Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Horror! Bitte lesen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn eigentlich sollte der Urlaub die Schönste Zeit im Jahr sein! Die Probleme fingen an, als wir im Hotel ankamen und einchecken wollten. Keiner vom Personal dort konnte deutsch sprechen, was man von einem 4 1/2 Sterne Hotel erwarten darf und müsste! Zwei Tage nach unserer Anreise, bekamen mein Freund und ich so schlimmen Durchfall und Erbrechen, dass wir die Rezeption um einen Doktor baten! Am Telefon wurden wir dann mehrmals an anderes Personal übergeben, welches widerum auch kein deutsch sprach! Als uns eine Mitarbeiterin ein O.K vermittelte, dachten wir, dass sich der Arzt auf den Weg macht! Falsch gedacht! Es klopfte an unserem Zimmer und es stand uns ein Techniker gegenüber, der die Dusche reparieren wollte! Vollkommen entsetzt, erschöpft und hilflos (nach circa 9x brechen innerhalb von 45 min und ständigem Durchfall) rief mein Freund nochmals die Rezeption an!Wir sollten nochmals die Zimmernummer nennen und fragten ein zweites Mal nach einem Doktor! Auf einmal wurde er gefragt ob wir einen Krankenwagen haben wollen! Wir fragen uns bis heute warum die Dame auf einemal deutsch sprechen konnte?! Im Krankenwagen angekommen wurden wir in das Krankenhaus in Manavgat gebracht. Dort wurden mein Freund und ich untersucht! Da es meinem Freund bei Weitem nicht so schlecht ging wie mir, reichte ein Bauchabtasten und das Verschreiben von Medikamten! Dieser Spaß kostete ihn 260€! Ich musste zwei Nächte dort bleiben ohne verstanden zu werden und ohne genau zu wissen was mit mir passiert! Denn dort (trotz Privatklinik) verstanden die Schwestern weder Englisch noch deutsch! Die Dolmetscher waren ja nun nicht 24h an meiner Seite! Nach den zwei Nächten wurden wir zurück ins Hotel gebracht! Die Kosten für meine Behandlung betrugen knapp 1900€! Ab dem Zeitpunkt war der Urlaub schon lange kein Urlaub mehr! Wir hatten Angst überhaupt noch etwas zu essen oder zu trinken! Dies ist nicht der Sinn! Ein paar Tage später gingen wir zum Reiseveranstalter. Dieser machte einen Termin mit dem Hotelmanager. Zunächst dachten wir, dass sich eine Lösung finden würde! Zu diesem Zeitpunkt wussten wir, dass diese Symptome durch die von ,,lecker lecker'' gemachten Vitamincocktails hervorgerufen wurden! 45 Minuten später erbarmte sich der Manager und stritt alles ab! Wir hätten die falsche Nummer angerufen, wenn wir Hilfe gebraucht hätten. In seinem Hotel sei alles in Ordnung! Eine Dame der Guest Relation saß als Dolmetscherin dabei, obwohl uns vorher gesagt wurde er könne deutsch sprechen! Damit war die Sache für ihn gegessen! Am anderen Tag führten wir ein Gespräch mit dem Reiseveranstalter, dem Manager, der Dame der Guest Relation und dem Arzt der ím Krankenwagen die erste Diagnose stellte! Uns wurde vorgeworfen wir wären krank in den Urlaub gereist und hätten die Viren aus Deutschland mitgebracht! Zum Glück habe ich ein aktuelles Blutbild zu Hause vorliegen, welches deutlich zeigt, dass alles in Ordnung ist! Weiterhin wurde gesagt, dass Proben vom Pool und vom Essen vorliegen würden, welche alle O.K sind! Komisch ist nur, dass nichts von der Vitamin-Bar erwähnt wurde, welche direkt während unseres Krankenhausaufenthaltes geschlossen wurde! Die Gläser dort wurden nämlich nicht in einer Spülmaschine gereinigt, sondern einfach nur in einem Becken ohne Spüli, die Milch stand in der prallen Sonne und einen Lappen gab es auch nicht! Das alles muss man hinterher erfahren! Einen besseren Beweis gibt es doch gar nicht! Das kann es einfach nicht geben. Man spart auf diesen Urlaub und freut sich und kann zugepumpt mit Antibiotika und Schmerzmedikamten den Rest vom ,,Urlaub'' überbrücken! Beim Frühstück, Mittag und Abendessen hörten wir an jedem Tisch, wie schlimm doch die Bauchkrämpfe, der Durchfall und die Übelkeit seien..ständig hielt der Krankenwagen an diesem Hotel und brachten Gäste ins Krankenhaus! Kot von kleinen Kindern wurde knapp 5 Stunden im Pool gelassen, obwohl man direkt bescheid gesagt hat! Die Zimmer wurden nicht richtig sauber gemacht und die Mini-Bar nicht täglich aufgefüllt! Wenn man an seiner Gesundheit liegt darf man in dieses Hotel nicht fahren Ich hoffe dass dieses Hotel aus dem Katalog genommen wird!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1