Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Doris
Verreist als Freunde • Mai 2024
Nicht noch einmal
2,5 / 6

Allgemein

Die Außenanlagen waren nicht - wie auf der zweiseitigen Beschreibung des Hotels aufgeführt - gepflegt. Der Garten hat schon länger keine Aufmerksamkeit erhalten. Die Einfahrt zum Hotel ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Das Schild könnte weniger zugewachsen sein und einen einfachen Richtungs- Pfeil beinhalten. Die Auffahrt sieht eher aus, als führe sie zu einem Privathaus o. ä. Ebenso ist die Auffahrt rechts und links eher zugewachsen. Gepflegte Anfahrt finde ich für ein Hotel als ersten Eindruck immer sehr sinnvoll. 'Gepflegt kann durchaus nachhaltig sein.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Ein Safe auf dem Zimmer wäre sehr hilfreich. Ich denke, dass dies mittlerweile zum Standard gehören könnte. Die Toilettenbürste dürfte mal ausgetauscht werden. Bei aller Nachhaltigeit, auf die das Hotel so viel Wert legt, darf die Hygiene nicht vernachlässigt werden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Im Preis war Halbpension inbegriffen. Dass man bei Fleischgerichten evtl. noch eine kleine Zuzahlung leisten sollte, ist nicht das Problem - stand ja auch so in der Beschreibung. Allerdings war das Essen recht merwürdig (um es mal so zu formulieren). Es gab jeden Tag drei Gerichte - davon einmal Pizza und einmal Pasta. Jeden Abend. Am ersten Abend haben wir gegessen: - Käsespätzle mit Pfeffersosse. Warum die Pfeffersosse? Sie hat auf den Spätzle nix zu suchen. Im Zweifel könnte man diese in einem extra Schälchen servieren. Es sah weder appetittlich aus, noch hat es geschmeckt. - Pasta. Diese war sehr trocken. Es lag die Vermutung nah, da wir erst spät angereist sind, dass die Pasta schon Stunden gestanden hatte. Der Geschmack war eher -- schade. Die nächsten zwei Tage haben wir uns das Abendessen gespart. Wenn auch der Preis für die Unterkunft günstig ist, kann das Essen dennoch schmackhaft sein. Ansonsten zahle ich auch gerne 10 Euor pro Tag mehr. Das Frühstück war o.k. Entgegen der Aussage, dass auch die Butter nachhaltig aus einem Butterspender kommt, lagen normale 250g Packungen (ausgepackt) auf einem Teller. Das Rührei sollte durchgebraten werden und nicht weich bleiben. Ist sicherlich auch aus hygienischen Gründen besser. Das Geschirr - sicherlich auch sehr nachhaltig - war sehr zusammengewürfelt und teilweise beschädigt. Die Dinge, die aus Edelstahl sind (Eierbecher, Kaffeekännchen) sahen sehr "verbraucht" aus. Sicherlich auch sehr nachhaltig, dennoch ist es ein Aushängeschild. Einige Gäste haben sich hierüber gewundert. In der Bar wurden Cocktails angeboten. Diese wurden nicht frisch gemischt, sondern kamen fertig aus der Flasche - Preis 7,50 Euro. Für uns undenkbar. Sonntag war die Bar geschlossen - hmmm....... Zum Schluß möchte ich bemerken, dass wir nicht sehr anspruchsvoll sind und durchaus mit einfacher Ausstattung gut leben können. Aber die vielen guten Bewertungen für das Essen können wir nicht nachvollziehen.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Am Ankunftsabend wurden wir - nachdem wir erstmal an der Rezeption hilflos auf Personal gewartet hatten (ein Schild "bin gleich zurück" wäre hilfreich) - recht genervt und unfreundlich empfangen. Unsere Buchung war nicht vorhanden. Die junge Dame war recht überfordert und "kurz angebunden" in ihren Aussagen. Keine freundliche Begrüßung, wie ich dies aus anderen Hotels kenne. Hingeklatsche Zettel mit der pampigen Aufforderung "aussfüllen". Meine Anmerkungen/Fragen wurden im Satz unfreundlich unterbrochen........ Die Klärung unserer Buchung nahm einige Zeit in Anspruch, in der die junge Dame uns mitteilte, dass sie einen stressigen Tag mit 50 Anreisen hatte. Dies tut mir leid, aber "Augen auf bei der Beruswahl". Im Hotel- und Gaststättengewerbe ist Höflicheit und Freundlichkeit unabdingbar. Es muss mir keiner die Füße küssen, aber ein freundliches "Hallo" haben wir in den drei Tagen nirgendwo gehört. Zufällig bekamen wir mit, wie eine Familie/Gruppe wütend wieder abgereist ist, mit den Worten "Das geht gar nicht"..... Weiter Hintergründe sind uns nicht bekannt.............. Auch wir hatten nach dem verkorksten Abendessen am ersten Tag den Gedanken, das Hotel zu wechseln. Sind aber geblieben, weil wir uns entschieden hatten, das Abendessen einfach nicht zu nutzen. Die Zimmer waren sauber. Selbst bei der Abreise - die Dame war durchaus freundlicher - wurde nicht danach gefragt, wie der Aufenthalt war, ob wir mit allem zufrieden waren...... Gehört dies nicht auch für das Hotel zur Besätigung, dass die Gäste zufrieden waren und wiederkommen wollen? Oder ist es egal, weil man weiß, dass sowieso immer wieder neue Gäste kommen?


