Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helga (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Mit 1. April wurde alles anders.
4,5 / 6

Allgemein

Hotel selbst bzw. Lage des Zimmers bei Ankunft etwas unübersichtlich (man wird glücklicherweise zum Zimmer begleitet), Orientierung folgte jedoch rasch. Mein 10jähriger Sohn behalf sich folgendermaßen: Zimmer = Richtung Meer, Lobby = Richtung Berge, daran kann man sich immer orientieren, egal mit welchem Aufzug man fährt. Außenanlagen hingegen SEHR übersichtlich, d. h. wirklich leider KEINE weitläufige Gartenanlage, eben rundherum etwas Grünes. FÜR SPAZIERGEHER IST DAS WIRKLICH NICHTS: nicht innerhalb der Hotelanlage, nicht in der Umgebung und auch nicht am Stand entlang. Das Hotel war lt. Auskunft der Rezeption in den Osterferien zu ca. 60 % ausgelastet, Liegen waren jedoch bereits jetzt alle reserviert, außer man stellt auch noch auf den Grünflächen welche auf. Gästestruktur: 99 % deutschsprachig. Morgens gab´s am Pool zur Begrüßung von Nana Muskuri "Guten Morgen, Sonnenschein!". Dieses Lied war jedoch eindeutig humorvoll einzuordnen. Den Basar in Manavgat nicht unbedingt an den Markt-Tagen besuchen. An den übrigen Tagen kann man viel gemütlicher einkaufen, weniger Leute, mehr Verhandlungs-Spielraum, eben nicht die volle Anzahl an Ständen, aber die Shops mit den eher modernen Sachen gibt es täglich. Hotel-Geschäfte sehr teuer, z. B. kostete ein Adidas-Trainigsanzug im Hotel € 40,--, das gleiche Modell in Manavgat € 23,-- und das noch ohne Verhandeln! WELLNESS-BEREICH: Damit hatte ich nicht gerechnet, auch hier sollte man verhandeln, wie am Basar! Keineswegs Festpreise. Ich bezahlte für das Standard-Paket bestehend aus Peeling, Schaumbad + 1stündiger Massage für mich + meinen Sohn € 90,-- und das nach erfolgten Verhandlungen, sonst wäre es noch teurer gewesen. 2 Tage später erfuhr ich, daß eine Familie, bestehend aus 2 Erwachsenen und 1 Kind zusammen € 100,-- bezahlt haben. Meine Freude war verständlicherweise riesengroß! Qualität der Anwendungen bzw. Ambiente im Wellness-Bereich jedoch sehr zufriedenstellend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein DZ mit direktem Meerblick, worin sich ein Doppelbett + Einzelbett befand, ausreichend Platz. Großer Schrank, relativ wenige Kleiderbügel. Großes Bad, ausreichend Ablageflächen. Föhn vorhanden, kein Schminkspiegel. Minibar wurde mit dem allernötigsten gefüllt: 2 kl. Sodaflaschen, 1,5 l Wasser, 2 kleine Trinkpäckchen. Möblierung des Balkons hat uns nicht wirklich zu einem Aufenthalt eingeladen, Badetuchstange zum Trocknen vorhanden. Fernseher (Flat) ziemlich klein, war uns aber egal, haben wir ohnehin nicht gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich beurteile hier nur die Qualität der Speisen in den Hauptrestaurants (Acacia bzw. Gardenia), Spezialitätenrestaurants habe ich keines besuchen können, war leider terminlich nicht möglich, weil: Jedes Spezialitätenrestaurant hat nur an EINEM bestimmten Tag in der Woche geöffnet und wenn man nicht wirklich gleich zu Beginn des Aufenthaltes (zumindest bei einer Wochel) die Reservierung vornimmt, hat man keine Chance mehr. Jedoch war ich darüber nicht wirklich traurig. Die Qualität und Auswahl der Speisen ließ wirklich nichts zu wünschen übrig. Auch wurden wirklich überdurchschnittlich viele Speisen à la Minute zubereitet! Große Auswahl auch für Vegetarier bzw. sogar Diät-Abteilung. Abgeräumt wurde rasch und immer erst nach vorherigem Fragen, ob man denn auch fertig sei. Lediglich die Atmosphäre im "Gardenia"-Restaurant ließ meiner Meinung nach leider - zumindest im Innenbereich - zu wünschen übrig: erinnerte sehr an Kantine und paßte eigentlich so gar nicht zum übrigen Ambiente des Hotels.


    Service
  • Gut
  • Servicepersonal einfach NUR SPITZE. Freundlich, schnell, zuvorkommend. Für mich war es auch eine Selbstverständlichkeit, trotz AI Trinkgeld zu geben, denn das ist in AI ja nicht inkludiert. Nach einigen Tagen wurden mein Frühstücks-Omlett bereits so vorbereitet, wie ich es mag. Die von mir bevorzugten Getränke zum Abendessen standen schon am Tisch, bevor ich mich gesetzt hatte! Animationsteam freundlich, in keinster Weise aufdringlich, im Gegenteil. Nicht die Animateure suchten sich ihre Leute, sondern man mußte schon eher nach der Animation fragen und diese suchen. KINDERANIMATION während unseres Reisetermines nur im Innenbereich und auch nur für Kleinkinder (basteln, malen etc.) ZIMMERREINIGUNG: das Nötigste wurde erledigt, mehr jedoch auf keinen Fall (trotz Trinkgeld am Anfang unseres Aufenthaltes).


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Trostlose Lage des Hotels wurde ja bereits mehrfach beschrieben und stimmt auch. Rundherum absolut "tote Hose". Aber so schlimm hatte ich es mir trotzdem nicht vorgestellt: Nachdem wir mitten in der Nacht angekommen sind, ich am nächsten Morgen erwartungsvoll den Balkon unseres Zimmers mit direktem Meerblick betrat ....: Vielbefahrene Straße - gut, das wußte ich ja bereits, aber auch der Strand war wirklich leider das mieseste, das ich bisher gesehen habe (wir verreisen durchschnittlich 3 x pro Jahr). Nicht sehr breit, große Steine am Strand und auch im Wasser (Vorsicht mit der Brandung!!), beim Spazierengehen sank man relativ tief ein und außerdem lud dieser Strand auch nicht wirklich dazu ein, denn es gab einfach absolut nichts Sehenswertes und auch keinen Erholungswert, da ständig Laster vorüberbrausten. Joggen am Strand meiner Meinung nach unmöglich und neben der "Autobahn" auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am 1. April passierte folgendes: Die Pools wurden freigegeben, jedoch noch sehr kalt. Kinderpool mit Rutschen wird beaufsichtigt, Ruhepool war als einziger noch nicht benutzbar. Der Hotelbus nach Manavgat bzw. Side wurde plötzlich kostenpflichtig, ich glaube € 3,--. Wir zahlten für ein Taxi vom Hotel nach Manavgat € 2,50. Vorsicht jedoch an den Markt-Tagen: Die Hinfahrt war zu normalen Preisen, jedoch die Rückfahrt wurde plötzlich doppelt so teuer!! Badetücher: Beim Einchecken bekommt man Karten für die Badetücher. Diese kann man jeden Tag zu bestimmten Zeiten (9-11 bzw. 15 - 17 Uhr) entweder gleich wieder gegen frische austauschen oder man bekommt die Karten eben zurück. Auflagen ebenfalls gratis.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:41-45
    Bewertungen:11