- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat circa 200 Zimmer, die sich auf mehrere mit einander verbundene Gebäudekomplexe verteilen, so dass es die Größe optisch nicht auffällt. Das Hotel wurde 2012 umfangreich saniert, alles ist sehr sauber. Ich würde das Hotel auch als Designhotel beschreiben, alles ist hier aufeinander abgestimmt, von den Duschgels über die Bilder bis hin zur Kleidung des Personals - sehr schön! Die Gästestruktur war völlig gemischt: Paare, Familien, Kinder, Rentner, Deutsche, Kroaten, Italiener.... WiFi gibt es leider nur in der Hotellobby, auf den Zimmern ist aber ein Lan-Anschluss verhanden (Kabel können an der Rezeption ausgeliehen werden). In der Hauptsaison auf keinen Fall am Wochenende an- bzw abreisen! (wenn man mit dem Auto anreist) Die Fähren auf das Festland sind dann völlig überlastet, man muss stundenlange Wartezeiten einkalkulieren! Wir sind an einem Montag abgereist und mußten keine 10 Min auf die Fähre warten, am Samstag davor waren es ca 3 Stunden.
Die Zimmer sind mega-mäßig eingerichtet. Wunderschönes Bad mit einer riesigen Dusche, Blickfenster vom Bad ins Zimmer, indirekte Beleuchtung, riesige Schränke, Safe, Bademäntel, Schlappen, Kühlschrank (Minibar)... es ist wirklich alles vorhanden und wie gesagt supermodern vom Design her. Alles war auch sehr sauber!
Wir hatten Halbpension gebucht. Es gibt einen großen Speisesaal. Wenn es geht, setzen Sie sich raus auf die Terrasse, dort hat man einen umwerfenden Blick aufs Meer und die Atmosphäre ist viel angenehmer wie im Speisesaal! Das Frühstück ist in Ordnung, der tägliche Standard wie in allen 4* Hotels, nichts besonderes, nichts/ wenig landestypisches. Das Abendessen fanden wir die ersten Tage ok, aber spätestens am 3.Abend ist uns aufgefallen, dass sich das Essen einmal komplett wiederholt hat. Die Abwechslung läßt also zu wünschen übrig. Des Weiteren gibt es kein show-cooking, Fisch und Fleisch liegen totgebraten in den Behältern - schade um die Tiere, wo dafür gestorben sind. Was wir auch vermisst haben, war landestypische Küche, es gab nichts vom Grill, keine Cevapici, nicht den bekannten Reis,... Alles in allem ist es sauber gewesen, man hat immer was gefunden, was ok war, aber leider auch nicht mehr und nach einer Woche haben wir uns auf das Essen zu Hause gefreut.
Der Service ist ... lala... Passend zum chicen Design ist der größte Teil des Personals sehr distanziert. Man ist immer höflich - aber sehr selten bekommt man mal ein echtes Lächeln. Das fanden wir sehr schade, wir haben es sonst in Kroatien ganz anderst erlebt. Zu dem ist das Personal (vorallem im Restaurant) extrem unterbesetzt, die Kellner sind in fürchterlicher Hektik, was sich natürlich auf die Atmosphäre auswirkt. Die Zimmerreinigung war sehr gut, Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt wenige Gehminuten von Veli Losinj entfernt. Nach Mali Losinj geht man ca. 30 Min oder 5 Minuten mit dem Auto. In Veli Losinj gibt es einen kleinen Supermarkt, ein paar wenige Restaurants, Eisdielen und Souvenirläden. Wer mehr Auswahl möchte, wird in Mali Losinj fündig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt, wir waren immer am Meer. Hier wurden sehr schöne Terrassen in die felsige Küste hinein gebaut - wirklich sehr schön und man kommt über eine Leiter problemlos in das kristallklare Wasser. Für Sonnenschirme und Liegen (ohne Auflagen) muss leider bezahlt werden (2 Liegen + 1 Schirm = 60 Kuna) Animation haben wir tagsüber keine bemerkt, nur abends gab es das übliche Show-Programm, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, der jedoch eher auf Krafttraining ausgelegt, als Läufer kann man jedoch wunderschön am Meer entlang laufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Antje |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Frau Antje, In aller ersten Reihe , möchte Ich mich bedanken , Sie als Gast und Dienstleistungsnehmer unseres Hotel untergebracht zu haben. Meinung von unsere Gäste für uns ist sehr wichtig, weil nur so kennen wir uns von Jahr zu Jahr verbeserssern. Wir hegen die Hoffnung von Ihnen eine zweite Chance bekommen zu werden, den bisherigen Schlechteindruck zu verbessern, und beim nächsten Besuch unseres Hotels vollzugenießen. Mit freundlichen Grüßen Robet Betic General Manager