Alle Bewertungen anzeigen
Kathi & Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Winter
4 Sterne sind einer zuviel...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sporthotel in Brixen bietet eine Tennishalle, einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Dampfbad sowie einen Massagebereich. Eine Tiefgarage (gegen Gebühr) und ein Skikeller sind ebenfalls vorhanden. Insgesamt ist die Ausstattung in vielen Teilen bereits ziemlich in die Jahre gekommen und bedürfte dringend der Erneuerung, damit das Hotel seine 4 Sterne auch verdient. Wir waren bereits vor 2 Jahren einmal im Sporthotel Brixen. Damals waren wir soweit ganz zufrieden. Das Essen war bei unserem ersten Urlaub sehr gut und darüber hinaus wurde uns erzählt, die alten Zimmer sollten renoviert werden. Unter diesen Aspekten entschlossen wir uns zu einem zweiten Urlaub in diesem Hotel - und wurden diesmal leider auf ganzer Linie enttäuscht. Unserer Meinung nach verdient das Hotel keine 4 Sterne und für uns war das sicher der letzte Urlaub im Sporthotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von der Größe her war das Zimmer ausreichend, wir hatten allerdings auch nur Gepäck für drei tage dabei. Positiv zu erwähnen ist das Bad: neu renoviert und schön ausgestattet. Die Einrichtung des Zimmers konnte da leider nicht ganz mithalten. Die Möbel waren uralt und unansehnlich. Statt diese zu ersetzen, ist beispielsweise das Bett einfach übermalt worden. Das Ergebnis war alles andere als ansprechend. Die Zimmermädchen haben bei uns gute Arbeit geleistet. Das Zimmer war stets sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zunächst das Positive, was das Essen betrifft: Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und bot eine große Auswahl an süßen und sauren Speisen. Es gab jeden Tag frischen Obstsalat und selbst gebackenen Kuchen. Im Gegensatz dazu können wir das Abendessen leider nur mit dem Begriff "Katastrophe" titulieren. Ein Beispiel: Als Hauptgang wurde "Paprikahühnchen mit Maisgemüse" angeboten. Das Resultat: Hühnchen mit Paprikapulver bestreut, dazu wässrige Tomatensoße aus dem Päckchen und ein Löffel Mais aus der Dose. Ähnlich schlecht in der Qualität waren auch die anderen Speisen. Wir waren sehr enttäuscht, insbesondere, da wir vor 2 Jahren bereits einmal Urlaub in diesem Hotel gemacht haben und damals vom Essen sehr begeistert waren. Insgesamt grenzt dieses Essen für ein 4-Sterne Hotel an eine Frechheit. In den Skihütten haben wir besser gegessen!


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war das Personal sowohl in der Gastronomie als auch an der Rezeption stets freundlich. Einzige Ausnahme bildete leider die Hotelchefin. Am Ende unseres Aufenthaltes wurde uns ein Bewertungsbogen zum Ausfüllen gegeben. Hier haben wir ganz offen sowohl gelobt als auch kritisiert. Nachdem wir diesen Zettel abgegeben hatte, wollte man uns offensichtlich beim Auschecken ziemlich schnell los werden. Ehrliche Meinungen sind hier also scheinbar nicht erwünscht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Brixen an der -leider relativ lauten- Hauptstraße. Das Skigebiet ist per Bus oder Auto sehr gut in wenigen Minuten errreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Pool- und der Saunabereich sind räumlich getrennt. Der Pool an sich ist eher klein, jedoch relativ neu und schön gestaltet und in diesem Breich befindet sich auch ein großzügiger Ruheraum. Dieser wurde von uns jedoch kaum genutzt, da der Pool stets von lärmenden, schreienden Kindern besetzt war. Wer mag schon schwimmen, wenn man statt Ruhe und Entspannung nur Geschrei vorfindet? Trotz "Kameraüberwachung wurde hier von der Hotelleitung nicht eingegriffen. Der Saunabereich ist zwar ruhig, aber leider viel zu klein. Es gibt nur eine Sauna, daneben ein Dampfbad und ein sog. Caldarium. Die Sauna ist mit 6 Leuten bereits überfüllt. Es waren stets zu wenig Liegen vorhanden und diese sind noch dazu schon ziemlich alt und unschön. Fazit: Zum Aufwärmen nach dem Skifahren ok, von wirklicher "Wellness" aber leider weit entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi & Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2