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Im Hotel haben wir außer der Salzgrotte nichts genutzt. Ein Blick in die Umkleide des Schwimmbades/Sauna kam für uns einem öffentlichen Bad gleich. Schön ist anders. Unser Vertrauen war ein wenig geschädigt. Wir habe lieber die Therme im Ort genutzt.


Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Doris
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Liebe Doris, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben. Das machen leider viel zu wenige unserer Gäste (weniger als 0,001). Sie schreiben die Zufahrt wäre nicht gepflegt. Das ist so nicht richtig. Der Seitenstreifen wurde vor wenigen Tagen zuletzt gemäht. Im Bereich dahinter ist - wie in der Hotelausschreibung angegeben - Bienen-Blühwiese ausgesät. Hier wächst unter anderem Wilde Malve, weißes Labkraut, Taubenkopf-Leimkraut und viele mehr. Die Grüninsel gegenüber wurde ebenfalls vor kurzer Zeit gepflegt. Ein Safe ist in der Hotelausschreibung nicht angegeben, wurde von Ihnen auch nicht nachgefragt. Wir hätten bei Bedarf einen Zentralsafe gehabt. Die WC Bürste hätten Sie vor Ort einfach kurz reklamieren müssen. Wäre dann getauscht worden. Sie reklamieren, dass auf die Käsespätzle keine Pfeffersoße gehört: warum bestellen Sie diese dann nicht einfach ab? Sie sind doch offensichtlich in der Lage sich zu artikulieren. Einfach bei der Bestellung abbestellen. Sie vermuten, dass die Pasta "stundenlang" dagestanden hatte, weil Sie spät angereist waren. Beurteilen Sie die Pasta doch einfach anhand des Zustands, denn diese wird a la Minute (d.h. frisch) zubereitet. Sie schreiben, dass Sie die zwei Folgetage nicht bei uns gespeist haben, nehmen sich aber dennoch raus, das Essen schlecht zu beurteilen. Die HOlzofen-Pizza ist frisch zubereitet, ebenso die übrigen Gerichte, wie z.B. Schweinbraten vom Hällischen Schwein. Der Butterspender befindet sich derzeit in Wartung. Der spart pro Jahr 150.000-200.000 kleine 15g Verpackungen von Buttertaler. Ein enormer Beitrag zur Müllvermeidung. Wir bieten täglich bis zu 10 verschiedene angemachte und Rohkostsalate. Kartoffeln für Kartoffelsalat, Suppen oder Beilagen sind Biokartoffeln aus dem Nachbarort, selbst geschält und zubereitet. Das Rührei nicht aus dem Tetrapak, sondern auch frischen Eiern. Die wechselnden Suppen vom Buffet frisch gemacht und mit besten Zutaten. 3 Nächte im renovierten Zimmer haben Sie für 168,- EUR gebucht, inkl. Frühstücksbuffet, Mittagssnack (Suppe und Salat), Abendessen. Sie sind ein Typ, dem man es nicht recht machen kann. Mit keiner Silbe erwähnen Sie das schöne renovierte Zimmer, die vielen Inklusivleistungen wie z.B. Schwimmbad, Sauna, Infrarotkabine etc.pp. Sie suchen den Fehler im Detail und machen Sie subtil über unser Nachhaltigkeitskonzept lustig. Wir sind eines von ganz wenigen Hotels in Deutschland, die nahezu unabhängig von fossilen Brennstoffen sind und somit quasi Co2 neutral sind. Unser Nachhaltigkeitskonzept erstreckt sich über 2 DinA4 Seiten, angefangen von dezentraler Trinkwassererwärmung mit Abwasserwärmerückgewinnung, Grauwassernutzung. Ihr Vitalhotel König