- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr freundliches und fähiges Personal am Empfang. Das größte Problem in deisem Hotel ist wohl die Einhaltung der Vorschriften. Niemand hat sich darum gekümmert, dass sich keine Kinder unter 14 jahren im entsprechend gekennzeichneten Relaxpool aufhielten. Auch an der Strandbar, wo eigentlich ein Schild angebracht war, dass sie nicht nass betreten werden dürfe, war es ständig patschnass. Ansonsten ein recht erholsamer Urlaub, wenn mans nicht so eilig hat, etwas zu Essen bzw. zu Trinken zu bekommen. W-Lan in der Lobby war leider auch kaum verfügbar bzw. seeeeehr langsam...
Das Zimmer (Standart Doppelzimmer) war von der Ausstattung her durchschnittlich, aber stets ordentlich und sauber geputzt, hier gabs keine Probleme.
Im Gegensatz zum Service in den AI-Restaurants bzw. Bars ist es in den 4 verschiedenen a la carte Restaurants (nur 1mal die Woche buchbar) deutlich besser, und der jeweilige Oberkellner hat die Sache deutlich besser im Griff. Was generell Wualität der Speisen angeht, würde ich im großen und ganzen als durchschnittlich bezeichnen, die Auswahl war ok, es war meistens etwas dabei und hat dann auch gut geschmeckt. Die Sauberkeit in den Restaurants war i.d.R. auch ok, nur zu Stoßzeiten musste man dann schonmal selbst die Brösel von einem freien Tisch wischen bzw. sich um Besteck kümmern, das die Kellner nicht ganz hinterhergekommen sind (was meiner Ansicht nach auch daran lag, dass sie es nicht besonders eilig hatten).
Sobald man nach 2-3 Tagen herausgefunden hat, welche Kellner "sprechen" und welche nur zum abräumen eingeteilt sind, kommt man i.d.R. auch zu Speisen bzw. Getränken. Leider sind die Fremdsprachen-Kenntnisse (wir haben es mit deutsch und englisch versucht) nicht immer besonders gut, sodass es das ein oder andere mal vorkam, dass es Verständigungsprobleme gab oder wir sogar einfach etwas anderes gebracht bekommen haben, als wir eigentlich bestellt hatten. Auch die Service-Mentalität ist hier etwas anders als in Deutschland (ich bin gelernter Hotelfachmann) - Gäste warten hier schonmal etwas länger auf das Bestellte; einmal kam es sogar vor, dass unsere Bestellung komplett vergessen wurde. In Deutschland würde es einem Kellner auffallen, wenn Gäste schon länger sitzen, ohne etwas zu Essen oder zu Trinken, das ist hier leider nicht der Fall. Aber wer sich Zeit nimmt und die Sache gelassen sieht, den dürfte das alles nicht sonderlich stören, denn es gibt auch den ein oder anderen "besseren" Kellner, der dann auch den ein oder anderen Spaß macht.
Das Hotel liegt zwar an der Straße, welche auch zwischen Hotel und Strand verläuft, aber durch eine Unterführung gelangt man schnell und einfach zum Strand und es sind auch kaum störende Autogeräusche zu hören. Ansonsten gibt es rund um das Hotel eigentlich so gut wie nichts, wer also mal shoppen gehen will etc. muss auf jeden Fall mit dem Bus nach Manavgat fahren, ein entsprechender Fahrservice wird aber im Hotel kostengünstig angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren zwar genug Liegen vorhanden, das Problem waren hier eher die Schirme, die ab einer bestimmten Zeit alle reserviert waren (ab ca. 10 Uhr). Dieses Problem haben wir dann jedoch ganz einfach gelöst, indem wir uns an den Strand gelegt haben, wo es ausreichend Liegen unter einem großflächigen Sonnenschutz gab. Der Relaxpool war zwar als solcher markiert, nur hat sich leider keiner darum gekümmert, dass auch wirklich keine Kinder unter 14 Jahren darin spielten, was etwas nerfig war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |