- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist allgemein groß. Der Garten ist viel beplanzt. Aber dafür, dass die Anlage erst 2008 eröffnet wurde, ist es schon sehr heruntergekommen. Die Sauberkeit ist schlecht, aber gerade was die Zimmer, die Poolanlagen und die Außenanlagen betrifft, entspricht es in keinster Weise einem 5* Hotel . All Inclusive heisst alles außer Luxus zum Beispiel einfallsloses Essen, nur lokale Getränke aus scharfkantigen Bechern, unkreative Deko, baufällige Anlagen und Geräte und nervenaufreibende Gespräche mit dem Personal. Nationalitäten im Hause sind zu 80 % Deutsche, aber fast alles Rentner die genervt von Kindern sind, wenige Holländer, Deutschtürken, Russen und Iraner. Wenn Ihr gut beraten sein wollt, meidet dieses Hotel. Es ist familienunfreundlich und allgemein kinderfeindlich - das Hotel hat nur Extrakosten - für Spa, Sport, Freizeit, Safe, normale Getränke und frische Fruchtsäfte. Zur Hauptsaison ist das Personal und auch die Kapazität der Anlagen völlig überlastet. Preis / Leistung entspricht nie 5* Urlaub. Liveguards sind im ganzen Hotel 2 Mann für 2 x 2 Stunden am Tag. Rettungsringe und Rettungswesten wurden erst aufgehangen, nachdem fast ein Kind ertrunken wäre. Handyerreichbarkeit ist gegeben und Kartentelefone sind im Hotel vorhanden - auch wenn es nur 3 sind.
Größe angemessen. Ausstattung antike alte braune Möbel, machen das Zimmer noch dunkler, TV zu klein und nicht schwenkbar - aber viele deutsche Sender, Klimaanlage heizt nur - Beschwerden werden nicht bearbeitet, Balkon zur Autobahn nicht empfehlenswert - auch nachts sehr laut. Minibar außer Wasser und Saftkonzentrate NICHTS. Safe nur gegen Extragebühr. Internet auf den Zimmern nicht möglich, Telefon vorhanden aber verdreckt. Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig, auch Trinkgelder helfen nicht. Beschwerden werden zwar abgestellt allerdings sind diese am nächsten Tag meist wieder vorhanden. Zimmereinigung meist erst nach 1500 Uhr.
2 Hauptrestaurants - sechs ala Cart Restaurants. Die Qualität der Speisen und Getränke sind nicht 5* würdig. Kein frisches Obst, keine Abwechslung im Büfett und frisches O-Saft nur gegen 1 € Extragebühr pro Glas. Geschirr und Besteck waren alt und abgegriffen. Sauberkeit war so lala - Reinigung der Ausschankküche sogar während der Essensausgabe. Küchenstil landestypisch und auch deutsch, aber einfallslos und ´nicht anbwechslungsreich. Der Fisch war stets alt und nicht frisch. Die Atmosphäre war sehr laut, schon am Anfang der Saison war die Küche überlastet, lange Wartezeiten am Büffet. Einzig und allein die Freundlichkeit der Bedienung ist zu erwähnen, auch wenn diese sehr oft nach Schweiß stanken. Empfehlenswert sind die ala Cart Restaurants - aber bitte gleich bei Ankunft buchen, sonst sind die wenigen Plätze vergeben. Erwähnenswert ist die außerordentliche Freundlichkeit der Bedienungen gegenüber Kindern - liebe Grüße an Ozgur.
Der Service ist 5* unwürdig, da in diesem Hotel die Zielgruppe Rentner und Türken sind. Es sei denn, man nutzt die völlig überteuerten SPA Anwendungen, dann ist man Freund des Personals. Fremdsprachenkenntnisse, bis auf ganz wenige Ausnahmen, kaum vorhanden. Zimmerreinigung katastrophal. Beschwerden will man nicht hören bzw. werden kaum registriert. Das Personal im Empfang ist meist nur genervt und nicht gerade freundlich und gästeorientiert. Einzig und allein die Kinderbetreuung durch Alina und Nicki von FTI ist lobenswert und vorbildlich - macht weiter so, auch wenn Ihr keine Unterstützung vom Managment Amelia Beach bekommt.
Entfernung zum "Kieselstrand" durch den Tunnel der Hotelanlage - der direkt unter der vorbeiführenden 4 spurigen Schnellstraße Antalya - Alanya entlangführt- nur wenige Meter. Dort angekommen ACHTUNG erst ein Meter grobkörniger Sand - dann zwei Meter grober Kiesel (Größe zwischen 4 und 10 mm und direkt am Wasser grober Kiesel mit teilweise felsartigen Steinen. Badeschuhe zwingend notwendig und OHROPAX wegen des Straßenlärms. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind zwar gegeben- allerdings total überteuert - fast das doppelte vom normalen Preis, wer einkaufen möchte, sollte die Wochenmärkte nutzen - Ausflüge im Hotel buchbar, aber Vorsicht viele mutieren zu Verkaufsveranstaltungen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport und Animation, sagen wir mal so, man bemüht sich. Doch leider können diese kaum Deusch. Kinderklub war echt klasse - weiter so Alina und Nicki - Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden aber zu überhöhten Preisen, Internet nur gegen Bezahlung, aber viel zu langsame Leitung - im Foyer WLan möglich, dazu bitte eigenen Laptop mitbringen, Disko ist Nachts im ganzen Hotel zu hören, das das Hotel zu hellhörig ist. Strand und Pool sind vorhanden, allerdings von Sauberkeit keine Spur - in unserer Zeit wurde der Pool nicht einmal gereinigt, Strandqualität entspricht einer Schotterwanderung- Badeschuhe werden dringend empfohlen, Liegestühle zu wenig und viele defekt - morgens der Kampf mit den Handtüchern um Liegeplätze. Sonnenschutz vorhanden aber teilweise defekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |