Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Enrico & Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Urlaub mit Abstrichen - bedingt weiterzuempfehlen.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer touristisch noch nicht voll erschlossenen Gegend (Drumherum Ödland) Einige Geschäfte im Hotel direkt. Überhöhte Preise. Märkte in Manavgat oder Alara mit Dolmus oder Taxi gut zu erreichen. Der Empfang an der Rezeption war sehr professionell und die einstudierten Mechanismen funktionierten. Sprachkenntnisse gut. Deutschsprachige Reiseleitung war nett und hilfsbereit. Zimmer war gut. Sehr geräumig, grosses Bad, schöner Balkon. Einige Gebrauchsspuren waren unübersehbar. Kratzspuren vom Bett auf dem Laminat, eine Ecke vom Laminat abgesplittert. Unser Zimmermädchen war SUPER. Jeden Tag alles tiptop sauber, Hotelduschbad etc. neu aufgefüllt, Handtücher gewchselt, Bett jeden Tag anders gestaltet bzw. dekoriert (Blumen, Schwäne aus Handtüchern Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant, Mittag im Gartenrestaurant und am Strand Snacks. Essen hat uns gut geschmeckt, für jeden was dabei. Auswahl okay. Was uns nicht gefallen hat, ist die Ordnung im Restaurant, besonders beim Abendessen. Tische wurden nach dem dort jemand schon gegessen hatte und aufgestanden war, garnicht oder sehr spät abgeräumt. Gäste suchten oft sehr lange nach einem freien und sauberen Tisch. Was besonders doof aussieht, Restaurantleiter oder ähnliches stand am Eingang und spielte mit Handy, anstatt seine Kellner zu koordinieren. Die Aufteilung passt nicht. Getränke servieren, Tisch abräumen, Tisch neu eindecken, Wagen mit schmutzigem Geschirr wegfahren macht alles ein Kellner allein. Besser wäre eine klare Aufgabeneinteilung ( Kann das einschätzen, komme auch aus dem Hotelgewerbe). Im Strandrestaurant wurde NICHT auf die gewünschte Kleiderordnung geachtet. ( NIcht im Badsachen betreten, sondern mit TShirt und Hose oder Kleid) Wir finden das sehr unhygienisch, stellt man sich mal vor, der Schweiss tropft direkt ins Essen. Auch da sitzt ein leitender Mitarbeiter in der Ecke und spielt mit dem Handy. DIe Kellner in beiden Restaurants geben oft ihr mögliches (einige nicht). Der Strand war Kies/Sandstrand wie in der Hotelbeschreibung. Im Liegenbereich, lag oft Müll rum, vor allem Zigarettenkippen, da unserer Meinung nicht genügend kleine Abfallbehälter vorhanden sind. Desweiteren waren etliche Liegen defekt, d.h. die Klappfunktion konnte nicht genutzt werden, weil die Sicherungsstifte abgebrochen waren. Pool kann ich nicht bewerten sind wir immer nur vorbeigegangen. Wellness und Spa musste man aufsuchen um Handtücher für Pool und Strand zu erhalten, was nicht das Problem ist. Aber sich jedes mal rechtfertigen zu müssen, warum man noch nicht im Spa ( Hamam etc.) war ist echt nervig. Das die Mitarbeiter angehalten werden, Behandlungen zu verkaufen ist verständlich, aber mit welcher Penetranz, und Ignoranz dies geschieht ist abstossend und einfach nur nervig. Da sollte man nochmal mit den Mitarbeitern reden. Animation haben wir nicht besucht. Fazit: Für jemanden der einfach nur ausspannen will in Ordnung. Wer einkaufen will und auch mal feiern will ist dieses Hotel nur bedingt empfehlenswert. Rundum ein Rentnerparadies. ***** Landeskategorie sind nicht berechtigt. In Deutschland ein gutes *** Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico & Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:17