr leicht vom Pool aus erreichen. Man musste lediglich eine Unterführung passieren! Der Flughafen war circa 2 Stunden mit dem Bus entfernt, wenn man es weiß ist es okay. Es gibt genug kleine Orte im Umkreis, allerdings ist bis nach Side/Manavgat schon etwas Fahrtzeit nötig, der Hotel eigene Shuttleservice ist allerdings erstklassig. Restaurants und das Nightlife konnten wir nicht bewerten da wir in der Hotelanlage waren oder auf den Märkten. Die Bewertung fällt deswegen mit 3,0 aus weil das Gebiet um das Hotel bis jetzt noch sehr unerschlossen ist, hier sollte die regionale Entwicklung etwas vorangetrieben werden, dann ist auch eine bessere Bewertung möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sollen ganz in Ordnung sein, wir können jedoch abgesehen vom Hamam nichts dazu sagen da wir faul waren. Der Spa-Bereich war hervorragend, für 150,- €, 2 Stunden zu Zweit verwöhnt worden, sehr sauber war es und auf jeden Fall zu empfehlen. Die Mitarbeiter in diesem Bereicht haben Ahnung! Der Zustand des Pool war okay jedoch nicht überragend, auf jeden Fall war er groß und es waren immer genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Ein kleiner Abzug geben die Einstiegs- und Ausstiegshilfen vom Pool, diese sind nicht für Elefanten wie mich gemacht und sitzen extrem Locker, es sollte nachgebessert werden bevor sich jemand verletzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |