Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerold (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das im Jahr 2008 eröffnete Hotel hat ca. 480 geräumige Zimmer. Der Zustand der Anlage ist gut, sauber und gepflegt. Leider lassen sich die ersten Abnutzungkennzeichnen nicht übersehen. Die Anlage hat das All-Inclusive-Konzept. Ob andere Varianten auch angeboten werden, ist nicht bekannt. Das Hotel hat fast ausnahmslos deutschsprachige Gäste. Aufgrund der späteren Reisezeit (November) war natürlich der Altersdurchschnitt höher. Die Gesamtbeurteilung ist kein Widerspruch zu der Kernaussage, dass wir eine Empfehlung für das Hotel aussprechen. Hier überzeugt in 1. Linie das Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man die Abgeschiedenheit und den nicht optimalen Strand (jedoch Superwasserqualität) in Kauf nimmt, wird gut versorgt und (hoffentlich) zufrieden sein. Das Wetter zu unserer Reisezeit (November) war super. Empfehlenswert ist der sehr große und auch gute Spa-/Wellnessbereich. Das einzige was uns dort gestört hat, ist, dass nach einer Behandlung auf der Liege die Badetücher nicht ausgetauscht wurde und der nächste Gast sich wieder drauflegen musste. Dies gilt übrigens auch auf den Relaxzonenbereich. Eigentlich schade bei einer so tollen Anlage. Noch ein Hinweis zum Schluß: Über die Winterzeit sind viele Geschäfte geschlossen und selbst in Side werden abends gegen 21.00 Uhr die Läden dicht gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig (ein 3. Bett war noch vorhanden). Die Ausstattung war mit allem Notwendigen versehen. Klimaanlage, Fön, TV, Balkon, Safe (Mietgebühr tgl. 1,50 €), Minibar (Wasser wurde täglich aufgefüllt) waren vorhanden. Der Einstieg in die Badewanne/Dusche kann evtl. für ältere Menschen beschwerlich sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Obwohl wir mit dem Essen insgesamt wirklich zufrieden waren, gibt es einen Bewertungsanschlag, da die All-Inclusive-Leistungen in Sachen Getränkequalität besser sein dürften und sollten. Wir erwarten keine Topmarken - das Angebot war manchmal jedoch zweitklassig. Es wird z.B. auf das verhältnismäßig gute türkische Efes-Bier aus Kostengründen verzichtet und dafür das Tuborg angeboten, welches wirklich nicht 1. Sahne ist. Wenn es dann noch entsprechend gezapft ist, na dann prost. Leider ist auch im Amelia Beach die Vogelplage ein Thema. So ist schon hier und da ein Kotflecken auf der Tischdecke oder Sitzgelegenheit. Es wird zwar schon versucht, dies in Ordnung zu bringen aber immer gelingt es halt nicht. Das Hotel bietet eine internationale Küche an, welche sich jedoch stark an der Gästestruktur orientiert. Eines sollte beachtet werden, die Öffnungszeiten werden strikt eingehalten. Das Hotel hat 2 Hauptrestaurants, 2 Bars in der Lobby, eine Strandbar, eine Pool-Bar, 4 A-la-Carte-Restaurants und 1 Discothek. Ein Amphitheater wie auch einen Innentheater (Kino) rundet das Angebot ab.


    Service
  • Gut
  • Gesamt gesehen war das Personal sehr freundlich. Sprachprobleme gab es keine. Die Zimmerreinigung war absolut okay. Beschwerden hatten wir keine und andere Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich von Side 15 km und von Manavgat 10 km entfernt in Richtung Alanya. Je nachdem wieviele andere Hotels noch angefahren werden, dauert die Transferszeit gut 1- 1 1/2 Stunden (u. U. noch länger). Das Hotel und der Strand sind durch die 4-spurige Hauptverbindung Antalya - Alanya getrennt. Zum Strand kommt man durch eine Strassenunterführung. Der Strand ist ca. 150 - 200 m entfernt. Die Strasse kann durchaus am Strand wie auch nachts bei offener Balkontür etwas störend sein. Obwohl wissend, dass es sich um einen Sand-Kiesel-Strand handelt, waren wir enttäuscht. Der Strand ist für Kinder und Nichtschwimmer nur bedingt geeignet, da es im Wasser sehr kieselig ist und es schnell steil abwärts geht. Auch war der Anblick links und rechts vom Hotelstrand keine Augenweide. Um das Hotel herum fehlt die komplette Infrastruktur, so dass man entweder immer auf den Hotel-Shuttle-Bus, Taxi oder Dolmus angewiesen ist. Ausflugsmöglichkeiten werden wie üblich durch die Veranstalter vor Ort im Hotel angeboten. Ein Dolmus kommt ca. alle 10 Minuten in beide Richtung fahrend vorbei. Einstieg auf einer Einbuchtung auf der Hauptverkehrsstrasse. Das Taxi steht vor dem Hotel. Im Hotel selbst gibt es ein paar Geschäfte, die jedoch mangels Besuch nicht beurteilt werden können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Thema Einkaufsmöglichkeiten wie auch Strandqualität wurde bereits Stellung bezogen. Es gibt ein rühriges Animationsteam, deren Qualtität jedoch mangels Inanspruchnahme nicht beurteilt werden kann. Für Kinderanimation ist ebenfalls gesorgt, wobei das Hotel mit einer sehr schönen Kinderlandschaft aufwartet . Die Poollandschaft ist absolut okay, das Wasser war jedoch zu kalt, während man im Meer noch bestens schwimmen konnte. Gegebenfalls musste man halt auf das Hallenbad ausweichen. Mit Liegestühlen etc. gab es während unserer Anwesenheit keinerlei Probleme. Was wir bemängeln müssen, dass an den Pools keine Duschen waren (oder wir haben sie übersehen ??!!). Nochmals kurz zum Strand: Die Wasserqualität war super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Alter:56-60
    Bewertungen:39