Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Das Beste war die Verpflegung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg, das Hotel hat keine 5-Sterne verdient, 3-Sterne sind da schon zutreffender. Der Zustand von Bausubstanz und gerade auch des Mobiliars (Empfangsbereich) wirkte deutlich abgenutzter und erneuerungsbedürftiger, als wir es bei einer 2-3 jährigen Anlage erwarten durften. Unser Zimmer war für 2 1/2 Personen gerade ausreichend groß gehalten. Zum Glück spielte das Wetter ab mittags mit, Regentage hier ohne Zerstreuungsmöglichkeiten im Hotel bzw. in der Umgebung wären sauer aufgestoßen. Immerhin, der Reinigungsservice arbeitete unaufdringlich und hinreichend sauber. O.K. war die (kostenlose, wir hatten AI gebucht) Minibar im Zimmer, diese wurde auf unseren Wunsch hin täglich mit Wasser und Limonade gefüllt. Zu unserer Zeit Ende März/Anf. April 2010 waren recht viele deutsche Urlauber hier und an der Rezeption wurde fließend deutsch gesprochen, worauf wir aber nicht unbedingt Wert gelegt hätten, dafür ist man im Ausland. Telefonieren war recht preiswert, der Rest ist schon gesagt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie beschrieben hatten wir "All In" als Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Die Minibar und das Reinigungspersonal wurden ja bereits erwähnt. Für fernsehsüchtige war der winzige an der Wand montierte LCD-Fernseher zu klein, vom Bett aus konnte man kaum etwas erkenne, aber wir waren ja im Urlaub und unsere Tochter sieht daheim genug fern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kurz: Mindestens 4,5 Sterne!!! Für unseren Geschmack war eigentlich immer etwas Passendes dabei. Eine große Auswahl an frisch zubereiteten Fisch-/Fleischgerichten, für die Kleinen gab es Pommes & Döner bis zum abwinken; eine gefährlich reichhaltige und leckere Nachspeisenauswahl und alles immer gleich nachgefüllt; nicht zu vergessen die herrlichen Hefeteilchen mal süß, mal delikat!!! Also, endlich mal Top! Vielleicht nicht ganz 5 Sterne, aber ganz nahe dran. Das Servicepersonal räumte schneller ab, als man sein Besteck sichern konnte, aber das ging i. O., als wir es wußten. Eine herrliche Terrasse lud morgens zum draußen frühstücken ein, leider war es zu unserem Reisetermin hierfür dann doch zu frisch. Tip: Gehen Sie NICHT in die 4 Themenrestaurants, die sind ein absoluter kulinarisch-geschmacklicher Reinfall, das Hauptrestaurant ist um Längen(!!!) besser.


    Service
  • Eher gut
  • Wir selbst haben hier keine negativen Erfahrungen gemacht, wohl aber bemerkt, daß das Rezeptionspersonal z.T. auf Reklamationsanliegen anderer Gäste aufbrausend(!) und nicht mit dem nötigen Fingerspitzengefühl reagierte. So etwas geht gar nicht! Hier hätte es einer Personalschulung dringend bedurft. Zu unserem Reisetermin gab es noch keine Kinderbetreuung, man bereitete sich wohl gerade auf die beginnende Touristensaison vor. Es gab aber auch recht aufmerksames Personal und absolut rühmliche Ausnahmen wie die hilfsbereite Rezeptionistin, die uns die dringend benötigten Medikamente ohne Zusatzkosten gleich ins Hotel kommen ließ, so daß wir nicht selbst zu einer Apotheke (die nächste war erst in Manavgat...) fahren mußten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Pampa!!! Fußläufig gab es rein gar nichts zu entdecken oder erkunden im Umfeld des Hotels, außer der stark befahrenen Hauptstraße in Sicht- und Hörweite vor dem Strand, da mußten dann schon die Nachbarorte Manavgat und Side angesteuert werden. Ging leider nicht per pedes, es sei denn, man führt den Wanderfuchs im Familienwappen, also Bus oder Taxi. Tip: Nehmen Sie hierfür KEIN Taxi, da werden Sie grundsätzlich nur geneppt, sondern das Dolmus (kleiner Sammelbus) mit staatlich festgesetzten niedrigen Beförderungsgebühren. Die fahren eh alle 20 Minuten. Falls Sie doch einmal das Angebot eines Sie freundlich in ein Gespräch verwickelnden Taxifahrers annehmen sollten, seien Sie sich bewußt, daß der offerierte Fahrpreis grundsätzlich 1.) zu hoch und 2.) pro Person und nicht für die ganze Gruppe bestimmt ist, sonst verhagelt es Ihnen am Zielort noch die Urlaubslaune. Wer jetzt meint, das dieses doch zumindest eigentümliche Gebaren eine Ausnahme war, wird spätestens bei Ankunft in Manavgat und/oder Side eines Besseren belehrt. Leider müssen wir es so sehen: Die Türkei ist ein armes Land (wußten wir) und wir vermeintlich reichen deutschen Touristen sollen halt als Melkkühe herhalten. Tip: Machen Sie KEINE scheinbar günstige Alanya-Shoppingtour etc. mit, sondern organisieren Sie sich besser etwas auf eigene Faust!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön angelegt, wurde aber erst ("Vorsaison") an unserem 3. Urlaubstag geöffnet, ebenso wie die zweite Poolanlage mit 4 Wasserrutschen. Aber hier hatten wir auch keine größeren Erwartungen. Am Strand waren kostenlose Liegen in ausreichender Anzahl verfügbar, im Hotel gab es immer frische Strandtücher und es gab auch eine kleine Strandbar mit Minimalangebot an Speisen und Getränken. Das reichte aber aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2